PBFD negativ , was nun ?

Diskutiere PBFD negativ , was nun ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo , wir haben heute das Teszergebnis bekommen NEGATIV :beifall: Aber:nene: Die Ärztin sagte , unser Vogel sehe danach aus , man kann es...
K

kati1979

Guest
Hallo ,
wir haben heute das Teszergebnis bekommen NEGATIV :beifall:
Aber:nene: Die Ärztin sagte , unser Vogel sehe danach aus , man kann es aber nicht nachweisen , man müßte in drei Wochen die Federn noch einmal anschauen . Er reißt sich meiner Meinung oder vielleicht fallen sie auch nur raus , die Federn aus . Viele Kleine .....
Ich hatte gehofft , das das Ergebnis negativ ist , denn wir könnten ihm nun eine Kongo Graupapagei dame in seinem Alter bieten , aber laut Ärztin sollten wir dies nicht tun .
Was meint Ihr ???
 
ich zeig mal ein paar bilder
 

Anhänge

  • DSC_0163.jpg
    DSC_0163.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0171.jpg
    DSC_0171.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_0176.jpg
    DSC_0176.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 54
hier noch mehr fotos
 

Anhänge

  • DSC_0164.jpg
    DSC_0164.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0169.jpg
    DSC_0169.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0167.jpg
    DSC_0167.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 48
Hallo Kati,

es ist leider so, daß die negativen PBFD-Tests nicht immer aussagefähig sind.

Ich empfehle dir auch, den Kleinen mehrmals testen zu lassen, bevor du ihn vergesellschaftest.

Lass den Kopf nicht hängen, ja? :trost:.
 
Dann würde ich die 4 Wochen bis zum neuen Ergebnis noch warten. Sicher ist sicher, nachher machst Du dir Vorwürfe wenn es doch PFBD war und die Henne nun auch krank wird.
Solange wird der Besitzer oder Züchter doch warten können, ist doch auch zur Sicherheit der Henne.
 
Danke für eure Antworten ersteinmal vielen Dank.
Ich seh das eigentlich auch so , das Problem ist , ich habe jeden Tag eine Hand voll Federn ( keine kleinen weißen ) in der Voliere liegen , wo ich mich natürlich frage was kann das sein. Ich habe keine Lust , das er vielleicht n ur Milben hat , und ihm nicht geholfen wird , und vielleicht in drei Wochen schon nackt ist , oder er sich rupft weil er alleine ist und wir zu lange warten. Findet Ihr denn auch , daß er nach PBFD aussieht oder die Federn ?
Das komische ist , die Federn sind am weißen Ende wie zusammen gedrückt , also ganz platt , vielleicht bekomme ich davon nochmal ein Foto hin.
 
Hallo Kati,

kann es evlt. sein, dass er sich die Federn auszieht und ggf.auf dem Schaft rumkaut?? Anhand von Bildern kann man leider nicht viel sehn, da z.B. Euer Grauer auf dem Bild eingentlich ganz normal aussieht...

Wo kommst Du her und bei welchem TA warst Du denn???

Gruß
Sabine
 
Hallo Kati,

kann es evlt. sein, dass er sich die Federn auszieht und ggf.auf dem Schaft rumkaut??

Gruß
Sabine
sieht für mich auch so aus.

kati1979 du solltest ihn beobachten, wenn er meint er ist alleine, langeweile langeweile hat, wie er sich das gefieder putzt.
 
Thema: PBFD negativ , was nun ?
Zurück
Oben