PBFD in der Zoohandlung?!?!?!

Diskutiere PBFD in der Zoohandlung?!?!?! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hy ihrz, ich war heute mal wieder in der Zoohandlung obwohl ich das eigentlich meide bloß ich brauchte für meinen hamster ein paar dinge...
C

cuxgirl8633

Guest
Hy ihrz,

ich war heute mal wieder in der Zoohandlung obwohl ich das eigentlich meide bloß ich brauchte für meinen hamster ein paar dinge...
Naja ich geh dann mal wieder bei den Vogelvolieren vorbei und in der letzten Voliere sah ich einen Ziegensittich..und als ich diesen erblickte, wurde mir wirklich ähm wie soll cih sagen? übel?!?!

Der Vogel hat einen total kahlen kopf, ist abgemagert bis auf die knochen (er hatte ganz matschige Federn an der Brust, wodurch man deutlich die abdrücke des Brustbeines erkennen konnte.
Auch war der Schabel viel zu lang, und seine Äugchen tränten...
Er hatte keine Hautverletzungen oder ähnliches (aus der entfernung immer etwas schlecht zu betrachten)
Er saß ganz stumpf auf der Stange in sich zusammengekauert, zitternd, und halt total kahl..die augen tränten etc.

Kann es sein das der Vogel PBFD hat? weil ein anderer Ziegensittich sieht fast genauso aus...

Vorletzte woche erzählte mir meine kleine Schwester schon das dort ein gelber Ziegensittich saß, der auch einen ganz kahlen Kopf und nacken hatte...
Der gelbe Ziegensittich war aber verschwunden und ich fragte und mir wurde gesagt das man ihn "entsorgt" hätte, weil er sich durch sein aussehen nciht verkaufen lassen würde!

Ich hatte mit dem Chef geredet heute und sagte das das irgendwie komisch aussieht und das der Vogel wirklich richtig krank wäre...

Seine antwort darauf "ja, wenn der nächste woche immer noch so aussieht, dann wird er entsorgt"

Ich weiß nciht ob ich mit meinem verdacht richtig liege, aber irgendwie...ich denke wenn der Vogel die Krankheit hat, dann werden alle Agas nymphen und Ziegensittiche und auch der eine Shcildsittich bereits krank sein, weil die werden da alle zusammengepfercht!!

Was soll cihn amchen?
Soll ich beim Veterinäramt anrufen? und die darüber informieren?

Ich wollte den Vogel auch nicht mitnehmen (auch wenn er mir wirklich tierisch leid getan hat) weil cih angst um meine 3 habe....

Was soll cih machen? Weil cih mach mir auch gedanken darum was ist wenn jemand da nen vogel kauft vielleicht für seinens chwarm ?
 
Hallöchen


Da der Zustand der Zoohandllung seit längerer Zeit zu wünschen übrig lässt , rede bitte mit dem Veterinäramt .

Denn der Chef handelt nicht im Sinn der Vögel . Entsorgen darf er nicht . Denn er hält die Richtlinien für den Zoohandel nicht ein .
 
Thema: PBFD in der Zoohandlung?!?!?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben