* PAVEL*

Diskutiere * PAVEL* im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Neues Glück für Yiana? Pavel ist ein kleiner Harzer Roller, sehr sanft und angenehm, er kam am 24.3. 22. Er ist von April 2021, ist von einem...
Kleiner Gruß von unserem Kleeblatt. Allen geht es gut und sie haben alle einen gesegneten Appetit.

Anhänge

• IMG_0753.jpeg
    IMG_0753.jpeg
    442,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0752.jpeg
    IMG_0752.jpeg
    459,6 KB · Aufrufe: 12
Wunderschön, diese Bilder. Ich freue mich sehr, dass alles gut geht und die Kleinen auch Appetit haben. Bin gespannt, wie es weitergeht. Die drei Großen im Käfig werden sich wohl mächtig beschweren, weil sie momentan nicht herausdürfen.

Alles, alles Gute.

Gruß Marga

Ein riesiges Lob an Poody und die tolle Federlose! :jaaa:
Danke liebe Elsbeth, wir zwei Frauen haben es wirklich zur Zeit nicht leicht. Ich hoffe darauf, dass er füttert, wenn ich am Samstag etwas Möhre mit reinreibe. Noch geht es aber nicht weil die Küken noch zu jung sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist beeindruckend, wie schnell sich die Küken entwickeln. Die Frauenpower bringt es!

Ich wünsche Dir, dass Pavel bald mitfüttert, aber was hat die hineingeriebene Möhre damit zu tun? Diese Kausalität will sich mir einfach nicht erschließen

Weiterhin gutes Gelingen <3

Pavel hat immer erst ab dem sechsten Tag mit gefüttert. Jedenfalls bei den Küken von Jana. Ich habe aber damals nicht sukzessive brüten lassen, sondern es war immer gleich perfekt fertiges Aufzuchtfutter am sechsten Tag mit geraspelter Möhre für ihn zur Verfügung. Ich hoffe das ist jetzt verständlich. Meine Hoffnung geht dahin, dass er das dann anerkennt, denn letztendlich leben die Tiere von ihrem Instinkt und ich muss versuchen meine Tiere zu lesen was nicht immer einfach ist.
Beunruhigend ist für mich die Tatsache, dass er die Henne nicht gefüttert hat

Zuletzt bearbeitet:
Puh, dann wollen wir nun hoffen, dass Pavel sich endlich an seine Vaterpflichten erinnert. Ich kenne mich ja leider nicht aus, aber so ein kleines Vögelchen wie Poody müsste doch erschöpft sein, kann ich mir vorstellen. Da es ihre erste Brut ist, hält sie sich sehr tapfer.
Alles, alles Gute weiterhin und großen Respekt für die Fürsorge rund um die Uhr.

@SamantaJosefine

Auch dir danke für die letzten vier Fotos.
Bei dem Dritten musste ich so lachen wegen dem linken Küken im Nest.
Nicht nur die Sturmfrisur, sondern auch der Futterschnabel. Der Vergleich hinkt zwar, mir fällt aber nichts besseres wie bei einem Breitmaulfrosch ein.
An Kanarissas und deinen Beschreibungen sehe ich zum ersten mal, wie aufwändig eine Aufzucht ist.
Rund um die Uhr beobachten ob alles friedlich verläuft, Nest kontrollieren, spezielles Futter anmixen usw.

BIn gespannt, wie sie sich weiterentwickeln.

Nach wie vor muss meine Henne alles allein bewältigen. Pavel füttert nicht mit.
Ich kann es mir nicht erklären. Natürlich bin ich in Sorge um Poody und hoffe, dass sie alles schafft.
Die Küken sind heute 8,9,10,+11 Tage alt.

Anhänge

• IMG_0879.jpeg
    IMG_0879.jpeg
    347,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0892.jpeg
    IMG_0892.jpeg
    458,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0894.jpeg
    IMG_0894.jpeg
    482,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0897.jpeg
    IMG_0897.jpeg