PBFD-Spezies gesucht

Diskutiere PBFD-Spezies gesucht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, bei uns im Forum haben wir gerade ein Thread über PBFD da ein Wellensittich daran erkrankt ist. Vielleicht kann sich ja mal...
D

DieJasmin

Guest
Hallo Leute,

bei uns im Forum haben wir gerade ein Thread über PBFD da ein Wellensittich daran erkrankt ist.

Vielleicht kann sich ja mal jemand einschalten, der Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht hat.

Hier gehts zum Thread

Danke,
Jasmin
 
Hab im Moment keine Zeit,mich dort zu registrieren-aber was ich so gelesen hab:fangt bitte
bloß nicht an,selber Blutproben zu entnehmen! Hab noch nie gehört,daß ein Vogelhalter au so eine
Idee kommt :( .PBFD kann übrigens auch über eine Blutkielfeder getestet werden (kostet bei Laboklin etwa 25 Euro).
Solange nur Veränderungen an den Federn auftreten und der Vogel nicht im Weiterleben beeinträchtigt
wird, finde ich Einschläfern nicht nötig (Vogel muß aber isoliert sitzen:( ). Sinnvoll wäre die
Gabe eines Paramunitätsinducers. Wenn der Schnabel aber abbricht,ist Einschläfern unumgänglich :(
 
Thema: PBFD-Spezies gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben