* PAVEL*

Diskutiere * PAVEL* im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Neues Glück für Yiana? Pavel ist ein kleiner Harzer Roller, sehr sanft und angenehm, er kam am 24.3. 22. Er ist von April 2021, ist von einem...
Heute gab es den ersten Gala Apfel, alle waren begeistert. Und schaut, was aus Benjamin geworden ist.

Anhänge

• IMG_1483.jpeg
    IMG_1483.jpeg
    408,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1484.jpeg
    IMG_1484.jpeg
    362,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1485.jpeg
    IMG_1485.jpeg
    436,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1486.jpeg
    IMG_1486.jpeg
    424,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1488.jpeg
    IMG_1488.jpeg
    408,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1487.jpeg
    IMG_1487.jpeg
    413,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1489.jpeg
    IMG_1489.jpeg
    417,9 KB · Aufrufe: 19
Bild 1489 ist ein toller Partner ( Kopf / Hals ) für eine Haubenzucht !!!

Ich kann keinen Größenunterschied bei Benjamin im Gegensatz zu den Erstgeschlüpften feststellen.
Er hat ordentlich aufgeholt. Jeder neue Tag mit deinen Küken ist wie eine Wundertüte. :)
Ich danke dir, du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue. Es ist ein Jammer, dass man die Tiere nicht live erleben kann. Seit gestern schläft er tatsächlich auf der Stange. Nicht mehr auf dem Nestrand, es ist eine wahre Freude.
Er schaukelt und badet wie ein verrückter. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es eine Henne ist, aber das würde nichts an meiner Sympathie ändern. Nur mit dem Namen tut es sich dann etwas schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Freude ist dir anzumerken.
Und es ist ja dein Finale, darf man nicht vergessen.
Ein Filmchen wäre das I-Tüpfelchen, aber die Fotos zeigen es schon deutlich. Nur der Ton fehlt ;).

Ist nichts Weibliches von Benjamin herzuleiten? Benjamine, oder von der Kurzform Benny.
Oder man lässt das Ben vorne weg und sie würde Jamine heißen ... wie Jasmin, nur ohne 's'.
Jamie gibt es als weiblichen Vornamen. BenJAMIn.
Nur so eine Idee ... :idee:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Freude ist dir anzumerken.
Und es ist ja dein Finale, darf man nicht vergessen.
Ein Filmchen wäre das I-Tüpfelchen, aber die Fotos zeigen es schon deutlich. Nur der Ton fehlt ;).

Ist nichts Weibliches von Benjamin herzuleiten? Benjamine, oder von der Kurzform Benny.
Oder man lässt das Ben vorne weg und sie würde Jamine heißen ... wie Jasmin, nur ohne 's'.
Nur so eine Idee ... :idee:
Benny wäre dann ja doch ziemlich männlich. Ich überlege auch. Entweder würde ich das kleine Ding dann Mira nennen oder Kara. Benjamin war ja nur aus dem Grunde, weil es das jüngste war und ich liebe diesen Namen. Der erste Vogel, den ich auf die Stange brachte, hieß Benjamin, meine Schwester hat ihn von mir geschenkt bekommen. Er ist 18 Jahre alt geworden. Ich werde das kleine Geschöpf weiter beobachten.

Eigentlich ist es momentan noch völlig irrelevant. Ob Hahn oder Henne. Ich weiß nur, dass es mir bei diesem Mal sehr schwer fallen wird. Wenn ich sie immer so anschaue, wünschte ich, ich hätte ein großes Haus, aber auch aus diesem kleinen Jungvögeln werden erwachsene Vögel mit Bedürfnissen. Das halte ich mir immer vor Augen. Sie alle haben nur ihren Instinkt und Leben dafür, sich zu vermehren. Ich habe Ihnen, so hoffe ich, einen guten Start in ihr Leben beschert mit all meiner Kraft, meinem Wissen und meinem Gewissen. Noch sind sie hier und ich genieße jede Stunde.

