Pediküre Schaukel

Diskutiere Pediküre Schaukel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Nach dem vor längerem mal über Pediküre Stangen diskutiert wurde, wollte ich mal meine positiven Erfahrungen mitteilen. Joschi hat...
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das verzinkte Metallgegenstände giftig für die Geier sind, denn die Metallvolieren sind alle Voll-und Feuerverzinkt. Oder sehe ich da irgendwas falsch???

LG Jan 8)
 
Hallo,

das siehst Du leider falsch !
Wir benutzen ausschließlich Volieren von Montana Cages.
Die sind pulverbeschichtet und nicht verzinkt.
Die Pulverbeschichtung ist extrem widerstandsfähig und läßt sich viel leichter reinigen als eine verzinkte Voliere.
In den letzten 12 Monaten haben es unsere Geier nicht geschafft, irgend etwas davon abzunagen.
Ob Feuerverzinkte Volieren giftig sind .......? Da streiten sich die Fachleute drüber.
Besser ist es, wenn man darauf verzichtet und alle möglichen Metallteile (z.B. Ketten) aus Edelstahl verwendet.
Es gibt ja auch Käfige aus Messing die auch nicht unbedenklich sind, da Messing bekanntlich eine Legierung ist, die u.a. Kupfer enthält. Und Kupfer ist giftig !

Liebe Grüße

Chris
 
Pedicurestange

Hallo

Kann mir jemand sagen ob es dieses Wunderding auch in der Schweiz gibt, und wenn ja wo ich dies bekommen kann ??
Eine andere Variante währe, dass mir jemand per Post so eine Schaukel zustellen könnte. ( Ich bräuchte zwei davon )
Da Ich keine Bezahlungseinrichtung am PC habe und der Euro leider nicht über die Grenze gekommen ist, würde ich per Einzahlungsschein bezahlen müssen.
Danke für Eure Hinweise.
Liebe Grüsse von einer ziemlich verkratzten Geierbesitzerin;)


Katrin
 
Schweiz

Hallo Katrin

ich wohne nahe der Schweizer Grenze basel, hab Dir ne Mail geschickt. ;)
 
Hallo Chris

Also die Pedikürschaukel die ich habe hat keine scharfen Kanten. Ich habe sie in dem Zoofachhandel gekauft wo ich auch immer unser Papafutter, Keimfutter, Grit etc. kaufe. Ich glaube nicht das Qualität immer sehr teuer sein muß.

@ Ann Du kannst dich ja noch melden wenn Du Interesse hast. Ich will diese Schaukeln auch niemanden aufdrängen, am Umsatz bin ich auch nicht beteiligt :D .

@ Katrin Wenn Du die Portokosten übernimmst dann bin ich Dir auch gerne behilflich. Habe schon eine kleine Liste zusammen *gg*.

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Nicole,

ich würde auch gerne zwei solcher Schaukeln bei dir bestellen, wenn es nicht zu viel Mühe macht.

Hab ähnliche zwar auch schon in diversen Katalogen gesehen, sind aber schon sehr teuer.


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Toll ,das nun auch andere diese Stangen haben, hatte schon oft darauf verwiesen, aber bisher kannten sie nur wenig.
Ich habe ide tuere und ide Billigere Variante und ich muß sagen die schenken sich nichts, auch im Gebrauch nicht, habe mittlerweile solche Teile mit kleinerem Durchmesser in allen Käfigen und bin echt zufrieden und egal ob Grauköpfchen, Wellensittich, Pyrrhura, Sperlingspapagei, Mohrenkopf oder Graupapagei, alle sitzen gerne drauf, die billige Variante bekomme ich auch im Zoogesch bei mir, nur die Schaukel nicht, die habe ich bei Hungenberg aus Neuss bekommen (User hier: Oli)
Zum Forentreffen ins Plantaria könnte ich welche mitbringen, wenn noch jemand welche will.

@spülmaschinenfest:
würde ich nicht tun, habe leider mal mit sehr heißem Wasser eingeweicht und geschruppt bei der tueren Ausgabe, und dann bekam sie einen Sprung, ist noch ein Haarriss, aber das muß einfach nicht sein, seither weiche ich sie über Nacht ein und schrubbe sie dann.


nochmal ein Foto von der Schaukel, das ist die tuere Variante, oben die Schaukel, so sieht meine billige Variante aus, Unterschied, ist lediglich außen die Bunte Aufhängung, dacht die hält nicht lang bei billigen, aber nun schon 2 Jahre Dauereinsatz und alles ok.
 

Anhänge

  • krallenstange schaukel.jpg
    krallenstange schaukel.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 115
Hallo,

@ spülmaschinenfest

Ich lege meine immer in die Spülmaschine, nur mit heißem Wasser ohne Tabs, ebenso Spielzeug aus Acryl und es gab noch nie Probleme.
Bis jetzt ist alles heil geblieben.
Habe allerdings Pediküre Stangen aus USA. Vielleicht sind die ja anders ?

