PBFD...erste Anzeichen?

Diskutiere PBFD...erste Anzeichen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, sind z.B. lückenlose Stellen im Gefieder an der Brustregion, am Hals und auffallend kahle Stellen am Flügelanfang ein...

1. D@niel

D@niel Guest

Hallo alle zusammen,

sind z.B. lückenlose Stellen im Gefieder an der Brustregion, am Hals und auffallend kahle Stellen am Flügelanfang ein Zeichen für PBFD? Wenn nein, was kann es dann sein?
    Keine Sorge, meine beiden sind lückenlos im Gefieder. Um sie geht es auch gar nicht. Sie mausert nur gerade etwas heftig.:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Keiner ne Idee?:heul: :)

4. #3 Franzi92, 3. Juli 2004
    Franzi92

Franzi92 Guest

Hallo Daniel!
    Damit du wenigstens eine Antwort hast....
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was PBFD überhaubt ist, aber im Wellensittichbuch hab ich über Gefiederlücken folgendes gefunden:

Außenparasiten wie Milben, Federlinge, Läuse; Mangelerkrankung (Vitamin- und Mineralstofmangel), Stoffwechslstörungen, Hormonstörungen.

Hat es dir geholfen?

5. D@niel

D@niel Guest

Hi,

das bringt mich schonmal weiter. Danke!
    PBFD ist eine Krankheit...da fallen den Vögeln fast alle Federn oder aus. So genau weiß ich das nicht.
    Kann das nun ein Anzeichen für PBFD sein?

6. Nadines

Nadines Guest

Hallo Daniel ,
    wachsen denn auch die Krallen und der Schnabel übermässig und haben sie weniger Gefiederstaub ? > Das sind nämlich z.B auch Anzeichen die bei PBFD auch auftreten können.
    Genaue Angaben zu dieser Krankheit habe ich Dir per PN zugeschickt .

Liebe Grüsse
    Nadine

Thema: PBFD...erste Anzeichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pbfd Anzeichen

Die Seite wird geladen...

PBFD...erste Anzeichen? - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...