PBFD-Heilung durch Interferon?

Diskutiere PBFD-Heilung durch Interferon? im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo zusammen, hat irgend jemand schon etwas von de Studie von Dr. Stanford gehört? Er hat PBFD-infizierte Graue mit Gamma-Interferon behandelt...

  1. #1 Rusty-Pearl, 26.06.2007
    Rusty-Pearl

    Rusty-Pearl Guest

    Hallo zusammen,
    hat irgend jemand schon etwas von de Studie von Dr. Stanford gehört? Er hat PBFD-infizierte Graue mit Gamma-Interferon behandelt und einige geheilt. Ich bin am überlegen, ob ich meine beiden Kakadus behandeln lasse. Sollte also jemand etwas wissen, wäre ich sehr interssiert.
     
  2. #2 Merlino, 28.06.2007
    Merlino

    Merlino Guest

    Hi Rusty,

    hast eine PN :zwinker:
     
  3. #3 Elfi Detmers, 21.03.2008
    Elfi Detmers

    Elfi Detmers Guest

    Hallo Rusty-Pearl,
    ich habe heute morgen meinen 9 jährigen Orangenhabenkakdu Bubi über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er war PBDF positiv, aber eigentlich nur Träger. Ich habe Ihn wahrscheinlich mit meiner Erkältung angesteckt und das hat der kleine Kerl nicht überstanden. Ich kann Dir nur raten, versuche alles was möglich ist. Mein Bubi hatte weder Federnverlust noch verkrüppelte Federn. Ich habe Ihn aber mehrfach testen lassen und immer wieder kam die Antwort: das Blut ist negativ, die Federn positiv.
    Ich wünsche Dir viel Glück und Tierärzte, die sich wirklich Mühe geben, gegen diese heimtückische Krankheit zukämpfen.
    LG Elfi
     
  4. Tari

    Tari Guest

    Hallo Elfi,

    mir tut es schrecklich leid, dass Dein Bubi von Dir gegangen ist. :traurig: Lass Dich mal feste :trost:

    Du hattest hier bereits über Bubi berichtet, aber nicht, was Deine Ärztin diagnostiziert hat. Vielleicht magst Du noch darauf antworten, ich denke es könnte für andere Betroffene ebenfalls wichtig sein.

    @Rusty: Du hast leider nicht weiter berichtet, wie ist es mit Deinen Kakadus weiter gelaufen? Wie weit war die Krankheit bei ihnen seinerzeit fortgeschritten? Gibt es einen Link zur oben genannten Studie?
     
  5. #5 jacquesthoma, 29.04.2008
    jacquesthoma

    jacquesthoma Guest

    Interferon

    Hallo

    das mit dem Interferon klappte gut, nur das Dumme: es gibt keinen mehr.
    Die Studie ist abgeschlossen und Katzeninterferon wirkt nicht beim Vogel.

    Grüsse
     
  6. #6 Saskia137, 29.04.2008
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo jacquesthoma,

    hast Du ein paar Infos mehr?
    Würde mich nämlich auch interessieren.
    Ach und weißt Du auch, ob die Studie nur Großpapageien umfasste oder ob auch kleinere Sittiche, z.B. Wellis an der Studie teilgenommen hatten?
     
  7. #7 EinHerZ f.Tiere, 08.07.2008
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Guest

    hätte auch gerne ganz viel infos.. auch per pm wie ihr wollt - danke
    grüßle nimue
     
  8. #8 selinamulle, 08.07.2008
    selinamulle

    selinamulle Guest

    Hallo,
    ich habe Erfahrungen mit Bioresonanztherapie und PBFD... Falls jemand Interesse hat bitte per PN...

    Gruß
    Sabine
     
  9. #9 Bianca Durek † 2014, 11.07.2008
    Bianca Durek † 2014

    Bianca Durek † 2014 † 06.08.2014

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    1
  10. #10 Petra Rehse, 15.07.2008
    Petra Rehse

    Petra Rehse Guest

    Hallo Selinamulle, ich habe gelesen das Sie Erfahrung mit PBFD haben, ich habe selber drei Papageien die betroffen sind. Können Sie mir näheres dazu sagen. Bin über jede Info sehr froh.
    Danke im voraus. Petra
     
  11. mibblitz

    mibblitz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Haette da diesbezüglich auch mehr Infos gerne
    Gruss
     
  12. Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    15.320
    Zustimmungen:
    2.869
    Ort:
    663... Saarland
    @mibblitz, die Diskussion ist vor fast 15 Jahren geführt worden. Da wirst du keine Antwort mehr erhalten, auch weil außer einer Userin alle nicht mehr im Forum sind.
     
  13. mibblitz

    mibblitz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schade, haette gerne mehr darüber erfahren ob da jetzt Mittlerweile vielleicht schon was gefunden worden ist .... weil wir haben auch 2 pbfd erkrankte halsis
     
  14. mibblitz

    mibblitz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und durch die Krankheit haben die bis auf 2 Stk pro Seite alle Flugfedern verloren sowie Schwanzfedern
     
Thema:

PBFD-Heilung durch Interferon?

Die Seite wird geladen...

PBFD-Heilung durch Interferon? - Ähnliche Themen

  1. Suche Graupapagei Henne PBFD Positiv

    Suche Graupapagei Henne PBFD Positiv: Hallo, ich hoffe ich habe es jetzt richtig erstellt ansonsten bitte verschieben. Ich bin für meinen 29 Jahre alten Graupapagei auf der Suche nach...
  2. Suche Graupapagei Henne PBFD Positiv

    Suche Graupapagei Henne PBFD Positiv: Hallo, ich hoffe ich habe es jetzt richtig erstellt ansonsten bitte verschieben. Ich bin für meinen 29 Jahre alten Graupapagei auf der Suche nach...
  3. Wellensittich Jungvogel PBFD sucht Zuhause

    Wellensittich Jungvogel PBFD sucht Zuhause: Hallo :) ich habe vor ein paar Tagen einen kleinen Wellensittich Jungvogel aufgenommen. Würde ihn so auf 10 Wochen schätzen. Er wurde wohl...
  4. Ziegensittich Henne PBFD positiv

    Ziegensittich Henne PBFD positiv: Hallo, Mein Neuzugang, eine junge Lutino Henne ist positiv auf PBFD getestet worden. Ihr Federkleid sah vom ersten Tag an sehr struppig aus auch...
  5. Graupapagei Koko, 28 Jahre (PBFD-positiv) sucht ein ein liebevolles Zuhause

    Graupapagei Koko, 28 Jahre (PBFD-positiv) sucht ein ein liebevolles Zuhause: Hallo in die Runde, Im November ´21 hat Graupapagei Koko nach 27 gemeinsamen Jahren seinen Menschen verloren. Er wurde beschlagnahmt. Sein...