Pavuasittiche

Diskutiere Pavuasittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Mich hat gestern ein Hilferuf erreicht. Jemand muß aus privaten Gründen ( Nachwuchs in der Familie ) seine zwei Pavuasittiche abgeben....

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Mich hat gestern ein Hilferuf erreicht. Jemand muß aus privaten Gründen ( Nachwuchs in der Familie ) seine zwei Pavuasittiche abgeben. Die Vögel sollen nichts kosten, müssen aber in eine größere Voliere bzw. Käfig mit täglich Ausflug. Unterbringung wird vor Abgabe überprüft. Die Leute hatten schon ein Angebot von einem Tierpark, der aber leider nicht gut gepflegt war.
    Falls jemand Interesse hat und die beiden unterbringen kann, der kann die Telefonnr. von mir haben. Es sollte aber im Grossraum Köln sein. Achja die beiden sind ca. 9 Jahre alt.

    Gruss

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christopher, 15. April 2004
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    würd sie gern haben aber wohn in Österreich und da will ich nich rauf fahren!!!!!
    aber versuchs bei http://www.sittich-info.de rein geben!!!(unter zucht und dann züchteradressen!!!!)
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wenn sich niemand anders meldet läßt sich vielleicht was machen.
    Ich habe einen Bekannten der mehrmals im Jahr seine schwiegereltern in Österreich besucht, der hat schon zweimal Vögel von mir mitgenommen. Wie würdest Du die Vögel denn unterbringen ?

    Gruss

    Hans
     
  5. #4 Christian, 15. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
  6. #5 Christopher, 15. April 2004
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    also die voliere wäre 3m*1m*2m(l*b*h)
    ich glaube das ist ziemlich groß den diese vögel sind ja nur 32 cm groß oder?
    aber 9 jahre ist das nicht ein bisschen zu alt fürs züchten?
    und ist das wirklich ein paar, also männchen und weibchen?

    mfg. Christopher
     
  7. #6 Christopher, 15. April 2004
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    wo wohnt der bekannte eigentlich?
    ich wohne in der süd-steiermark!!

    mfg. Christopher
     
  8. #7 Christopher, 15. April 2004
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    du brauchst niemanden mehr fragen!!!!!
    ich möchte sie haben!!!!!!!!!!!:D

    also sag ihnen es gibt jemanden der sie haben will!!
    und bei mir ist es sehr sauber!!!!!!!!!!!!!!:D :D 8)
    bei mir war noch kein vogel krank und es ist auch keiner gestorben!:k :) :) :) :) :)
     
  9. #8 Rudi, 15. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2004
    Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Christopher,
    deine Begeisterung in allen Ehren, aber ich möchte dem doch einige kritische Punkte hinzufügen. Du schreibst du bist 14 Jahre alt. Welche Erfahrung hast du eigentlich in der Vogelzucht bzw. welche Vögel hast du schon oder deine Eltern? Z. B. wenn du schreibst ob die Vögel mit 9 Jahren schon zu alt zum züchten sind empfehle ich dir den Thread über die Kaktussittiche. Wie finanzierst du deine Vogelzucht? Wieviel Zeit verbringst du täglich bei der Versorgung der Vögel? Muß ich die Vögel haben weil sie umsonst sind? Zur Zeit suchst oder bekommst du Braunkopf- Pavua- und oder Langschnabel- bzw. Smaragdsittiche. In erster Linie geht es immer um Lebewesen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nicht jeden Tag Bock hat um alles gründlich zu versorgen. Aber es muß sein. Sommer wie Winter, Regen wie Sonne, kaltes wie warmes Wetter. Ich denke gerade als 14jähriger hat man auch noch andere Interessen.
    Wenn ich falsch liege entschuldige ich mich jetzt schon mal. Aber im Interesse der Tiere darf auch mal eine kritische Bemerkung erlaubt sein.
    So long und nichts für Ungut
     
  10. #9 Christopher, 16. April 2004
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    eine kritik gehört sich auch!!!!
    ich darf doch keine langschnabel die sind zu teuer8(
    ich verbringe min. 4 stunden bei meinen vögeln pro tag( kein scherz)

    mfg. Christopher
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Nur noch kurz zur Information. 9 Jahre ist sicherlich nicht zu alt zum züchten. Es ist aber nicht sicher ob es ein Paar ist, da keine DNA-Analyse gemacht wurde. Sie sitzen nur seid 9 Jahren zusammen, es können also auch 2 Männchen oder 2 Weibchen sein.

