Pedigramm

Diskutiere Pedigramm im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Pedigramm hat. Wie gut muß denn so ein Foto sein, damit man einen Pieper...
Wind-Hexe

Wind-Hexe

Wo ist Willi???
Beiträge
609
Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Pedigramm hat. Wie gut muß denn so ein Foto sein, damit man einen Pieper identifizieren kann??? Würde so ein Verfahren/Gutachten vor Gericht standhalten???
 
Wie gut muß denn so ein Foto sein, damit man einen Pieper identifizieren kann???
Gestochen scharf! Keine verwackelten, verwaschenen "Handyaufnahmen". Undbitte eine Groß- bzw. Nahaufnahme. Ein Pedigramm ist wie ein Fingerabdruck eines Menschen, im Normalfall Zeitlebens unveränderlich. Besondere Merkmale sollten extra hervorgehoben werden.
Würde so ein Verfahren/Gutachten vor Gericht standhalten???
Ist ja wohl anzunehmen, wenn für die entsprechende Tierart eine Pedigramm zugelassen ist.
Ob, kannst Du hier in dieser Liste nachsehen!
Dokumentation steht auch für "Pedigramm", da man bei Schildkröten z.B. kein Pedigramm erstellt, sondern den Panzer ablichtet.
 
Danke für die Liste, Tiffani.
Interessant (weil ich es noch nicht wußte) :
Bei Graupapageien ist ein Pedigramm zugelassen, aber bei Timneh-Graupapageien nicht !
Wieso eigentlich ?
 
Danke für die Liste, Tiffani.
Interessant (weil ich es noch nicht wußte) :
Bei Graupapageien ist ein Pedigramm zugelassen, aber bei Timneh-Graupapageien nicht !
Wieso eigentlich ?

Du kannst fragen :D...bin ich Gott? :~
Aber die Frage ist natürlich durchaus berechtigt, ich würde diesbezüglich mal bei bei denen hier nachfragen.
Wenn Du da eine schlüssige Antwort bekommst...bitte hier posten :gott:
 
Vielen Dank Tiffi, du hast mir sehr geholfen...
 
Thema: Pedigramm
Zurück
Oben