PBFD-Test bei Neuzugängen?

Diskutiere PBFD-Test bei Neuzugängen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi alle zusammen, was meint ihr, sollte man einen Neuzugang generell auf PBFD testen? Meine Meinung ist, dass man drauf achten sollte, woher...

1. D@niel

D@niel Guest

Hi alle zusammen,

was meint ihr, sollte man einen Neuzugang generell auf PBFD testen?
    Meine Meinung ist, dass man drauf achten sollte, woher der Vogel kommt, wie das Gefieder aussieht und ob andere Vögel bereits Auffälligkeiten zeigen.

(Kling etwas kompliziert, ich weiß :~)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

Thomas B. Guest

Hallo Daniel,
    was soll daran kompliziert sein? Ist doch eine einfache und klare Fragestellung.
    Antwort: Was Du gesagt hast, ist natürlich die Grundlage. Darüberhinaus kann es sinnvoll sein, den Vogel auf PBFD testen zu lassen, bevor man ihn ins Haus nimmt. Wenn Du ihn bereits hast, ist es m.E. überflüssig, weil nichts daraus folgt.
    LG
    Thomas

Thema:

PBFD-Test bei Neuzugängen?

Die Seite wird geladen...

PBFD-Test bei Neuzugängen? - Ähnliche Themen

1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...