* PAVEL*

Diskutiere * PAVEL* im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Neues Glück für Yiana? Pavel ist ein kleiner Harzer Roller, sehr sanft und angenehm, er kam am 24.3. 22. Er ist von April 2021, ist von einem...
Ich hoffe, dass die drei letzten Kinder von Yana Ihrer lieben Mutti auch am Sonntag zu Ihrem Ehrentag ein kleines Ständchen bringen und ein besonderes Sträußchen zum knabbern :blume: .
 
Wie sich wieder ein Mal bewahrheitet hat, keine Brut gleicht der anderen.
2022 zogen Yana und Pavel sieben Küken auf, im März 2023 tummelten sich drei muntere Küken im Nest. Im Mai legte Yana nach einer Nullrunde vier Eier, und wir freuten uns auf Nachwuchs. Am errechneten Schlupf Tag tat sich nichts, und ich wartete. Am 22. schlüpfte dann endlich ein Küken. Darauf hin habe ich Tags darauf die verbliebenen Eier im Nest untersucht. Was soll ich sagen? Es war ein Ei unbefruchtet, Ei Nummer zwei war abgestorben und im Ei Nummer drei lag ein mumifiziertes Küken.
Ich hatte alles genauso gemacht wie in den Jahren zuvor.
Natürlich stellt man sich die Frage, warum ist das jetzt so gelaufen, habe ich irgendetwas falsch gemacht? Ich denke nicht. Hier nun mein kleiner Hoffnungsträger aus dieser Brut.
Er ist heute sieben Tage alt, wird wunderbar gefüttert und hat bei diesen Eltern die besten Voraussetzungen. Viel Platz hat dieses kleine Wesen in dem großen Nest.
9A12C92E-D48D-4D45-A314-0F2C2DEB1FC0.jpeg E10D4511-0E54-46A7-BE51-210926283391.jpeg CFC9A751-7EBB-4D2A-AA31-393B9B80B6F8.jpeg A23459DE-89DB-4B64-9057-A9FA68D8E9A5.jpeg
 
Einzel Kinder sind Sorgenkinder . Das hat sich jetzt bewahrheitet. Das Küken aus dem letzten Gelege von Pavel und Yana hat sich nur zögerlich entwickelt. Heute ist es 20 Tage alt und steht zum ersten Mal auf dem Nestrand.
Sein Gefieder ist noch immer miserabel, wenn man Vergleiche anstellt zu den Küken vom letzten Jahr und von diesem März 2023. Das Rückengefieder ist noch immer nicht geschlossen und es war manchmal katastrophal anzusehen. Ich hoffe jetzt natürlich, dass der kleine Fortschritte macht..
Er wird von seinem Vater vorbildlich gefüttert, also daran kann es nicht liegen. Heute stellen wir uns einmal vor: hier ist Poody .
Ich hoffe nun, dass dieser kleine Vogel sich weiter gut entwickelt. Endlich kann er auch auf der Stange stehen, wie gesagt, es ist heute Premiere nach 20 Tagen Nest Aufenthalt
Anhang anzeigen 437676 Anhang anzeigen 437677 ADB7EBED-1F24-47EF-A715-2A8552989F44.jpeg IMG_8818.jpeg IMG_8820.jpeg IMG_8819.jpeg E144AC38-FAF2-4574-B996-6D0B9F87517A.jpeg
 
Och der ist doch süß, der macht sich noch
Ja, vielen Dank, so etwas lässt sich immer leicht sagen, erst wenn man drei Wochen gezittert und gebangt hat, kann man sagen ja ich weiß wovon du redest. Lieber habe ich vier Vögel im Nest als einen Einzelkämpfer.
 
IMG_8833.jpeg Auch wenn sich meine Haare am Rücken noch sträuben, das Essen ist hier total in Ordnung.
Poody Heute auf den Tag drei Wochen alt, geht schon an Aufzuchtfutter. Das Gefieder auf dem Rücken ist immer noch eine mittelschwere Katastrophe.:D
Aber ich freue mich über jeden Fortschritt.
IMG_8832.jpeg 5270B023-4101-4615-9068-7716CA796B18.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_8833.jpeg
    IMG_8833.jpeg
    348,5 KB · Aufrufe: 2
Aber ansonsten ist er doch schon fast ganz der Papa (Bild 3).
Der Rest wird sich auch noch auswachsen, ganz bestimmt :jaaa:.
 
Thema: * PAVEL*
Zurück
Oben