* PAVEL*

Diskutiere * PAVEL* im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Neues Glück für Yiana? Pavel ist ein kleiner Harzer Roller, sehr sanft und angenehm, er kam am 24.3. 22. Er ist von April 2021, ist von einem...
Bei Pavel tat sich gestern auch noch einiges, ein zweites Küken schlüpfte und heute Morgen pellt sich ein drittes Osterküken aus dem Ei.
Ein großes Lob an meine Henne, welche alles alleine durchzieht. Sie wurde während der Brutzeit nicht gefüttert, und Pavel füttert auch momentan noch nicht. Ich hoffe, dass meine Poody das alles schafft.

IMG_0709.jpeg

Bessere Fotos gibt es momentan nicht ich kann nicht so lange stören. Morgen wird wohl noch eins schlüpfen dann ist das vierblättrige Kleeblatt voll. Ich erkenne auch nicht sehr viel. Es ist ein einziges Gewusel in dem Nest.

Hallo und guten Morgen, heute am Ostermontag ist das vierte Küken geschlüpft.
Natürlich freue ich mich, dass nach dem Schiergelege ein Volltreffer folgte. Alle vier Eier waren befruchtet. Nun heißt es für das kleine Küken wachsen, gedeihen vor allem überleben.
Auch wenn die Bilder nicht perfekt sind,so könnt ihr vielleicht etwas darauf erkennen.
Ich weiß nicht, ob ich alle Küken groß bekomme, aber eins weiß ich: dies wird meine letzte Küken-Aufzucht sein.
Ich hoffe daher, es möge ein schönes Finale werden. Danke an all die, die sich mit mir über meine Küken freuen. Wir wünschen noch einen schönen zweiten Feiertag.
Natürlich werde ich euch weiter auf dem laufenden halten und hoffe auch schönere Fotos beziehungsweise bessere Fotos posten zu können.

D7BB8B5C-8D91-4CFC-821F-B0C1C1CD5F16.jpeg0aab2b2c-d54a-452a-ac29-982b8540b427.jpegIMG_0731.jpeg

Gratulation zum letzten Küken!
Das wäre schön, wenn du sie alle durchbekommen könntest. Eben weil es deine letzte Aufzucht ist.
Das sieht zu witzig aus mit den kleinen Punk-Frisuren :D

Reißen sie nur die Schnäbel auf oder piepen und rufen sie dabei nach Futter?

Gratulation zum letzten Küken!
Das wäre schön, wenn du sie alle durchbekommen könntest. Eben weil es deine letzte Aufzucht ist.
Das sieht zu witzig aus mit den kleinen Punk-Frisuren :D

Reißen sie nur die Schnäbel auf oder piepen und rufen sie dabei nach Futter?
Danke für deine guten Wünsche. Sie reißen zwar ihre Schnäbel auf, aber es kommt noch kein Laut, das kommt später und dann umso heftiger. Wenn die typischen Bettellaute ertönen. wenn das der Fall ist, haben wir auch schon eine gute Strecke geschafft. Ein frisch geschlüpftes Küken ist nicht größer als ein Daumennagel. Das Pärchen ist total ungestört und ich bin froh, dass ich Ihnen diese Ruhe gönnen kann. Die anderen drei kommen etwas zu kurz. Momentan gibt es keinen Frei-Flug, denn der Besuch auf dem Käfig wäre nicht gerade förderlich, ließe sich jedoch nicht vermeiden, denn man will sehen, was im Nachbarkäfig los ist. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Hallo SamantaJosefine,
heute, bei unserem Osterspaziergang, haben wir in einem Vogelhaus eines Stadtparks (kein Zoo) viele kleine Pavel gesehen. Ich habe gleich an dich und deinen Nachwuchs gedacht und sende dir mit den Bildchen viele Grüße.
Weiterhin viel Glück!

1000001717.jpg
1000001713.jpg

Gerne! Es war wirklich putzig ...

1000001721.jpg
1000001720.jpg
1000001719.jpg1000001722.jpg

Haben diese Kanarienvögel mit der Zeichnung einen bestimmten Namen? Zu welcher Rasse gehört Pavel?
Ich denke mir nur, dass es ein Farbkanari ist aber die Unterarten kenne ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: * PAVEL*
Zurück
Oben