PCV Boden

Diskutiere PCV Boden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute. Kann man für Kanarien und Wellis PVC Boden nehmen? Es sind 2 innen Volieren und ich wollte gerne Pvc als unterlage nehmen und...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Hallo Leute.

Kann man für Kanarien und Wellis PVC Boden nehmen?

Es sind 2 innen Volieren und ich wollte gerne Pvc als unterlage nehmen und darauf dann den Sand + Buchenholzgranulat legen.

Kann man das machen oder hat das auswirkungen?

Danke Andi
 
Pvc

Hallo ,
Bin gerade an einer innenVoliere die ich in meine Halle aufbaue(nur für den Winter) und da werd ich auch PVC einlegen!
Kann mir nicht vorstellen das es nachteile geben soll! Falls doch möchte ich es auch gern wissen , kann es mir trotzdem nicht vorstellen !!!
 
Der PVC könnte von den Wellensittichen angenagt werden.
erich
 
Und das sind ja eher keine "Nagetiere":zwinker:
erich
 
Hallo,

ich würde nach dem Verlegen des PVC 1 - 2 Tage wegen der Ausdünstungen und des Geruchs gut lüften und die Vögel erst danach einquartieren.
 
Alles klar Danke.

Dann werde ich das für die Kanarienvögel nutzen, da ich noch soviel überschuss rumfliegen habe.
 
Hallo,

bei den Kanarien hätte ich keine Bedenken. Gut ausdünsten lassen dann passt das.

Bekannte von mir haben auch PVC als Boden bei den Nymphensittichen und darüber dann Hanfeinstreu oder BHG.
Die Tiere haben bisher das PVC nicht angefressen.
Ich würde aber trotzdem davon Abstand nehmen, sicher ist sicher.
 
Habe bei den Innenvolieren sowohl bei den Kanarien als auch bei den Krummschnäbel PVC unter dem BHG, und das schon seit mehreren Jahren. Bisher ist noch nichts davon angeknabbert worden. Nach dem Verlegen des PVC habe ich den Boden mit Essigwasser abgeschrubbt und dann etwa 1 Woche ablüften lassen.
 
Wichtig ist wirklich das auslüften lassen, da scheinen mir 2 Tage zu wenig, ansonsten sehe ich auch keine Probleme.
 
Danke für die Infos.

Ich habe mir heute auch PVC gekauft 2 € m² war echt günstig.

Eine Bauplane ist wesentlich dünner und genauso teuer.


Gruß Andi
 
Thema: PCV Boden

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
862
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
510
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben