PBFD positiv???

Diskutiere PBFD positiv??? im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - Hi, kann mir jemand helfen? Wollte meinen Graupapagei auf sein Geschlecht testen lassen. Und habe ein Ergebnis bekommen das mich...
..., habe also großes Vertrauen zu Ihr.

Was Deine Hunde betrifft glaube ich Dir das gerne, aber das heißt ja nicht, daß sie wirklich Plan von Vögeln hat. Übrigens kann ich nix mit ihrem Namen anfangen, wenn Du mir die PLZ nicht verrätst ;)

Wie gut sie sich wirklich mit Vögeln auskennt, werden wir sehr schnell feststellen, wenn Du mir verrätst, welche Untersuchungen sie gemacht hat, bevor sie das Antibiotikum verschrieben hat. Und welche Diagnose hat sie gestellt? Welche Krankheit hat er? Und sag mir jetzt bitte nicht PBFD, denn das ist nicht die Hauptursache, warum es ihm nun dreckig geht ... da steckt definitiv eine Sekundärinfektion dahinter.

Zeigt der Vogel weitere Krankheitssymptome, außer den bisher beschriebenen ... würgt er, atmet er schwer, hat er Atemgeräusche oder vielleicht Durchfall?

Sorry, aber PBFD ist momentan nicht das eigentliche Problem (auch wenn es das Immunsystem schwächt) und weitere Tips unsererseits sind erst möglich, wenn wir mehr Informationen bekommen.

Seit wann bekommt er eigentlich das Antibiotikum?
 
Ich sehe das genauso wie Chris. Weswegen bekommt Bubi das AB? Wenn es einem Vogel nicht gut geht, dann wird doch erstmal der Kot untersucht, viell. ein Kropfabstrich gemacht, er wird geröngt oder sonst irgendwas um eine Diagnose zu stellen, was hat Deine TÄ festgestellt, wogegen behandelt sie mit dem AB? Ich kenne bedauerlicherweise viele TÄ, die Vögeln ohne ihn richtig durchgecheckt zu haben, AB spritzen, das halte ich für völlig falsch! So mancher Vogel ist von diesen Spritzen sogar zu Tode gekommen. Hier mögen sicherlich auch andere Gründe vorgelegen haben, z. B. dass sie schon sehr schwach waren etc., aber die Spritze hat ihnen dann meist nur noch den Rest gegeben.:traurig: Um uns einen Eindruck von Deiner TÄ machen zu können, erzähle uns doch bitte einmal, was sie unternommen hat! Wir möchten Dich oder sie hier nicht angreifen, sie ist bestimmt sehr kompetent, doch ist es leider auch oft so, wie Chris schreibt, dass viele TÄ sich mit Papageien so gut wie gar nicht auskennen.

Vogelkundige TÄ findest Du übrigens hier:

Link 1

Link 2

Link 3

Link 4

Und bezüglich der Partnersuche sehe ich es wie Chris. Wenn Du einen gesunden und älteren Vogelpartner findest, der ein gut ausgebildetes Immunssystem hat und Bubi auch weiterhin negativ getestet wird, dann stehen die Chancen gut, dass dieser Vogel die Krankheit nicht zwingend bekommen und sie auch bei ihm ausbrechen wird.
 
Thema: PBFD positiv???

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
692
esth3009
esth3009
F
Antworten
4
Aufrufe
1.196
Bernd und Geier
B
F
Antworten
1
Aufrufe
753
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
4
Aufrufe
990
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben