* PAVEL*

Diskutiere * PAVEL* im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Neues Glück für Yiana? Pavel ist ein kleiner Harzer Roller, sehr sanft und angenehm, er kam am 24.3. 22. Er ist von April 2021, ist von einem...
Liebe Hannelore,
gebe zu, mir werden die schönen Bilder, auch die schönen, spannenden Berichte von den Kleinen sehr fehlen.
Du hast eine anstrengende Zeit hinter Dir, ein bissel Ruhe tut Körper und Seele sicherlich gut.
Werd schnell wieder gesund, wünsche Dir gute Besserung!
 
Hallo liebe Corinna, ganz herzlichen Dank für deine guten Wünsche. Du hast total recht ich bin am Ende meiner Kräfte. Als ich dann heute Morgen auch noch nach einer ganz schlimmen Nacht mit Fieber aus dem Bett wackelte und mich zu den Tieren schleppte, wusste ich , jetzt ist Schluss.
Ich bin wirklich an meine Grenzen gekommen und stand jeden Morgen stramm für die kleinen Majestäten. Ich hatte sie mir gewünscht, hatte jedenfalls gedacht, dass alles normal abläuft. Hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass Pavel sich so schlecht entwickelt hat. Ich habe daraus gelernt und ich hoffe, dass ich nicht wieder schwach werde. Jetzt heißt es erst mal gesund werden.
Was ich gefühlt habe, als sie fort gingen, beziehungsweise vorgetragen wurden, muss ich euch nicht weiter erläutern. Zum Glück habe ich noch ein paar andere Schnäbel.
 
Na, wer sagt denn, die ersten Begrüßung-Fotos sind schon da. Zur Feier des Tages sogar mit Blumen. Wir sagen, danke, ich sage danke.
 

Anhänge

  • 864c5de8-220b-43a0-afe1-9acbc621411a.jpeg
    864c5de8-220b-43a0-afe1-9acbc621411a.jpeg
    471,9 KB · Aufrufe: 14
  • 11e0240e-812d-4cb0-9582-011230b5d555.jpeg
    11e0240e-812d-4cb0-9582-011230b5d555.jpeg
    445,6 KB · Aufrufe: 14
  • 39483145-fe40-4735-87f0-cb8e7ef4f108.jpeg
    39483145-fe40-4735-87f0-cb8e7ef4f108.jpeg
    448,1 KB · Aufrufe: 15
  • 11e0240e-812d-4cb0-9582-011230b5d555.jpeg
    11e0240e-812d-4cb0-9582-011230b5d555.jpeg
    445,6 KB · Aufrufe: 15
  • 864c5de8-220b-43a0-afe1-9acbc621411a.jpeg
    864c5de8-220b-43a0-afe1-9acbc621411a.jpeg
    471,9 KB · Aufrufe: 15
  • 55b148bc-44ca-499d-b41c-6dee3997adf0.jpeg
    55b148bc-44ca-499d-b41c-6dee3997adf0.jpeg
    505,2 KB · Aufrufe: 15
  • 2b7c2c55-76c5-4123-b619-b5f05a9e655b.jpeg
    2b7c2c55-76c5-4123-b619-b5f05a9e655b.jpeg
    511,3 KB · Aufrufe: 14
  • 9559aa8b-263f-4754-b6ef-0a45c28df01b.jpeg
    9559aa8b-263f-4754-b6ef-0a45c28df01b.jpeg
    521 KB · Aufrufe: 14
  • 48a96028-b7c2-49b3-a8c7-67fab3c0afee.jpeg
    48a96028-b7c2-49b3-a8c7-67fab3c0afee.jpeg
    456 KB · Aufrufe: 15
  • 864c5de8-220b-43a0-afe1-9acbc621411a.jpeg
    864c5de8-220b-43a0-afe1-9acbc621411a.jpeg
    471,9 KB · Aufrufe: 13
Liebe SamantaJosefine,
es freut mich so sehr, dass sie ein neues Plätzchen gefunden haben wo sie vorerst zusammen bleiben können.
Da du den neuen Besitzer kennst, werden die Vier in gute Hände gekommen sein.
Du hast ihnen den bestmöglichen Start in ein hoffentlich langes, glückliches Kanairenleben geschenkt.
Schön, dass wir jetzt wissen wer Männlein und Weiblein ist.

