PBFD - Wellis

Diskutiere PBFD - Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gibt es in Ba-Wü oder in machbarer Nähe Wellihalter mit PBFD-Wellis? Ich kann diese Vögel leider bei uns wegen dieser ansteckenden Krankheit...
Evy

Evy

die mit den Vögeln spricht
Gibt es in Ba-Wü oder in machbarer Nähe Wellihalter mit PBFD-Wellis?
Ich kann diese Vögel leider bei uns wegen dieser ansteckenden Krankheit nicht unterbringen. Bestimmt gibt es Wellibesitzer mit PBFD-Vögeln, die mal eine Urlaubsunterkunft für ihre Tiere brauchen? Dann könnten sich doch die Halter untereinander austauschen :0-

Nach Corona und den geschichtlichen Erfahrungen mit Pest, Spanischer Grippe und HIV sollte jeder wissen, wie hoch ansteckende Keime bekämpft werden müssen, um diese zu eliminieren.

Nichts anderes gilt auch für Polyoma und PBFD!

Solche Tiere dürfen überhaupt nicht gehalten werden, weil eine jede solche Haltung zur "Keimschleuder" wird und damit zu einer (Ansteckungs)-Gefahr für andere Wellensittichhalter und kranke Menschen weltweit.

Das mag hart klingen, ist aber vernünftig und notwendig.

Nicht zuletzt erwachsen durch solche Keime auch Gefahren für den Menschen, die für Immunsubpressionspatienten lebensgefährlich sein können.

Was nützt dann ein implantiertes Spenderorgan, wenn Vogelviren nicht mehr vom körperfeigenen Immunsystem abgewehrt werden können.

Viele Wellensittichhalter sind sich ihrer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft leider überhaupt nicht bewusst.

PBFD gehört meines Wissens nicht zu den Zoonosen, ist nicht auf den Menschen und andere Säugetiere übertragbar. Auch nicht unter immunsuppressiver Therapie.

Thema: PBFD - Wellis
Zurück
Oben