PBFD-positiv

Diskutiere PBFD-positiv im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, gerade erhielt ich die Bestätigung, dass meine Wellis PBFD-positiv sind :( Aufgefallen ist mir das übermäßige Schnabelwachstum von 2...
Untersuchungen für/gegen PBFD

Hallo,
ich habe hier (URL.. Bitte anfragen) einen Aufruf geschrieben, bei dem PBFD-Betroffene um ihre Mithilfe gebeten werden.

Könntet ihr Euch vorstellen dort mitzuhelfen?
Es dient der Wissenschaft und damit der künftigen Gesundheit vieler Sittiche und Papageien.

Traut Euch!!

Grüße

Ela

Ps. Sorry, dass ich etwas taktlos erscheine, aber leider könnt ihr außer das Leben zu erhalten (und das möglichst erträglich) für Eure Süßen ja nichts mehr tun. Aber vielleicht kann man durch Eure Federbällchen anderen Vögeln helfen!


Sorry, links zu andere Foren sind nicht erlaubt.
URL kannst du per PN rausgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

daß tut mir leid, daß PBFD bei dir festgestellt wurde.:(

Es ist noch nicht mal sicher, daß bei den Test´s auch wenn sie negativ ausgefallen wären, der Vogel dann frei wäre.

Denn es kann auch selbst nach Quarantäne-Haltung der Virus ausbrechen. Also selbst wenn nach einen halben Jahr noch nichts gefunden wurde, heißt das nicht automatisch frei. Leider :traurig:

Sei es durch Streß oder andere neue Umstände, die der Vogel verkraften soll, kann es dann zum Ausbruch kommen.

Ich wünsche dir noch eine lange Zeit mit deinem Vögelchen. Es ist nicht so, daß jeder Vogel nach 1-2 Jahren automatisch stirbt, weil er daran erkrankt ist. Es gibt einige Vögel, das weiß ich aus den anderen Foren, die schon länger mit dieser Krankheit leben.

Gruß
Birgit und das Geierkampfgeschwader
 
Hallo,

Ela du hast eine Pn von mir.

Mir tut es auch sehr leid, dass dein Welli PBFD hat. Ich habe unbemerkt schon 8 Jahre PBFD im Schwarm. Mein erster PBFD-Welli ist 2 Jahre nach Ausbruch gestorben, mein anderer Welli hat 7 Jahre mit PBFD gelebt u. nach Ausbruch ist er innerhalb eines Jahres gestorben u. mein anderer lebt schon über 1 Jahr seit Ausbruch des PBFD´s u. er scheint es auch zu schaffen. Leider hat sich bei mir das PBFD erst sehr spät rausgestellt u. ich habe neue Wellis dazugesetzt :traurig: Aber mittlerweile habe ich auch einen Welli aus einem PBFD-Schwarm aufgenommen u. es ist nichts passiert. Ich glaube ich habe das gröbste überstanden u. meine Anderen sehen (bis auf einen) auch richtig gesund aus :)

Am Anfang habe ich eine 4-wöchige Kur mit Nekton Bio gemacht u. die Federn kamen wieder, am Schluß waren sie sogar gerade; leider hat das meiner Wellidame nichts mehr genützt. Jetzt gebe ich Alvimun und Prime. Ach ja eine Messerspitze geschmacksneutraler Kieselerde in pulverform kommt immer übers Körnerfutter.

Kannst Du rückblickend sagen, dass Algenmehl und Spirulina bezüglich des Federwachstums was gebracht hat? Und wie sieht es mit Paloma aus? Ich suche nämlich immer neue Produkte zum testen.

Wie geht es denn deinem Schatz jetzt?
 
Hallo!
Leider ist hier was völlig falsch rübergekommen.

Nicht ich habe PBFD im Bestand sonder ich suche Betroffene um anderen Betroffenen zu helfen.
Schwer zu verstehen, oder?

Ich selbst hatte vor 3 Jahren den Verdacht, der sich aber nicht bestätigt hat.
Es waren Ziegensittiche die fast nackt waren und die Verstorbenen habe ich dann eingeschickt. 1. Ergebnis -PBFD; 2. Obduktion- Federspulmilben! Erleichterung!!!! Kosten über 800Euro.

Deshalb kann ich nachvollziehen wie fertig man ist, wenn man so eine Nachricht erhält.

Möchte jemand mithelfen gegen PBFD zu kämpen und die Forschung voranzutreiben?
Bitte PN schicken!!

@ Azreal:
Sorry, habe ich vergessen!
Das ist nicht in allen Foren so!!
Infos können bei mir per PN angefordert werden.

Grüße

Ela
 
Hallo Ela,

@ Azreal:
Sorry, habe ich vergessen!
Das ist nicht in allen Foren so!!
Infos können bei mir per PN angefordert werden
Jetzt wird die Verwirrung komplett. :idee:

Scotty hat den Link entfernt (darf ich bei Euch gar nicht) - vielleicht wendest Du dich an sie, ob Du etwas zu Deinem Vorhaben posten kannst?
Gruß

Azrael
 
Sorry,
ich wollte Dir nichts unterstellen!

Ich habe hier zur Zeit noch nicht so den Überblick, da ich seit ewiger Zeit nichts mehr geschrieben habe.

Gruß

Ela
 
Thema: PBFD-positiv

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
662
esth3009
esth3009
F
Antworten
4
Aufrufe
1.171
Bernd und Geier
B
F
Antworten
1
Aufrufe
707
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
4
Aufrufe
976
Panyptila
Panyptila

Neueste Beiträge

Zurück
Oben