Pbfd

Diskutiere Pbfd im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, mein Agahahn ist leider verstorben. EMA war das Problem:-( Jetzt ist die Henne alleine was ich nicht wirklich mag und sie ja noch...

  1. mehus

    mehus Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    mein Agahahn ist leider verstorben. EMA war das Problem:-(

    Jetzt ist die Henne alleine was ich nicht wirklich mag und sie ja noch weniger.
    die Suche nach einem Hahn gestaltet sich aber schwieriger als gedacht.
    Wir haben noch Großpapas und somit kann ich PBFD nicht gebrauchen. auf Agaporniden.de steht auch das ein Großteil schon durchseucht ist von den Agas. Träger und leben ganz gut damit.
    Auch ein Züchter lehnte mir ab ein Tier zu geben das ich auf meine kosten testen lasse da es unsinnig ist Agas auf PBFD zu testen.

    Wie sind eure Erfahrungen zu PBFD und Agas?

    Gruß
    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Melus,
    ich habe zwar keine agapornis aber erfahrung mit gestion von grosser gruppe von einigen arten von papas...

    meine meinung dazu ist lass die finger von ungestesten vogeln und ohne quanrantaine..bei pbfd risiko wurde ich personlich mehrere tests pbfd machen befor der vogel rein konnte ///...aber auch die anderen wie borna, chlamydia...alles was ansteckend ist oder wie chlamydia, teuer ware zu behandlen wenn man alle vogel behandlen musste.
    zu viel vorsicht ist kein problem aber zu wenig kann sehr grosse bringen...

    Wenn man eine gestion von einer gruppe vogel macht, denkt man an sie wie EINS ...die gruppe hat prioritat...ein individuum wird fur die gruppe geopfert.

    Das heisst nicht das du deine agas toten sollst nur das man wegen einem vogel kein risiko fur die ganze gruppe nimmt...

    gute uberlegung...:))
    Celine
     
  4. #3 charly18blue, 21. Januar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das ist ja wohl der größte Blödsinn den ich je gehört habe. Natürlich kann man Agas auf PBFD testen lassen, aber da hat wohl jemand ein schlechtes Gewissen und weiß mehr als er möchte, dass es ans Tageslicht kommt.

    Such Dir einen guten Züchter, der entweder belegen kann, dass er einen durchgetesteten Elterntierebestand hat (ergo sind auch die Nachzuchten gesund) oder laß auf Deine Kosten testen und vereinbare schriftlich eine Rückgabe, wenn der Vogel PBFD hat. Was anderes wird Dir nicht übrig bleiben.
     
  5. mehus

    mehus Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Natürlich kommt mir kein ungetesteter Vogelvin den Bestand. Auch wenn er klein ist. Somit wären ja die ganzen Test bei den großen eh für den Ar....

    Erstmal war es so vereinbart das ich den Vogel auf eigene Kosten testen lasse, dies kam von mir.
    Dann ein Tag später sprich heute der Anruf das es nicht geht bzw sinnlos wäre.
    Gerade von diesem wirklich sehr sehr bekannten Züchter für Agas hätte ich diese Antwort nicht erwartet. Er begründete es mit unnötigen Streß für das Tier, zu mir Test - dann wahrscheinlich positiv und wieder zurück.

    Es wird aber in Zeitschriften sowie von diversen VK Tieräzten bestätigt das viele Bestände positiv sind, es aber einfach nicht zum Ausbruch kommt bei den Agas.
    Hierzu wären Beiträge interessant!

    Fakt ist ich habe eine Henne die trauert egal wies jetzt um die Agas steht:-(
     
  6. #5 charly18blue, 21. Januar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Was suchst Du denn für eine Aga Art?
     
  7. mehus

    mehus Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Immer noch ein Pfirsichköpfchen Hahn. Denke das auch ein anderes evtl gehen muss,bin froh wenn ich ein gescheites bekomme.
    Oder die Henne in eine gute Gruppe abgeben.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 charly18blue, 21. Januar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ich würde auf keinen Fall eine andere Agaporniden Art dazusetzen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du ein Männchen bekommst oder einen guten Platz findest für die Kleine.
     
  10. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo mehus,

    hast du denn inzwischen eine Lösung für deine Kleine gefunden?

    In Einöd (Saarland) wüsste ich einen super Züchter, der neben Agas auch Großpapageien hält und somit wohl auch sehr auf PBFD achtet.....er würde sicher auch den Test für dich machen. Vielleicht wäre das eine Option für dich?
     
Thema:

Pbfd

Die Seite wird geladen...

Pbfd - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Unser Zugang Pitti

    Unser Zugang Pitti: Hallo in der Runde, wir haben vor 2 Wochen einen Grauen aus seiner bisherigen Heimat geholt. Er lebte dort in einen Montana Travel Cage in einer...