Liebe Grüße

Chris
 
Hi Nicole,
bitte organisier' auch noch eine Schaukel für mich (äh, bzw. für Kara *g). Schicke Dir gleich noch ne PN.
Scheint ja von der Qualität her wirklich kein grosser Unterschied zu sein und 'ne Spülmaschine habe ich eh nicht8)

Vielen, vielen Dank!!!!
 
Schaukelvarianten

Hallo zusammen

also ich hab den Thread jetzt eben nochmal 2 mal gelesen, zwar die Aufstellung von Chris bei Wagner gesehen, aber die Preise von Nicole's Bezugsquelle nicht.
Habe ich da nun etwas übersehen oder falsch gelesen ?

Habe mit Katrin Starke via eMail vereinbart, dass ich für sie 2 Schaukeln für Graue mitbestelle und ab Schweiz weiterversende, ist so am einfachsten, auch wegen den horrenden Auslandsüberweisungsgebühren, welche deutsche Banken auch beim Auslandseingang kassieren.

Ich benötige auch 2, (Graue und Kleine Kakadus) - hm, wo bestelle ich denn jetzt 4 Schaukeln ? :?
Heissen die Dinger wirklich "Pedikürschaukel" ?
 
Hallo Inge

Der Preis steht im ersten Beitrag von mir, ganz oben :) .Ich hatte ca. 12 Euro bezahlt.

Ob sie woanders auch Pediküreschaukeln heissen kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß

Nicole
 
Danke Nicole, also bin ich doch blind. Ich schick Dir ne Mail. :)

P.S. für Nicole:
Das Foto von Deinem fliegenden Alfred mit Klopapapierrolle ist toal toll, überhaupt, schöne Fotos. Und "Tölpel", der Name würde zu meiner Lisa auch passen.
Funktioniert das mit 3en ? Ist da nicht einer 5. Rad ? Geschlechter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine mit dem Riss ist auch eine teure aus den USA, also aufpassen und selber entscheiden wie man reinigt:D
 
Hallöle,

also, ich habe bislang nur die Pedikürschaukeln von Wagner (seit ca. 5 Jahren) bin super zufrieden damit, und reinige sie immer in der Spülmaschine. Bisher ist da noch nix passiert. Die Schaukeln hängen in all meinen Volieren. Meine Geierleins setzen sich auch gerne darauf. Ich probiere jetzt aber auch mal die preiswerten aus, dann hab ich auch welche zum wechseln.
 
Hallo an alle Schaukelinteressenten....

Ich habe mit der Zoohandlung telefoniert, sie kosten 11 Euro und paar zerhackte :D . Mit der Bestellung geht es in Ordnung, es sind bis jetzt 15 Stück !

Also, Montag ist Stichtag. Da werde ich die genaue Bestellung aufgeben.

liebe Grüße

Nicole
 
Schaukel

Hallo zusammen

Ich möchte mich bedanken für die vielen Hilfsangebote.

Da Inge das Packet in der Schweiz aufgeben könnte und ich auf ein Schweizerkonto einzahlen kann ist das die einfachste Lösung.
Nochmal merci!

Wollte mich schon gestern melden, bin aber nicht ins Forum gekommen .

:(

Gruss Katrin
 
Huhu Nicole,

vielen Dank, daß Du Dir für uns Schaukellosen so eine Arbeit machst. Finde ich total lieb von Dir.

Liebe Grüße

Andrea
 
Hallo Nicole
Wenn es keine Umstände macht hätte ich auch gerne
zwei Schaukeln

Vielen Dank im Vorrauß:D
 
Bestellung ist raus

Hallo

Die Bestellung der Schaukeln ist raus. Mitte nächster Woche werden sie da sein :) .

Eine Bitte habe ich noch...Erkundigt Euch bitte was ein Päckchen bis zu 2 kg kostet ( bis zu zwei Schaukeln). Und ein Paket erste Gewichtsgröße ab drei Schaukeln.

Heute Abend werde ich Pn`s und Mails verschicken wegen der Bankverbindung.

Für Kevelaer`ner :D entfällt das Porto.

liebe Grüße

Nicole
 
Postgebühren

Huhu Nicole

Super! Vielen vielen Dank.

Hier sind die Postpreise:

Päckchen: 3,68 Euro
Paket (bis 4 KG): 5, 62 Euro

Liebe Grüße

Andrea
 
Thema: Pediküre Schaukel

Ähnliche Themen

Bianca85
Antworten
3
Aufrufe
1.503
*Rockabella**
R
P
Antworten
2
Aufrufe
1.055
Federmaus
Federmaus
Federmaus
Antworten
9
Aufrufe
1.006
Federmaus
Federmaus
paulundcosmo
Antworten
2
Aufrufe
1.131
paulundcosmo
paulundcosmo
Zurück
Oben