Pavuasittich

Diskutiere Pavuasittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, gibt es eigentlich noch Pavuasittiche? Die wurden ja früher häufig eingeführt. Kennt jemand Züchter ? Grüße E.S.

  1. #1 muldentaladler, 26.03.2007
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Hallo,

    gibt es eigentlich noch Pavuasittiche?

    Die wurden ja früher häufig eingeführt. Kennt jemand Züchter ?

    Grüße

    E.S.
     
  2. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.01.2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    auch Pavuasittiche sind wie alle grünen Aratingas selten geworden. Noch vor 15 Jahren wurden sie in Massen importiert. Ich habe Importsendungen von 200 und mehr Vögeln gesehen. Damals wollte sie keiner. Die meisten sind in Zoohandlungen verkauft worden. Heute sitzen viele als Rupfer in Tierheimen oder Auffangstationen.

    Aber es gibt schon noch welche. Und es ist die Zeit gekommen wo man anfangen muss gezielt die Vögel artenrein zu züchten. Ein Grund warum wir die IG südamerikanische Sittiche gegründet haben.

    Schreib mal etwas mehr von dir. Hast du bereits Südamis ? Oder was hast du sonst für Vögel ?
     
  3. #3 muldentaladler, 27.03.2007
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Danke Rudi,

    ich werde mal ein Suchinserat in der AZ aufgeben. Wir suchen ein 1.0 2-4 jährig, möglichst zahm.

    An Zucht ist bei mir nicht zu denken, da alle Volieren voll und ich mich von niemand so schnell trennen kann.

    Grüße

    erhard
     
  4. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.01.2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Muldentaladler,

    Da bin ich dann der falsche Ansprechpartner für dich.
     
  5. #5 Christian, 27.03.2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Erhard,

    erstmal willkommen bei den Südami-Fans!

    Klingt als würde hier ein Partner für eine einsame Henne gesucht ... aber warum möglichst zahm? Meinst Du nicht, daß das eine sehr utopische "Forderung" ist, wenn man über eine seltene Art spricht?
     
  6. #6 Marymaus, 10.04.2007
    Marymaus

    Marymaus Guest

    Hallo Erhard,

    es gibt noch einen zahmen Pavuasittich. Es ist ein 4 jähriges Mädchen, und ich bin auch auf der Suche nach einem Hahn.

    Viele Grüße

    Maria
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Da Pavuasittiche wie alle anderen Aratingas sehr selten geworden sind und es (richtigerweise) auch keine Importe mehr geben wird, sollten alle vorhandenen Vögel auch zur Zucht eingesetzt werden. Sonst gibt es bald keine vögel mehr in unseren Volieren.
     
  8. #8 Marymaus, 10.04.2007
    Marymaus

    Marymaus Guest

    Hallo Solcan,

    ich würde gerne mit meinem Mädchen züchten, aber leider finde ich keinen Hahn

    Gruß Maria
     
  9. Suzuki

    Suzuki Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal an die beiden ein Angebot eines niederländischen Züchters geschickt (zwei Männchen). Mal sehen, was daraus wird.

    Beste Grüße

    Gert
     
  10. #10 Christian, 12.04.2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Super, Gert ... dann drücken wir mal die Daumen :zustimm:
     
Thema: Pavuasittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paviasittich

Die Seite wird geladen...

Pavuasittich - Ähnliche Themen

  1. Pavuasittiche - Suche Erfahrungsaustausch

    Pavuasittiche - Suche Erfahrungsaustausch: Hallo, Nach längerem Aufenthalt in Brasilien bin ich vor zwei Wochen nach Deutschland zurückgekehrt. Mitgekommen ist ein Pavua...
  2. Pavuasittiche - Wieviele Tiere gemeinsam halten?

    Pavuasittiche - Wieviele Tiere gemeinsam halten?: Boa tarde, Dies ist mein erster Beitrag. Ich bin stolzer Halter zweier Pavuasittiche (Aratinga leucophthalmus). Die Voegel leben hier mit mir...
  3. Pavuasittich-Züchter bzw. Halter gesucht

    Pavuasittich-Züchter bzw. Halter gesucht: Hallo, also uns hat eine Dame angesprochen die einen einzelnen Pavua-Sittich hat. Sie würde gerne diesem Vogel einen Partner geben, aber leider...
  4. Pavuasittiche

    Pavuasittiche: Hallo Mich hat gestern ein Hilferuf erreicht. Jemand muß aus privaten Gründen ( Nachwuchs in der Familie ) seine zwei Pavuasittiche abgeben....
  5. Vogellexikon: Der Pavuasittich (Aratinga leucophthalmus)

    Vogellexikon: Der Pavuasittich (Aratinga leucophthalmus): Heute gab es nach längerer Zeit mal wieder einen neuen Lexikoneintrag. <br /> <br /> Unsere Besucherin Meike hat alle wichtigen Infos über...