PBFD: "Einfuhr" nach Deutschland? Dringend!

Diskutiere PBFD: "Einfuhr" nach Deutschland? Dringend! im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Über eine Tierschutz-Mailingliste habe ich von 5 Aras in Frankreich erfahren, die mit dem PBFD-Virus infiziert sind. Richtig schlecht gehts ihnen...

  1. Korona

    Korona Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Über eine Tierschutz-Mailingliste habe ich von 5 Aras in Frankreich erfahren, die mit dem PBFD-Virus infiziert sind. Richtig schlecht gehts ihnen aber wohl noch nicht. Für sie wird/wurde ein Zuhause gesucht. Nun sollen sie in Kürze getötet werden, da sie angeblich nicht nach Deutschland einführt werden dürfen. Sind die (auf Hunde und Katzen spezialisierten) TierschützerInnen da richtig informiert?

    Und wüßtet Ihr evtl. in Frankreich oder ggf auch anderswo mögliche Unterkünfte? ES EILT!
     
  2. #2 Rosalie, 04.08.2010
    Rosalie

    Rosalie Guest

    Hallo , setze dich bitte umgehend mit dem für deinen Wohnort zuständigen Veterinäramt in Verbindung . Dort sollte man dich beraten und dir helfen können . LG Anja
     
  3. #3 Agaernährerin, 05.08.2010
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    PBFD wird evtl. ein nachrangiges Problem darstellen.
    Hier sind die artenschutzrechtlichen Grundlagen zu prüfen (Ringe, Papiere usw.)
    hab die Mail auch bekommen. Es sind 5 verschiedene Araarten. Es sind sowohl Anh. A als auch Anh. B Arten dabei.
    Ringe und Papiere müssen stimmen, sonst kommt man bei der Verbringung nach Deutschland in Teufels Küche.
     
Thema:

PBFD: "Einfuhr" nach Deutschland? Dringend!

Die Seite wird geladen...

PBFD: "Einfuhr" nach Deutschland? Dringend! - Ähnliche Themen

  1. 59423 Ziegensittich Henne Karla abzugeben (PBFD)

    59423 Ziegensittich Henne Karla abzugeben (PBFD): Anfang März haben wir einen Ziegensittich aufgenommen als Partnertier für unsere Helga. (In einem anderen Post schreiben wir noch mehr zu Helga)...
  2. Vögel mit PBFD aufnehmen ja/ nein

    Vögel mit PBFD aufnehmen ja/ nein: Hallo ihr Lieben Forianer, Momentan stecke ich mitten in einem Auslandsaufenthalt in Portugal für mein Studium, dass noch bis einschließlich...
  3. 80687 München, Welli (männlich, ca. 4 Jahre, PBFD positiv) sucht neuen Freund

    80687 München, Welli (männlich, ca. 4 Jahre, PBFD positiv) sucht neuen Freund: Guten Tag, leider ist Mitte Oktober unser Wellensittich Pieps in Folge einer PBFD Infektion verstorben. Nun suchen wir einen neuen Partner für den...
  4. Meine Grauen 2/17 und 7/18 sind beide PBFD positiv und suchen einen Gnadenhof oder ähnliches

    Meine Grauen 2/17 und 7/18 sind beide PBFD positiv und suchen einen Gnadenhof oder ähnliches: Ich bin alleinlebender Rentner und weiss seit 11/19 , dass meine Grauen PBFD positiv sind und möchte nicht, wenn ich mal länger ausfalle, dass sie...
  5. Meine beiden Grauen sind wohl positiv auf PBFD getestet worden

    Meine beiden Grauen sind wohl positiv auf PBFD getestet worden: Auf eueren Rat hin habe ich meine beiden Grauen in der Düsseldorfer Tierklinik testen lassen und Freitag wurde ich vor ab telefonisch informiert,...