Sie sind ja nicht aus der Welt. Du wirst sicher viele Fotos bekommen aus dem neuen zu Hause.
Vielen herzlichen Dank, dass du die Entwicklung vom Schlüpfen bis jetzt so rührend geteilt hast.
Es hat große Freude bereitet die Entwicklung zu beobachten.

Liebe Grüße und gute Besserung :vogel:
 
@Bellissimo
Es hat große Freude bereitet die Entwicklung zu beobachten.
Das war mein Wunsch meiner Fotoschwemme, welche ich auf euch nieder prasseln ließ.
Danke für euer Interesse und mentaler Teinahme. Natürlich ist es nichts Alltägliches 4 kleine Vögel aufzuziehen. Es ist immer wieder eine aufregende und verantwortungsvolle Aktion.
Vorerst sage ich Tschüss.
Natürlich werde ich mit Fotos versorgt, die schönsten sind jedoch bei mir, es ist ihre Entwicklung vom Ei zum Küken und dann eben zum JV und ich muss dringend aussortieren.
Die bangen Nächte um "Benjamin" sind nicht vergessen und ihr ward immer dabei. :blume:
 
Auch ich wünsche gute Besserung. Ich weiß was es heißt Vögel aufzuziehen denn ich habe z.Z. 42 Stck zum groß werden.Aber es werden die letzten sein dich großziehe.Meine Gesundheit spielt nicht mehr mit. Alles Gute für Dich
 
Herzlichen Dank, lieber Heinrich. 42 sind natürlich schon ein paar mehr aber ich denke du hast andere Vorgaben im Hinblick auf dein Platzangebot.
Wenn man es richtig macht, ist es eine Herausforderung und es ist wirklich keine Spielerei. Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und schicke dir die herzlichsten Grüße.
 
Schönes Erinnerungsfoto mit der kleinen Mira und Poody im Avatar.
Ich vermisse sie jetzt schon.:heul:
Wie muss es dir erst gehen ...
Wenn ich aus irgendeinem Grund jetzt meine beiden Kerlchen abgeben müsste, wäre ich sehr traurig.
Bei dir waren es vier und du hast sie großgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem langen Telefonat habe ich natürlich erfahren, dass es allen gut geht, was nicht bedeutet, dass sie mir nicht fehlen. Wichtig ist, dass die kleinen Wunder alle wohlauf sind und einen gesegneten Appetit haben. Heute haben alle zum ersten Mal die schöne, warme Luft genießen können.
Ich wollte vorhin meine Mediathek etwas ausdünnen, jedoch kann ich mich von keinem Foto trennen. Hat ja auch noch Zeit.
Sie war so winzig und hat dennoch so viel hinterlassen. Auf jeden Fall schöne Erinnerungen sind geblieben. Die Fotos sind für dich.
 

Anhänge

  • IMG_1363.jpeg
    IMG_1363.jpeg
    350,1 KB · Aufrufe: 13
  • 3B2FC872-1C36-43F8-B6ED-B6CAD45FCB7E.jpeg
    3B2FC872-1C36-43F8-B6ED-B6CAD45FCB7E.jpeg
    364,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1203.jpeg
    IMG_1203.jpeg
    372,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1285.jpeg
    IMG_1285.jpeg
    322 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1269.jpeg
    IMG_1269.jpeg
    361,4 KB · Aufrufe: 13
So ein liebes Muttertier, die Poody.
Ja, lass dir Zeit. Kenne ich, kann auch keins löschen. Selbst Bilder, wo beide den Kopf wegdrehen.
Ich lösche nur verwackelte, unscharfe Bilder.
Die warme Luft um den Schnabel wehen zu lassen war bestimmt für die Vier eine schöne Erfahrung.
Beim Gewitter konnten sie dann hoffentlich rein.

