PBFD...erste Anzeichen?

Diskutiere PBFD...erste Anzeichen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, sind z.B. lückenlose Stellen im Gefieder an der Brustregion, am Hals und auffallend kahle Stellen am Flügelanfang ein...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

sind z.B. lückenlose Stellen im Gefieder an der Brustregion, am Hals und auffallend kahle Stellen am Flügelanfang ein Zeichen für PBFD? Wenn nein, was kann es dann sein?
Keine Sorge, meine beiden sind lückenlos im Gefieder. Um sie geht es auch gar nicht. Sie mausert nur gerade etwas heftig.:0-
 
Hallo Daniel!
Damit du wenigstens eine Antwort hast....
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was PBFD überhaubt ist, aber im Wellensittichbuch hab ich über Gefiederlücken folgendes gefunden:

Außenparasiten wie Milben, Federlinge, Läuse; Mangelerkrankung (Vitamin- und Mineralstofmangel), Stoffwechslstörungen, Hormonstörungen.

Hat es dir geholfen?
 
Hi,

das bringt mich schonmal weiter. Danke!
PBFD ist eine Krankheit...da fallen den Vögeln fast alle Federn oder aus. So genau weiß ich das nicht.
Kann das nun ein Anzeichen für PBFD sein?
 
Daniel88 schrieb:
Hi,

das bringt mich schonmal weiter. Danke!
PBFD ist eine Krankheit...da fallen den Vögeln fast alle Federn oder aus. So genau weiß ich das nicht.
Kann das nun ein Anzeichen für PBFD sein?

Hallo Daniel ,
wachsen denn auch die Krallen und der Schnabel übermässig und haben sie weniger Gefiederstaub ? > Das sind nämlich z.B auch Anzeichen die bei PBFD auch auftreten können.
Genaue Angaben zu dieser Krankheit habe ich Dir per PN zugeschickt .

Liebe Grüsse
Nadine
 
Thema: PBFD...erste Anzeichen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben