PBFD!!! Dringend liebevolle Pflegeeltern für Graupapagei gesucht!

Diskutiere PBFD!!! Dringend liebevolle Pflegeeltern für Graupapagei gesucht! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - PBFD!!! Dringend liebevolle Pflegeeltern für Graupapagei gesucht! Hallo, wir möchten auch hier noch einmal unseren Hilfeaufruf plazieren...
M

mathilda

Guest
PBFD!!! Dringend liebevolle Pflegeeltern für Graupapagei gesucht!

Hallo,

wir möchten auch hier noch einmal unseren Hilfeaufruf plazieren, denn wir auch schon im Allgemeinen Forum stehen haben.

Wir möchten unser Trio mit einem vierten Grauen vervollständigen und sind bei unserer Suche auf Felix, einen zirka 5jährigen Graupapagei, gestossen.

Vom ersten Moment an haben wir uns in Felix verliebt, obwohl er sich rumpft. Er hat ein wahnsinnig liebes Wesen, ist ruhig und furchtbar verschmust. Wenn andere Papas zurückschrecken, wenn man die Hand nach ihnen ausstreckt, senkt Felix das Köpfchen und möchte gekrault werden. Sicherheitshalber haben wir ihn untersuchen lassen. Und gestern kamen die Ergebnisse der Federuntersuchung. Unsere schlimmste Befürchtung hat sich bestätigt. Felix leidet an PBFD. Wir sind so traurig, denn wie sollen wir Felix aufnehmen, ohne die anderen zu gefährden? Obwohl wir wenig über PBFD wissen, dann doch soviel, daß die Krankheit ansteckend, wenn auch nicht tödlich ist.

Wir möchten Felix auf keinen Fall dort lassen, wo er jetzt ist. Er sitzt seit Jahren und den ganzen Tag alleine in einem rießigen, aber tristen Käfig. Ohne Spielzeug, ohne Freiflug und ohne die nötigen Streicheleinheiten, die ihm so fehlen. Von seiner einseitigen Ernährung ganz zu schweigen. Wir haben Felix bereits käuflich erworben und suchen deshalb neue Pflegeeltern für ihn.

Er ist am besten bei jemandem aufgehoben, der bereits einen Grauen mit PBFD hat oder als Einzelhaltung bei einem Menschen, der Zeit für ihn hat. Und damit meinen wir nicht nur Abends nach der Arbeit, sondern bei jemandem, der ihn richtig an seinem Leben teilhaben läßt.

Wir hoffen, über die Vogelforen ein neues und liebevolles Zuhause für Felix zu finden.

Bitte meldet Euch, wenn Ihr glaubt, daß Ihr ihm dieses Zuhause bieten könnt. Felix wird es dem neuen Halter mit seiner Liebe und Zuneigung danken. Und wir werden erst dann wieder ruhig schlafen können, denn unsere Gedanken sind bei ihm.

Eure

Mathilda

P.S. Vielleicht gibt es ja schon Behandlungsmethoden, die uns noch nicht bekannt sind. Weiß jemand etwas darüber????
 
Hallo Mathilda,

traurige Sache ! Seid ihr denn sicher, daß Eure eigenen Papageien negativ sind ? Auch ein völlig gesund aussehender Vogel kann Ausscheider sein und somit infiziert, nur die wenigsten Halter lassen solch einen Vogel auf PBFD testen und auch darum ist die Dunkelziffer sehr hoch.

Wenn ihr den Virus schon im Bestand habt, dann könntet ihr Felix getrost aufnehmen.

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Bell,

natürlich sind wir uns nicht sicher. Kann man das denn sein?

Tatsächlich könnten wir alle nochmal testen lassen. Bei Felix wollte ich noch viel mehr untersuchen lassen, aber der Tierarzt riet, wirklich nur daraufhin zu untersuchen, wo Verdachtsmomente vorhanden sind. Felix ist generell fidel, also riet er von Blutuntersuchungen, Röntgen etc. ab und ging gezielt auf sein sichtbares Leiden ein.

Ich fühle mich derzeit nicht in der Lage, Felix bei unseren unterzubringen. Aber solange er noch dort ist, wo er jetzt ist, werde ich dafür sorgen, daß es ihm ein bißchen besser geht. Ich brauche einfach ein bißchen Zeit, zu überlegen. Denn das Ergebnis hat mich wirklich wie eine Dampfwalze überrollt.

Gruß

Mathilda
 
Hallo Mathilda,

da zieht es mir das Herz zusammen, wenn ich das lese. Leider können wir ihn auf keinen Fall mehr nehmen, die Kapazitäten sind einfach erreicht.
Zum Glück, habt ihr die Verantwortung übernommen und so blickt er jetzt doch in eine positive Zukunft.
Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Glück und alles, alles Gute!!
Ich denke an Euch und drücke Euch ganz fest die Daumen!!
 
PBFD!!!!dringend....

hi,mathilda

geh´mal unter user rosi n. rein und melde dich bei ihr....sie kann dir sicher helfen,oki
liebe grüße rena:0-
 
Rosi n. hat mir bereits geschrieben. Aber ihr Angebot kommt nicht für Felix in Frage. Wer ist sie überhaupt?

Mathilda
 
Hallo Mathilda,

ich habe zur Zeit einen Graupapagei mit PBFD zur Pflege. Jacko ist 3 Jahre alt, rupft sich ein bischen, ist sehr verspielt, lebt in einer großen Voliere und wir suchen dringend einen Partner für ihn.
Bitte melde dich bei mir unter **********

Bis dann
viele liebe Grüße
Rita
 
ist leider schon weg

Hi Rita
schau mal da rein
liebe Grüsse nach Berlin, auch an Nici
 
Thema: PBFD!!! Dringend liebevolle Pflegeeltern für Graupapagei gesucht!
Zurück
Oben