Meine Beiden haben sich vorhin beim Gewitter versteckt. Enrico im Regal knapp hinter den Büchern, Caruso auf der zusammengeklappten Tapezierleiter oben hinter dem Trittbrett. Hab sie erst gar nicht gefunden und einen riesen Schreck bekommen.

Hoffe, es geht dir besser, schönen Abend und Grüße :0-
 
Bei uns war den ganzen Tag nur Sonnenschein, und keine Bange auf gar keinen Fall bleiben sie nachts draußen. Sie sind ja noch so klein und werden abends reingeholt. Sie sind Stubenvögel und sind heute nur bei dem schönen Sonnenschein einmal draußen gewesen. Keine Angst sie werden gehütet wie Augäpfel.
 
Servus Pavel
Das Kapitel Pavel endet hier.
Er ist ein wundervoller Vogel, und er bleibt nach wie vor mein Vogel. Jedoch schließe ich hiermit den Thread.
*Pavel* hat uns allen sehr viel Freude bereitet, nicht nur mit seiner großen Liebe Yana, mit welcher er zwölf wundervolle Küken hervorbrachte, Sondern auch mit dem Nachwuchs von meiner Poody, welcher wir vier Wonneproppen verdanken.
Pavel kam, sah und siegte, verzauberte nicht nur die kleinen Hennen, sondern auch viele von uns.
Da sich die Konstellation mit seiner Tochter als unglücklich erwies und beiden Tieren nur Stress einbrachte, habe ich Pavel an meinen befreundeten Kanarien-Züchter gegeben, dort hat er sich mit einer Harzer Rolle Henne gepaart und ist heute stolzer Vater eines Külkens geworden.
Wir hoffen, dass noch mindestens zwei weitere Küken das Licht der Welt erblicken. Er füttert und versorgt die aktuelle Henne vorbildlich, so wie ich es von ihm kenne, er ist der Vorzeighahn, wie ich ihn kenne, als er mit Yana zusammen saß. Dass es sich so verhält, macht die Trennung für mich erträglicher.
Natürlich lasse ich meine Henne nicht im Regen stehen, sie hat so viel geleistet, ruht sich aus und wartet nun auf ein zweites Glück, welches ich ihr, so hoffe ich zumindest, ermöglichen möchte.
Ihr könnt euch vorstellen, wie schwer mir der Entschluss gefallen ist aber ich tue es für meine Tiere und stelle meine Befindlichkeiten natürlich hinten an. Demnächst werdet ihr die Bekanntschaft mit *Jannis* machen, ebenfalls ein Harzer Roller, und ich hoffe, dass er euch genauso verzaubert wie es mein Pavel tat.
Für die, die noch gerne etwas von seinen letzten Jungvögeln wissen möchten: allen geht es gut, sie sind alle schon in der Jugendnauser und ich hoffe, euch demnächst ein paar Fotos von der kleinen Bande zeigen zu können.
Adieu, Pavel, danke, dass es dich gibt.

IMG_8989.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich ein paar Screenshots für euch. Das ist aus unserem kleinen Küken geworden. Verbindung: Pawel @Poody
Wer gut hinschaut, wird diesen oder jenen kleinen Fratz sicher wieder erkennen. Sie sitzen hier in einem Schaukäfig.

IMG_2689.jpegIMG_2690.jpegIMG_2694.jpegIMG_2693.jpegIMG_2689.jpeg
 
hier noch ein Screenshot von Pavel mit seiner neuen Partnerin. Leider sind die Küken verstorben.
 

Anhänge

  • IMG_2699.jpeg
    IMG_2699.jpeg
    801,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2696.png
    IMG_2696.png
    3,9 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_2695.png
    IMG_2695.png
    4 MB · Aufrufe: 18
Thema: * PAVEL*
Tierheim Alsfeld Hähne
Zurück
Oben