PDD - Paramyxo

Diskutiere PDD - Paramyxo im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, sorry, muss nochmal ein neues Thema aufmachen, haben gestern nacht und heute das Forum und I-Net nach Infos zu Paramyxo...
K

Kleene04

Guest
Hallo zusammen,

sorry, muss nochmal ein neues Thema aufmachen, haben gestern nacht und heute das Forum und I-Net nach Infos zu Paramyxo gesucht, bin irgendwann auf PDD gestoßen und habe nun das Problem, dass ich eigentlich nur "veraltete" Infos finde.

Damit meine ich, dass es eben eine recht neue/unerforschte Krankheit ist und wenn ich dann Beiträge von Februar 2006 lese, dann habe ich doch die Hoffnung, dass es etwas neues gibt...

Unsere Kleene ( Graupi ) ist seit gestern beim Dr. Pieper / Fluck stationär in Behandlung und wird u.a. auf das Paramyxovirus getestet - das Ergebnis soll erst nächste Woche kommen und wir machen uns ziemlich Sorgen...

Wir haben noch 6 andere Vögel ( Nymphen und Sperlis ). Die Kleene ist seit 10. Januar bei uns. Kann sie die anderen schon angesteckt haben? Waren im gleichen Zimmer - getrennte Volieren. Können wir sie, wenn das positiv ist überhaupt wieder zurücknehmen, oder verurteilen wir dann all die anderen Federbällchen zum Tode? Wir hängen sehr an ihr und wollen eigentlich keinen abgeben...

Sie hatte übrigens im ganzen Krankheitsverlauf keine unverdauten Körner im Brei, der Drüsenmagen war jedoch leicht vergrößtert / verschleiert auf dem Röntgenbild...Krankgeschichte ist auch im Graupi-Forum in Einzelheiten nachzulesen:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=158167

oder auch hier:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=158257

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... bin ziemlich aufgelöst und fertig, einfach zuviel momentan...
 
Hallo Sarah,

ich hoffe und wünsche euch, dass dieser Kelch an der Kleenen vorbei geht und sie eine behandelbare Krankheit hat.:trost:
Ich weiß, dass das leichter gesagt ist, als getan, aber: Mach dich nicht schon vorher so verrückt!:trost:
Zu PDD oder auch Drüsenmagendilatation haben wir ein Unterforum, in dem du dich belesen kannst. Z.B. hier ging es auch um Infosuche zu PDD.
 
Hi Sybille,

hab das Unterforum schon durchgesucht und endlos viel gelsen, nur die meisten Beiträge sind schon recht alt und ich hatte einfach die Hoffnung, dass es mittlerweile Neuerungen auf dem Gebiet gibt... es ist noch sooo lange zu warten bis nächste Woche...

Hätte auch ins Unterforum geschrieben, aber das soll man ja momentan nicht, deshalb hab ich mich hierfür entschieden und hoffe einfach auf ein paar Infos bezüglich Verlauf, Ansteckung, Chancen,... und eben den Zusammenhang zwischen Virus und PDD...

LG Sarah
 
Hallo Kleene,

ich hoffe sehr, daß der Kleine nicht daran erkrankt ist :traurig:.

Auch ich hatte mich letzte Woche mit unserem Tierarzt in Luxemburg darüber kurz unterhalten, weil ich immer öfters von Paramyxo in meinem Bekanntenkreis höre.

Bei positiver Diagnose empfiehlt Dr. Manderscheid auf jeden Fall eine Impfung der anderen Tiere, weil nach seiner Aussage nachgewiesen wurde, daß dieser Virus nicht mehr durch den Kot ausgeschieden wird.
Auch sagte er, daß der Virus genau bestimmt werden müßte für eine Impfung, ansonsten würden alle Vögel infiziert werden.

Ich drücke dir die Daumen, bitte halte uns auf dem Laufenden, ja?
 
Hallo zusammen,

auch hier eben zur Info:

Der PMV-Test war negativ :dance: Damit steigen die Chancen, dass die Motorik-Probleme reversibel sind :freude:

Wir hoffe und kämpfen weiter!!!

LG und vielen Dank an alle!!!
 
Thema: PDD - Paramyxo

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
15
Aufrufe
1.252
finchNoa@Barbie
F
charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
38.557
charly18blue
charly18blue
muldentaladler
Antworten
1
Aufrufe
7.564
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben