Pavuasittich

Diskutiere Pavuasittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, gibt es eigentlich noch Pavuasittiche? Die wurden ja früher häufig eingeführt. Kennt jemand Züchter ? Grüße E.S.

1. #1 muldentaladler, 26. März 2007
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Hallo,

gibt es eigentlich noch Pavuasittiche?

Die wurden ja früher häufig eingeführt. Kennt jemand Züchter ?

Grüße

E.S.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

Rudi Foren-Guru

Hallo,

auch Pavuasittiche sind wie alle grünen Aratingas selten geworden. Noch vor 15 Jahren wurden sie in Massen importiert. Ich habe Importsendungen von 200 und mehr Vögeln gesehen. Damals wollte sie keiner. Die meisten sind in Zoohandlungen verkauft worden. Heute sitzen viele als Rupfer in Tierheimen oder Auffangstationen.

Aber es gibt schon noch welche. Und es ist die Zeit gekommen wo man anfangen muss gezielt die Vögel artenrein zu züchten. Ein Grund warum wir die IG südamerikanische Sittiche gegründet haben.

Schreib mal etwas mehr von dir. Hast du bereits Südamis ? Oder was hast du sonst für Vögel ?

4. #3 muldentaladler, 27. März 2007
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Danke Rudi,

ich werde mal ein Suchinserat in der AZ aufgeben. Wir suchen ein 1.0 2-4 jährig, möglichst zahm.

An Zucht ist bei mir nicht zu denken, da alle Volieren voll und ich mich von niemand so schnell trennen kann.

Grüße

erhard

5. Rudi

Rudi Foren-Guru

Hallo Muldentaladler,

Da bin ich dann der falsche Ansprechpartner für dich.

6. #5 Christian, 27. März 2007
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Erhard,

erstmal willkommen bei den Südami-Fans!

Klingt als würde hier ein Partner für eine einsame Henne gesucht ... aber warum möglichst zahm? Meinst Du nicht, daß das eine sehr utopische "Forderung" ist, wenn man über eine seltene Art spricht?

7. Marymaus

Marymaus Guest

Hallo Erhard,

es gibt noch einen zahmen Pavuasittich. Es ist ein 4 jähriges Mädchen, und ich bin auch auf der Suche nach einem Hahn.

Viele Grüße

Maria

8. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Da Pavuasittiche wie alle anderen Aratingas sehr selten geworden sind und es (richtigerweise) auch keine Importe mehr geben wird, sollten alle vorhandenen Vögel auch zur Zucht eingesetzt werden. Sonst gibt es bald keine vögel mehr in unseren Volieren.

9. Marymaus

Marymaus Guest

Hallo Solcan,

ich würde gerne mit meinem Mädchen züchten, aber leider finde ich keinen Hahn

Gruß Maria

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Suzuki

Suzuki Stammmitglied

Hallo zusammen,

ich habe mal an die beiden ein Angebot eines niederländischen Züchters geschickt (zwei Männchen). Mal sehen, was daraus wird.

Beste Grüße

Gert

12. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Super, Gert ... dann drücken wir mal die Daumen :zustimm:

Thema: Pavuasittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paviasittich

Die Seite wird geladen...

Pavuasittich - Ähnliche Themen

1. Pavuasittiche - Suche Erfahrungsaustausch

Pavuasittiche - Suche Erfahrungsaustausch: Hallo, Nach längerem Aufenthalt in Brasilien bin ich vor zwei Wochen nach Deutschland zurückgekehrt. Mitgekommen ist ein Pavua...
  2. Pavuasittiche - Wieviele Tiere gemeinsam halten?

Pavuasittiche - Wieviele Tiere gemeinsam halten?: Boa tarde, Dies ist mein erster Beitrag. Ich bin stolzer Halter zweier Pavuasittiche (Aratinga leucophthalmus). Die Voegel leben hier mit mir...
  3. Weißaugensittich / Pavuasittich - Halter gesucht

Weißaugensittich / Pavuasittich - Halter gesucht: Hallo, gibt es hier Halter von Weißaugensittiche, ein 20 Jahre alter Hahn steht vermutlich demnächst zur Vermittlung, da der Halter verstorben...
  4. Pavuasittich-Züchter bzw. Halter gesucht

Pavuasittich-Züchter bzw. Halter gesucht: Hallo, also uns hat eine Dame angesprochen die einen einzelnen Pavua-Sittich hat. Sie würde gerne diesem Vogel einen Partner geben, aber leider...