Anhänge

• IMG_1496.jpeg
    IMG_1496.jpeg
    352,2 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1512.jpeg
    IMG_1512.jpeg
    383,2 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1508.jpeg
    IMG_1508.jpeg
    402,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1507.jpeg
    IMG_1507.jpeg
    368,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1502.jpeg
    IMG_1502.jpeg
    385,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1501.jpeg
    IMG_1501.jpeg
    420,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1500.jpeg
    IMG_1500.jpeg
    311,4 KB · Aufrufe: 2
Heute macht sich die Sonne rar und so mancher sitzt im Chillmodus.

Anhänge

• IMG_1560.jpeg
    IMG_1560.jpeg
    350,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1558.jpeg
    IMG_1558.jpeg
    255,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1556.jpeg
    IMG_1556.jpeg
    290,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1555.jpeg
    IMG_1555.jpeg
    289,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1554.jpeg
    IMG_1554.jpeg
    334,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1549.jpeg
    IMG_1549.jpeg
    331,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1546.jpeg
    IMG_1546.jpeg
    323,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1535.jpeg
    IMG_1535.jpeg
    303,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1531.jpeg
    IMG_1531.jpeg
    421,3 KB · Aufrufe: 8
Sehr schön :).
Und Benjamin ... hat Mama ihn nun endgültig von der Bettkante gestoßen?
Du wirst es nicht glauben, er versucht es immer wieder, hat jetzt einen neuen Trick, wer das nicht gesehen hat, glaubt es nicht. Er füttert seine Mutter.
Übrigens, an dem aufgehellten Vogel sieht man es sehr gut, wie intensiv der Flügelbug durchblutet ist. Das ist somit die empfindlichste Stelle. Wenn sich die Vögel daran verletzen, bluten sie sehr stark.

Du wirst es nicht glauben, er versucht es immer wieder, hat jetzt einen neuen Trick, wer das nicht gesehen hat, glaubt es nicht. Er füttert seine Mutter.
Übrigens, an dem aufgehellten Vogel sieht man es sehr gut, wie intensiv der Flügelbug durchblutet ist. Das ist somit die empfindlichste Stelle. Wenn sich die Vögel daran verletzen, bluten sie sehr stark.
Kam das denn in deiner langjährigen Erfahrung schon vor, dass Küken die Mutter gefüttert haben?
Vielleicht ist es doch eine Mira oder Kara, die das Erlernte für später ausprobieren möchte.
Oder er / sie will einfach nur aus Dankbarkeit was zurück geben und sorgt sich um die geschwächte Mama nach dem alleinigen Fütter-Marathon.

Sehr hübsch, der "aufgehellte Vogel". Mir gefällt der dunklere, zierliche auf Bild 1554 auch sehr gut. Hast du da schon einen Verdacht, ob Henne oder Hahn?

ich denke mal, es ist eine Henne, denn sie hat einen ziemlichen intensiven Piepton, ungewöhnlich für einen Hahn. Es ist Eleni. Ich denke aber, dass es bei Benjamin bleibt und sein Zwillingsbruder, der ja auf dem anderen Foto neben ihm ist, ist Yannis.. Ich denke es ist auch ein Hahn, der Aufgehellte ist wahrscheinlich eine Henne also eine Lara.
Holt schon mal eure Taschentücher raus am Mittwoch werden sie abgeholt
Das Verhalten von dem jüngsten kann ich mir nur so erklären, dass sie sich eben bis zuletzt sehr intensiv um ihn gekümmert hat. Sie hat ihn immer noch einmal separat gefüttert. Es war erstaunlich mit anzusehen. Wenn die anderen schon satt waren, ist sie immer noch einmal zum Nest gegangen und hat ihn Gefüttert. Nur ihn. Es war erstaunlich. .

