Pbfd

Diskutiere Pbfd im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, bei den Großpapageien ist die Krankheit PBFD ein großes Thema. Da ich ja überlege, ob ich für H&H nicht noch Gesellschaft dazuholen...

  1. #1 WuschElke, 1. März 2003
    WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Hallo,

    bei den Großpapageien ist die Krankheit PBFD ein großes Thema. Da ich ja überlege, ob ich für H&H nicht noch Gesellschaft dazuholen soll, würde mich das sehr interessieren.

    Gibt es dieses Virus eigentlich bei den Sperlingspapageien?
    Weiß da jemand etwas?

    Vielen Dank schonmal im Voraus,

    Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Elke,

    sorry, aber da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Das einzige, was ich gefunden habe, was Du aber wahrscheinlich schon weißt, ist Folgendes:

    Der Erreger wurde mittlerweile bei über 35 Papageienarten gefunden. Viele Vögel sind Träger des Virus, ohne zu erkranken. Es ist bisher nur von Unzertrennlichen bekannt, dass sie PBFD überlebt haben und nach völliger Nacktheit einige Monate später wieder normal befiedert waren.

    Nicht viel, aber vielleicht weiß jemand anderes hier ja noch mehr darüber....

    Liebe Grüße
     
  4. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Elke,

    ich habe bisher noch von keinem PBFD-Fall bei Sperlingspapageien gehört, aber ich denke schon, daß sie es bekommen können! Als ich mit Timmi wegen des Rupfens beim TA war, hab ich auch gefragt, ob er möglicherweise an PBFD leiden könnte und der TA hat es nicht ausgeschlossen. Er meinte aber, da die Symptome nicht dafür sprechen und es bei den kleinen Papageien sehr selten vorkommt, solle ich mir mal keine Sorgen machen. Ob das heißt, daß er schonmal einen Fall bei Sperlis hatte oder nicht, weiß ich allerdings nicht!

    Hast Du einen Verdacht, Elke, oder fragst Du nur interessehalber?
     
Thema:

Pbfd

Die Seite wird geladen...

Pbfd - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Unser Zugang Pitti

    Unser Zugang Pitti: Hallo in der Runde, wir haben vor 2 Wochen einen Grauen aus seiner bisherigen Heimat geholt. Er lebte dort in einen Montana Travel Cage in einer...