Servus Pavel
Das Kapitel Pavel endet hier.
Er ist ein wundervoller Vogel, und er bleibt nach wie vor mein Vogel. Jedoch schließe ich hiermit den Thread.
*Pavel* hat uns allen sehr viel Freude bereitet, nicht nur mit seiner großen Liebe Yana, mit welcher er zwölf wundervolle Küken hervorbrachte, Sondern auch mit dem Nachwuchs von meiner Poody, welcher wir vier Wonneproppen verdanken.
Pavel kam, sah und siegte, verzauberte nicht nur die kleinen Hennen, sondern auch viele von uns.
Da sich die Konstellation mit seiner Tochter als unglücklich erwies und beiden Tieren nur Stress einbrachte, habe ich Pavel an meinen befreundeten Kanarien-Züchter gegeben, dort hat er sich mit einer Harzer Rolle Henne gepaart und ist heute stolzer Vater eines Külkens geworden.
Wir hoffen, dass noch mindestens zwei weitere Küken das Licht der Welt erblicken. Er füttert und versorgt die aktuelle Henne vorbildlich, so wie ich es von ihm kenne, er ist der Vorzeighahn, wie ich ihn kenne, als er mit Yana zusammen saß. Dass es sich so verhält, macht die Trennung für mich erträglicher.
Natürlich lasse ich meine Henne nicht im Regen stehen, sie hat so viel geleistet, ruht sich aus und wartet nun auf ein zweites Glück, welches ich ihr, so hoffe ich zumindest, ermöglichen möchte.
Ihr könnt euch vorstellen, wie schwer mir der Entschluss gefallen ist aber ich tue es für meine Tiere und stelle meine Befindlichkeiten natürlich hinten an. Demnächst werdet ihr die Bekanntschaft mit *Jannis* machen, ebenfalls ein Harzer Roller, und ich hoffe, dass er euch genauso verzaubert wie es mein Pavel tat.
Für die, die noch gerne etwas von seinen letzten Jungvögeln wissen möchten: allen geht es gut, sie sind alle schon in der Jugendnauser und ich hoffe, euch demnächst ein paar Fotos von der kleinen Bande zeigen zu können.
Adieu, Pavel, danke, dass es dich gibt.