Badespaß :freude:
Unser letzer Sonntag in Langenhagen.
Es ist bedauerlich, dass die Fotos nicht während eines Freiflugs gemacht werden konnten. Aber dazu gehört ein diziplinierter Hahn.

Anhänge

• IMG_9294.JPG
    IMG_9294.JPG
    458,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_9289.JPG
    IMG_9289.JPG
    626 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_9287.JPG
    IMG_9287.JPG
    701,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_9285.JPG
    IMG_9285.JPG
    470,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9284.JPG
    IMG_9284.JPG
    657,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_9281.JPG
    IMG_9281.JPG
    432,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_9280.JPG
    IMG_9280.JPG
    425,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_9279.JPG
    IMG_9279.JPG
    448,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_9274.JPG
    IMG_9274.JPG
    547,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_9270.JPG
    IMG_9270.JPG
    630 KB · Aufrufe: 14
wie mag es dir wohl ergehen?
Nicht wirklich gut. Ich habe mein Bestes gegeben, mein Trost.
Sie bleiben zusammen, jedenfalls für einen sehr langen Zeitraum.
Ich kann unmöglich den Benjamin hier behalten und die anderen fort geben.
Ich weiß, wo sie sind, sie kennen sich und sie werden nicht einfach in die Fremde geschickt. Ich wusste, dass sie gehen müssen. Sie haben mir sehr viel gegeben und ich liebe sie.
Ich habe aber schon 5 Vögel und animalhoarding ist nicht mein Ding.
Die anderen haben auch ihre Ansprüche.
Die letzten Fotos habe ich noch einmal mit der DC gemacht. sie sind nicht perfekt, ich weiß.

:vogel::vogel::vogel::vogel:

Zuletzt bearbeitet:
Alle Geschwister nebeneinander aufgereiht, schöner hättest du es nicht festhalten können. :)
Wirklich bezaubernd, gerade das Bild, wo alle vier nebeneinander sitzen und die Mama im Hintergrund im Nest liegt.
Ein kleiner Trost, dass alle für längere Zeit zusammen bleiben.

Ich wünsche dir viel Kraft, und dass der Trennungsschmerz nicht allzu lange anhält.

Auch ich werde Deine Kleinen vermissen - besonders Dein Nesthäkchen Benjamin, der definitiv nicht mit Möhre beschlabbert :zwinker: wurde. Schade, dass die schöne Zeit schon vorbei ist.

Also, ich könnte das nicht. Hut ab!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Wo wir gerade beim Thema sind. Da ich mir einen dicken Infekt eingehandelt habe, wurden die kleinen schon heute abgeholt.
2,2 sind jetzt ausgezogen und da bedarf es keiner großen DNA Untersuchung und es mussteauch nicht gepustet werden. Hier genügte der Blick eines Kenners.
Haltung des Köpfchen, Haltung der Ständer, Bewegungsabläufe und Kopfform sowie Habitus. Folgendes ist nun dabei herausgekommen.
Benjamin ist eine kleine Mira, sie hat eine Schwester Eleni, die ihr sehr ähnlich ist. Der aufgehellte Vogel Yannis und der dunkle Vogel Gordon mit dem schmalen Köpfchen sind Hähne.
Ganz sicher werdet ihr noch Fotos zu sehen bekommen. Bei mir ist jetzt wieder etwas Normalität eingekehrt. Poody wurde sehr gefordert von ihrer kleinen Bande. Sie tanzten der Mutter tatsächlich auf dem Kopf herum, Rissen an ihren Schwanzfedern, und hatte nur eins im Sinn: Übermut abbauen und Rumturnen.
Ich weiß, wie die Tiere untergebracht sind und wie gesagt, ich bekomme Fotos, die ich euch auch weitergeben werde.

Anhänge

• IMG_1549.jpeg
    IMG_1549.jpeg
    331,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1546.jpeg
    IMG_1546.jpeg
    323,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1554.jpeg
    IMG_1554.jpeg
    334,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1555.jpeg
    IMG_1555.jpeg