PBFD in der Zoohandlung?!?!?!

Diskutiere PBFD in der Zoohandlung?!?!?! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hy ihrz, ich war heute mal wieder in der Zoohandlung obwohl ich das eigentlich meide bloß ich brauchte für meinen hamster ein paar dinge......

  1. #1 cuxgirl8633, 25. Juni 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy ihrz,

    ich war heute mal wieder in der Zoohandlung obwohl ich das eigentlich meide bloß ich brauchte für meinen hamster ein paar dinge...
    Naja ich geh dann mal wieder bei den Vogelvolieren vorbei und in der letzten Voliere sah ich einen Ziegensittich..und als ich diesen erblickte, wurde mir wirklich ähm wie soll cih sagen? übel?!?!

    Der Vogel hat einen total kahlen kopf, ist abgemagert bis auf die knochen (er hatte ganz matschige Federn an der Brust, wodurch man deutlich die abdrücke des Brustbeines erkennen konnte.
    Auch war der Schabel viel zu lang, und seine Äugchen tränten...
    Er hatte keine Hautverletzungen oder ähnliches (aus der entfernung immer etwas schlecht zu betrachten)
    Er saß ganz stumpf auf der Stange in sich zusammengekauert, zitternd, und halt total kahl..die augen tränten etc.

    Kann es sein das der Vogel PBFD hat? weil ein anderer Ziegensittich sieht fast genauso aus...

    Vorletzte woche erzählte mir meine kleine Schwester schon das dort ein gelber Ziegensittich saß, der auch einen ganz kahlen Kopf und nacken hatte...
    Der gelbe Ziegensittich war aber verschwunden und ich fragte und mir wurde gesagt das man ihn "entsorgt" hätte, weil er sich durch sein aussehen nciht verkaufen lassen würde!

    Ich hatte mit dem Chef geredet heute und sagte das das irgendwie komisch aussieht und das der Vogel wirklich richtig krank wäre...

    Seine antwort darauf "ja, wenn der nächste woche immer noch so aussieht, dann wird er entsorgt"

    Ich weiß nciht ob ich mit meinem verdacht richtig liege, aber irgendwie...ich denke wenn der Vogel die Krankheit hat, dann werden alle Agas nymphen und Ziegensittiche und auch der eine Shcildsittich bereits krank sein, weil die werden da alle zusammengepfercht!!

    Was soll cihn amchen?
    Soll ich beim Veterinäramt anrufen? und die darüber informieren?

    Ich wollte den Vogel auch nicht mitnehmen (auch wenn er mir wirklich tierisch leid getan hat) weil cih angst um meine 3 habe....

    Was soll cih machen? Weil cih mach mir auch gedanken darum was ist wenn jemand da nen vogel kauft vielleicht für seinens chwarm ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Da der Zustand der Zoohandllung seit längerer Zeit zu wünschen übrig lässt , rede bitte mit dem Veterinäramt .

    Denn der Chef handelt nicht im Sinn der Vögel . Entsorgen darf er nicht . Denn er hält die Richtlinien für den Zoohandel nicht ein .
     
Thema:

PBFD in der Zoohandlung?!?!?!

Die Seite wird geladen...

PBFD in der Zoohandlung?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...