PBFD-Heilung durch Interferon?

Diskutiere PBFD-Heilung durch Interferon? im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo zusammen, hat irgend jemand schon etwas von de Studie von Dr. Stanford gehört? Er hat PBFD-infizierte Graue mit Gamma-Interferon behandelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rusty-Pearl

Guest
Hallo zusammen,
hat irgend jemand schon etwas von de Studie von Dr. Stanford gehört? Er hat PBFD-infizierte Graue mit Gamma-Interferon behandelt und einige geheilt. Ich bin am überlegen, ob ich meine beiden Kakadus behandeln lasse. Sollte also jemand etwas wissen, wäre ich sehr interssiert.
 
Hallo Rusty-Pearl,
ich habe heute morgen meinen 9 jährigen Orangenhabenkakdu Bubi über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er war PBDF positiv, aber eigentlich nur Träger. Ich habe Ihn wahrscheinlich mit meiner Erkältung angesteckt und das hat der kleine Kerl nicht überstanden. Ich kann Dir nur raten, versuche alles was möglich ist. Mein Bubi hatte weder Federnverlust noch verkrüppelte Federn. Ich habe Ihn aber mehrfach testen lassen und immer wieder kam die Antwort: das Blut ist negativ, die Federn positiv.
Ich wünsche Dir viel Glück und Tierärzte, die sich wirklich Mühe geben, gegen diese heimtückische Krankheit zukämpfen.
LG Elfi
 
Hallo Elfi,

mir tut es schrecklich leid, dass Dein Bubi von Dir gegangen ist. :traurig: Lass Dich mal feste :trost:

Du hattest hier bereits über Bubi berichtet, aber nicht, was Deine Ärztin diagnostiziert hat. Vielleicht magst Du noch darauf antworten, ich denke es könnte für andere Betroffene ebenfalls wichtig sein.

@Rusty: Du hast leider nicht weiter berichtet, wie ist es mit Deinen Kakadus weiter gelaufen? Wie weit war die Krankheit bei ihnen seinerzeit fortgeschritten? Gibt es einen Link zur oben genannten Studie?
 
Interferon

Hallo

das mit dem Interferon klappte gut, nur das Dumme: es gibt keinen mehr.
Die Studie ist abgeschlossen und Katzeninterferon wirkt nicht beim Vogel.

Grüsse
 
Hallo jacquesthoma,

hast Du ein paar Infos mehr?
Würde mich nämlich auch interessieren.
Ach und weißt Du auch, ob die Studie nur Großpapageien umfasste oder ob auch kleinere Sittiche, z.B. Wellis an der Studie teilgenommen hatten?
 
hätte auch gerne ganz viel infos.. auch per pm wie ihr wollt - danke
grüßle nimue
 
Hallo,
ich habe Erfahrungen mit Bioresonanztherapie und PBFD... Falls jemand Interesse hat bitte per PN...

Gruß
Sabine
 
Hallo Selinamulle, ich habe gelesen das Sie Erfahrung mit PBFD haben, ich habe selber drei Papageien die betroffen sind. Können Sie mir näheres dazu sagen. Bin über jede Info sehr froh.
Danke im voraus. Petra
 
Haette da diesbezüglich auch mehr Infos gerne
Gruss
 
@mibblitz, die Diskussion ist vor fast 15 Jahren geführt worden. Da wirst du keine Antwort mehr erhalten, auch weil außer einer Userin alle nicht mehr im Forum sind.
 
Sehr schade, haette gerne mehr darüber erfahren ob da jetzt Mittlerweile vielleicht schon was gefunden worden ist .... weil wir haben auch 2 pbfd erkrankte halsis
 
Und durch die Krankheit haben die bis auf 2 Stk pro Seite alle Flugfedern verloren sowie Schwanzfedern
 
Hallo,
schade dass die Erfahrungsberichte hier so schnell beendet wurden.
Ich habe heute von einer Tierärztin die auf Vögel spezialisiert ist (boah, war das ne Suche, tagelang alle von go o g l e angezeigten Tierärzte angerufen und dann wußte eine Sprechstundenhilfe von der Ärztin in einer anderen Praxis - eine Autostunden von uns entfernt - aber was macht man nicht alles für seine kleinen Freunde.

Mein Ziegensittich Kiku verliert seit 4-5 Wochen zunehmend sein grünes Gefieder - die grauen Unterfedern noch nicht so heftig - an Halsvorderseite, Brust und Nacken sowie Schwanzfedern und einige Schwungfedern.

Das hat mich doch sehr beunruhigt - dachte erst das wär ne Mauser - und heute hatte ich einen Termin bei der Frau.
Leider konnte sie mir nichts Positives sagen, sie stellte nach eingehender Untersuchung des Vogels und seiner verlorenen Federn gleich die Diagnose PBFD und sagte auch dass er - obwohl erst ca. 1 Jahr alt - vor seiner Partnerin versterben wird.
Auf einer Internetseite die mir die Ärztin empfahl stand dass die erkrankten Jungtiere schnell versterben und wenn der Vogel bei Ausbruch der Krankheit erwachsen ist hat er erfahrungsgemäß noch ca. 6 - 24 Monate zu leben.

Meine Haltung und Ernährung sei vorbildlich meint sie und ich bräuchte ausser einer zusätzlichen Gabe von Korvimin tgl. nichts weiter zu unternehmen - es gäbe ja keine Heilung.

Jetzt hab ich aber mal ne Frage:
die Ärztin meinte er hätte die Krankheit vom Züchter mitgebracht - der sich leider auf Anfrage vorher und Bilder nicht meldete - und Kiku´s Weibchen ist auch von da.
Gsd. ist sie - bis jetzt - sehr munter und scheint gesund zu sein.

Was macht man aber wenn der eine Vogel verstirbt?
Einen neuen Gefährten möchte ich der Henn dann schon geben - aber evtl. ist sie ja Träger dieser Krankheit und könnte den neuen Vogel anstecken.
Lässt man den überlebenden Vogel dann - u.U. viele Jahre - allein? Oder sollte ich es wagen vom selben Züchter einen weiteren Hahn zu holen - denn die Krankheit ist ja hier dann schon eingeschleppt.

Oder ist es sinnvoller der Henne Wellis dazu zu setzen - hab gelesen dass das Virus welches die Krankheit auslöst "artenspezifisch" ist - also PBFD von Wellis befallen nur Wellis und von Papageien befallen sie nur Papageien.
Hat hier Jemand Erfahrungen, Tipps für mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PBFD-Heilung durch Interferon?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben