Pebbels und Bambam

Diskutiere Pebbels und Bambam im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, hier mal ein paar neue Fotos der beiden TURNER UND SCHREDDERER! :zustimm: Man achte auf das Rollo! :+schimpf LG Gaby

  1. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo ihr lieben,
    hier mal ein paar neue Fotos der beiden TURNER UND SCHREDDERER! :zustimm:
    Man achte auf das Rollo! :+schimpf
    LG
    Gaby
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    naja, spielzeug kostet auch geld und was zum klettern oder schreddern genommen wird, ist doch egal :D :D :D
     
  4. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Genau so sehe ich das auch!Die Rollos kosten bei uns nur 5,- euro.Und da haben die beiden lange was zu tun.
    Den Kletterbereich am Fenster werde ich noch weiter ausbauen bis hin zum Spielplatz.
    Ich hatte gedacht einfach noch mehr Äste ineinander zu haken und mit Seilen zu verzieren.
    So haben die beiden immer den Durchblick zur Sonnenseite des Lebens...
    und ich noch mehr zum saubermachen :k
     

    Anhänge:

  5. #4 ginacaecilia, 19. Juli 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ja gabriela,
    da hast du dir was nettes angetan, lach, aber den kleinen auch ! :zustimm:
     
  6. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    HUHU...melde mich mal wieder.
    Viel neues gibt es eigentlich gar nicht zu erzählen...
    Die beiden fühlen sich wohl und sind bei bester Gesundheit.
    Am Freitag war ich mit meinen Grauen zur Konntrolluntersuchung und da habe ich Pebbels und Bambam gleich mitgenommen.
    Kotuntersuchung war in allem Negativ also Positiv und auch sonst gibt es nix zu bemängeln.
    Tja also kann ich euch hier nur neue Fotos bieten:
    und los gehts...
    LG
    Gaby
     

    Anhänge:

  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    :beifall: dann ist ja alles bestens abgelaufen.
    die beiden sehen auch munter aus. mich wundert nur, dass die lampe noch so heil aussieht :~
     
  8. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hähähä...die heile Lampe ist gar nicht mehr heil.
    Aber auch dieses Spielzeug kostet nicht die Welt seit es IKEA gibt.
    :D
     
  9. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Warum?
    Die machen doch nix kaputt!!!!! :+schimpf
    Das sind gaaanz brave Sperlis! :dance:
    Zumindest gucken die beiden mich immer so an als hätten sie nix mit den zerstörten Sachen zu tun.

    Neuerdings knurrt mich Bambam an wenn ich in die nähe von den beiden komme :D
    Da muss ich mir wohl aber keine gedanken drumm machen oder?
    Es scheint ihm einfach nur nicht zu gefallen das Pebbels so gar keine Angst vor mir zu haben scheint und auch mal nah rann rückt wenn ich die Hand entgegenhallte.
    Hört sich aber Irre komisch an :p
    LG
    Gaby
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja, sechs sperlinge sind braver als zwei (zumindest in diesem punkt)

    bei 2 oder 3 oder 4 paaren wird man dieses "verteidigen", besitzansprüche am partner anmelden, nicht feststellen können
    das liegt schlicht und einfach daran, dass es immer genug zu sehen und zu hören gibt, es genug abwechslung gibt
    ein paar allein ist immer fester gebunden als 2 oder mehrere paare im schwarm!
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    :freude: wieder was gelernt - danke uwe!
    jetzt habe ich wirklich gedacht, ich hätte einfach noch nie richtig zugehört bei meiner bande.
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    man(n) und frau lernt nie aus :D

    aber im ernst, einzelpaare zeigen ein anderes verhalten als ein schwarm oder ein minischwarm und wenn man eben mehr als ein nur paar hat, wird man (frau) dieses verhalten auch nie feststellen können :freude:
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe aber zig jahre nur 1 paar gehabt - und auch da habe ich nie was gehört.
    kann es daran gelegen haben, dass beide handzahm waren?
    mööönsch - es gibt was, was ich nicht weiss 8o
    uwe, lass mich bloss nicht mit der antwort hängen, lach
     
  14. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    wenn sie handzahm sind, was gibt es dann zu verteidigen?

    die antwort hast du dir ja nun selber schon gegeben :D

    es machen ja auch nicht alle paare, aber einige können wirklich schon bedrohliche laute abgeben
     
  15. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Moin,
    mein Sperlihahn brummt auch, und zwar dann, wenn sie "endlich" rauskönnen und die andere Voli entern. Er kommt mir dann aber immer so zutraulich zu seiner Henne vor, weil er zwischen diesem "Brummen" auch kurz mit ihr schnäbelt und ihre Füße "küsst". Eine "Drohung" ist mir bisher noch nicht aufgefallen, denn ohne Ankündigung wird auch schon mal zugehackt (aber nicht getroffen)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    unser Olli knackert auch, wenn ihm oder seiner Frau andere zu nahe kommen, das ist ein ganz kurzes Geräusch, aber öfter hintereinander.

    Viele Grüße,
    Britta
     
  18. #16 Küken1984, 9. Juli 2008
    Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    huh, beim anblick dieser fotos mussten wir unsere ja direkt mal loben: die sind ja im vergleich dazu ausserordentlich nett zu unserer einrichtung! sie haben aber auch viel spielzeug draußen und einen goliwog, der allerdingsmuss oft mal schonzeit kriegen :+schimpf
     
Thema:

Pebbels und Bambam