PBFD – Erfahrung? Schutz vor Ansteckung der Vögel über den Menschen?

Diskutiere PBFD – Erfahrung? Schutz vor Ansteckung der Vögel über den Menschen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; wenn ich zu besuch bei freunden bin und diese vögel haben oder diese bekannte mit vögeln haben, die sie besucht hatten...jedenfalls bin ich dann...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wenn ich zu besuch bei freunden bin und diese vögel haben oder diese bekannte mit vögeln haben, die sie besucht hatten...jedenfalls bin ich dann da und kann ich diese krankheit (falls vorhanden) wirklich über mich an meine süssen weitergeben? dann kann ich mir ja dieses pbfd auch in der u-bahn holen oder?

    kann ihc denn nicht irgendwie vorbeugen außer plastikanzug/papieranzug?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ansteckung

    Kessi - im Prinzip ja - wie alles Ansteckende kann es so übertragen bzw. durch den Staub durch Dritte übertragen werden. Allerdings sind die Chancen wohl rel. gering, überlege mal die vielen Asustelungen, Börsen etc., auch da ist sicher mal ein Besucher der daheim positive Vögel hat - es hätte so ja schon Epidemien geben müssen.
     
Thema: PBFD – Erfahrung? Schutz vor Ansteckung der Vögel über den Menschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pbfd ansteckend menschen

    ,
  2. pbfd ansteckend für menschen

    ,
  3. Pbfd erfahrungen