PBFD positiver Mohrenkopfpapagei

Diskutiere PBFD positiver Mohrenkopfpapagei im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo zusammen, wir suchen für einen PBFD positiv getesteten Mohrenkopfpapageien Hahn, aus dem Tierschutz, ein neues zu Hause, in einem PBFD...
F

F.Annuß

Phoenix
Beiträge
30
Hallo zusammen,

wir suchen für einen PBFD positiv getesteten Mohrenkopfpapageien Hahn, aus dem Tierschutz, ein neues zu Hause, in einem PBFD positiven Bestand von anderen Mohrenkopfpapageien.
Der Mohrenkopf ist bei uns (Arche90 e.V.) weiterhin in Quarantäne untergebracht, da er PBFD positiv getestet wurde und somit eine Gefährdung unseres gesunden Bestandes darstellen würde.
Zum natürlichen Wohl- und Artempfinden benötigt der Mohrenkopfpapagei sehr dringend eine artgleiche Partnerin.

Leider ist das Thema PBFD bei den meisten Papageienhaltern oft ein Tabuthema, so das ein positiver Bestand oft tot geschwiegen wird oder im schlimmsten Fall erst gar keine Tests gemacht werden. So gestaltet es sich sehr schwierig, bis unmöglich, eine passende Partnerin zu finden.
Um so mehr ist es unsere Verpflichtung auf diese Virus-Erkrankung (die bei Papageien nicht selten verbreitet ist) aufmerksam zu machen, und eine artgerechte Partnerin weiterhin für unseren Mohrenkopfpapagei zu suchen.

Deshalb suchen wir auf diesem Weg eine positive Mohrenkopfpapageien Henne die zu unserem Hahn ziehen könnte, oder ein neues, festes, liebevolles zu Hause in dem eine PBFD positive Henne lebt.
urmel1.jpg
 
Thema: PBFD positiver Mohrenkopfpapagei

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
688
esth3009
esth3009
F
Antworten
4
Aufrufe
1.195
Bernd und Geier
B
F
Antworten
1
Aufrufe
745
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
4
Aufrufe
985
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben