Pazifischer Goldregenpfeifer im DithmarscherSpeicherkoog

Diskutiere Pazifischer Goldregenpfeifer im DithmarscherSpeicherkoog im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hi all, :freude: seit vorgestern Abend wurden erst ein dann zwei Pazifische Goldregenpfeifer -Pluvialis fulva - in der Nähe vom Wördener Loch...

  1. #1 Ottofriend, 17.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hi all,
    :freude: seit vorgestern Abend wurden erst ein dann zwei Pazifische Goldregenpfeifer -Pluvialis fulva - in der Nähe vom Wördener Loch im Meldorfer Speicherkoog, Dithmarschen entdeckt. Netterweise saß der eine so nah am Weg, dass er gerade eben noch für Fotos reichte.
    Mit dem Spektiv waren beide gut zu sehen. Ein äterer Vogelfreund wusste dort zu berichten, dass der letzte Pazifische Goldregenpfeifer - ich glaube vor etlichen Jahren - für drei Wochen dort blieb und geruhsam vom Pracht- ins Schlichtkleid wechselte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    lg Sanne
     
  2. #2 Marcel-H-92, 17.07.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    War nicht vor 2 Jahren einer auf Helgoland?*überleg*
    Aber echt geil was dort so los ist bei euch - das nennt man ein "Vogelhoch" :zustimm: 20 Sumpfläufer,1 Graubrust,1 Raubseeschwalbe,2 Seidenreiher,1 Grasläufer .Wie gern ich jetzt an der Küste von SH sein würde :o Viel Glück auch weiterhin,
    Marcel
     
Thema:

Pazifischer Goldregenpfeifer im DithmarscherSpeicherkoog

Die Seite wird geladen...

Pazifischer Goldregenpfeifer im DithmarscherSpeicherkoog - Ähnliche Themen

  1. Goldregenpfeifer?

    Goldregenpfeifer?: Hallo, ich habe heute Nähe Aachen diesen Vogel gesehen. Wisst ihr um was es sich handelt? Auf jeden Fall für die Region ungewöhnlich oder?...
  2. Goldregenpfeifer

    Goldregenpfeifer: Ich veröffentliche hier die mail des Komitees, in der Hoffnung das sich viel dem Protest anschließen um so den Druck zu erhöhen. Liebe Natur-...