Pechvogel-Wellensittich

Diskutiere Pechvogel-Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Pechvogel Von Cosima Schmitt Der Wellensittich gilt als pflegeleichtes, unverwüstliches Haustier. Von Natur aus wird er an die 15 Jahre alt....

  1. #1 megaturtle, 29. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2007
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Quelle

    Ein sehr guter und wahrer Bericht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Das echt hart wodran die wellis heutzutage veränden hoffe nur das meine ein langes leben haben und alle anderen wellis natürlich auch.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Zweifellos!
    Genauso zweifellos ist das Hineinkopieren des Artikels in das Forum ein klarer Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz!

    In solchen Fällen zitiert man den ersten (oder einen relevanten) Absatz aus dem Text und gibt den Link zum vollen Artikel.

    Ich kann nur jedem raten, sich ein wenig mit dem Urheberrecht zu befassen, um nicht einen teuren Rechtsstreit zu verursachen!
     
  5. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Oh, ich habe angenommen, dass die Quellenangabe reicht. Wird in allen andern Foren die ich kenne auch so gehandhabt.

    Falls hier aber andere Regeln gelten, hoffe ich, dass ein Mod das abändert
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Habe es mal abgeändert.

    Auf jeden Fall lesenswert! :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sternenhell, 29. Dezember 2007
    Sternenhell

    Sternenhell Vögelnärrin

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Erschreckend. :( Wenn man sich das nur vorstellt .. einer meiner Kleinen im heißen Nudelwasser! Dabei ist es doch für uns schon heiss .. wie häßlich ist es dann erst für so einen zarten Vogelkörper. :k
     
  9. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    oooh man......irgendwie wissen wir doch alle dass, was da drin steht...ist nicht schönb und es macht mich auch immer wieder traurig wenn ich sowas dann lese und dran denke, dass der welli bei unwissenden haltern sitzt und eventuell dann qualvoll sterben muss. mich haben die doch sovielen verschiedenen qualvollen tode der wellis schockiert.
    vorallem...was macht ein welli in der küche??? mal abgesehen von teflon, gibt es in der küche noch weitere gefahrenquellen wie man ja sieht. und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der koch oder bratengeruch angenehm und gesund für den welli ist.

    um sowas zu sehen brauche ich einfach ein bisschen gesunden menschenverstand und muss nichtmal ein buch über sittiche gelesen haben. also wer kommt dann auf so blöde orte? ich hab stets die türen zu weil ein welli einfach nicht in gewisse räume gehört. genauso wenig wie das badezimmer. da wird keinen meter weit gedacht, dass macht mich echt wütend wenn ich sowas DUMMES lese -.- sorry wenn ich es so klar ausdrücke

    welli ist übrigends platz 1 der haustiere in den deutschen haushalten bzw das häufigste haustier neben hund un katze.

    verstehe nicht wieso sich die leute nicht schlau machen bevor sie ihren kindern wellis schenken oder sich selber welche kaufen :~

    vll wird der ein oder andere der diesen bericht gelesen hat jetzt ein schlechtes gewissen bekommen, weil er seine küchentüre offenlässt, oder gläser rumstehen lässt?
    ich bin froh, dass ich auf meine wellis ständig ein auge habe.

    sorry wegen dem längeren beitrag das lag mir jetzt irgendwie auf dem herzen.

    aber toll mit dem bericht irgendwo...vielleicht rüttelt er ja ein paar leute auf.
    ganz wichtig auch mit dem teflon.

    mir wird ganz schlecht wenn ich an die armen wellis denke, die so qualvoll verendet sind. aber die einzige möglichkeit das zu vermindern ist denke ich propaganda.

    so mache ich es jedenfalls wenn ich höre jemand hat wellis dann gebe ich tips oder erzähle eben was gefährlich ist und so...aber ich denke das macht ihr ja auch
     
Thema:

Pechvogel-Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Pechvogel-Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...