    Gruss

    Hans
     
  12. #11 Christopher, 16. April 2004
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    hi solcan

    is egal aber haben möcht ich sie trotzdem!!!!!!

    mfg. Christopher
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Chris!

    Ich auch ;) Aber keine Angst, wir haben für ein weiteres Vogelpaar leider keinen Platz mehr.
     
  14. #13 Christopher, 16. April 2004
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    hi christian

    dann is ja gut!!!
    ich hab mich schon erschreckt!!!!!!

    mfg. Christopher
     
  15. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Christopher,
    jetzt weiß ich immer noch nicht welche Vögel ihr denn zur Zeit schon habt. Schreib doch einmal etwas mehr.
    So long
     
  16. #15 Christopher, 16. April 2004
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    hi rudi

    ich halte derzeit Demerarasittiche, Grünwangenrotschwanzsittiche, sandia-steinsittiche, rosellas, Schildsittiche, bergsittiche und Königsittiche, bald aber auch braunköpfe!!!!!!!!

    mfg. Chris
     
  17. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Ja, genau. Da es sich hier um ganz aussergewöhnliche Vögel handelt und der bisherige Besitzer sicher gehen möchte, daß sie wirklich in gute Hände kommen, fände ich es nicht nur fair, sondern einfach Grundvoraussetzung, die Karten auf den Tisch zu legen.

    Christopher, daß Du Dich viel um Deine Vögel kümmerst und Dir viel an ihnen liegt wissen wir ja jetzt, aber welche Art(en) hast Du denn schon, und seid wann? Und wie sollen die Pavuas untergebracht werden? Wie groß ist die Voliere? Ist es eine Aussenvoliere? Ist dann ggf. für den Winter ein Schutzhaus vorhanden? Willst Du sie vergesellschaften?
    Und wie stehen Deine Eltern zu Deinem Hobby und diesem potentiellen neuen Pärchen?

    Ich denke, der Besitzer wird dies wissen wollen ... nachvollziehbar, oder?

    Wenn Du dies nicht hier um Forum erzählen möchtest, kannst Du's natürlich auch Hans (Solcan) per PN erzählen.
     
  18. #17 Christopher, 16. April 2004
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    die vögel habe ich seit zwei jahren, es ist eine aussenvoliere mit schutzhaus und ich will sie nicht vergesellschaften!
    reicht das? ach ja voliere: 3m*1m*2m( l*b*h)

    mfg. Christopher
     
  19. #18 Christopher, 16. April 2004
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    die rosellas habe ich seit 4 jahren und die demeraras seit 3 jahren die anderen seit 2.5 jahre oder so die neuesten sind sandias die habe ich seit 1 jahr

    mfg. Christopher
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christopher, 17. April 2004
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    hi solcan!

    wo wohnt der bekannte der die vögel transportieren würde(österreich)

    mfg. Christopher
     
  22. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Weiss ich nicht genau, muß ihm mal fragen.

    Gruss

    Hans
     
Thema:

Pavuasittiche

Die Seite wird geladen...

Pavuasittiche - Ähnliche Themen

  1. Pavuasittiche - Suche Erfahrungsaustausch

    Pavuasittiche - Suche Erfahrungsaustausch: Hallo, Nach längerem Aufenthalt in Brasilien bin ich vor zwei Wochen nach Deutschland zurückgekehrt. Mitgekommen ist ein Pavua...
  2. Pavuasittiche - Wieviele Tiere gemeinsam halten?

    Pavuasittiche - Wieviele Tiere gemeinsam halten?: Boa tarde, Dies ist mein erster Beitrag. Ich bin stolzer Halter zweier Pavuasittiche (Aratinga leucophthalmus). Die Voegel leben hier mit mir...
  3. Weißaugensittich / Pavuasittich - Halter gesucht

    Weißaugensittich / Pavuasittich - Halter gesucht: Hallo, gibt es hier Halter von Weißaugensittiche, ein 20 Jahre alter Hahn steht vermutlich demnächst zur Vermittlung, da der Halter verstorben...
  4. Pavuasittich-Züchter bzw. Halter gesucht

    Pavuasittich-Züchter bzw. Halter gesucht: Hallo, also uns hat eine Dame angesprochen die einen einzelnen Pavua-Sittich hat. Sie würde gerne diesem Vogel einen Partner geben, aber leider...
  5. Pavuasittich

    Pavuasittich: Hallo, gibt es eigentlich noch Pavuasittiche? Die wurden ja früher häufig eingeführt. Kennt jemand Züchter ? Grüße E.S.