Pedro und Mara...

Diskutiere Pedro und Mara... im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; naja...sie kam ja schon immer raus...nur jetzt wo beide in der großen voli sind will sie einfach nicht mehr...und er tanzt nach ihrer nase...will...

  1. #21 sunnymami, 24. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2006
    sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    naja...sie kam ja schon immer raus...nur jetzt wo beide in der großen voli sind will sie einfach nicht mehr...und er tanzt nach ihrer nase...will zwar raus, aber fliegt/geht wieder zurück wenn sie ihm pfeift...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    jaja die Liiiiieeebe, ist eine Himmelsmacht :D :D :D
     
  4. sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    na supi...und ich bleib auf der strecke...ne,quatsch...spaß...mich freut es ja dass die zwei sich so gut verstehen...aber dass sie garnicht mehr raus wollen..hm...stinkt mir schon ein bisschen...8) :( ;)
     
  5. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Heimrecht sichern!

    Hallo Sunny,

    in meinen Augen ist das kein Grund, mir Sorgen zu machen. Eher im Gegenteil.;)
    Ich denke, ihr gefällt das neue, gemeinsame Heim sehr gut.:prima:
    Und weil das "neue" Heim für sie eben neu ist und sie es super findet, will sie - als Nachzüglerin - vielleicht durch "Nicht verlassen" irgendwie Heimrecht sichern.
    Warte mal ab. Nach in ihren Augen angemessener Zeit wird sie schon selber raus kommen und die Gegend unsicher machen.:zwinker:
     
  6. sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    na das hoff ich doch sehr! heimrecht..ha,ha...sie ist sowieso die dominante und zeigt ihm schon seit anfang an wo´s lang geht...:D
    echt unglaublich..wie ein altes ehepaar! so und nun hoff ich dass ich heute wenigstens ein paaar fotos machen kann - zumindest in der voliere..8)
     
  7. sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    Fotos!!!

    So, nun zeig ich euch mal die ersten fotos, nachdem meine digi wieder einigermaßen funktioniert...sind zwar nicht die besten bilder, aber immerhin habt ihr was zu gucken:D

    Sie sind ja bereits in der neuen großen Voliere...kaum schreib ich etwas hier ins forum, von wegen sie wollen nicht raus usw...pah...da kommt die gnädige dame doch tatsächlich zu mir...RAUS!unglaublich...gedankenübertragung...die will mich wohl vergackeiern8)

    na wer ist denn da noch im "gefängnis"?!
    [​IMG]
    ERWISCHT!:
    [​IMG]

    hoffe ihr könnt doch ein bisschen erkennen;) kommen bestimmt wieder fotos...war sehr schwer die zwei zu "erwischen" - anfangs - dann legten sie richtig los und es gab kein "halten"mehr...sie vergaßen alles um sich rum...

    ach ja...mara ist nun garnicht mehr so zickig...es hat sich mittlerweile so eingestellt, dass ich mit mara genauso umgehe wie mit pedro...sie weiß nun dass beißen keine "lösung" ist und ich ihr bestimmt nichts böses will! sie ist zwar noch skeptisch, aber sonst...lässt sich am schnabel anfassen, weiß genau wann die "grenze"erreicht ist usw...es ist so wunderschön mit den beiden!nun hab ich auch kein schlechtes gewissen mehr wenn ich mal 3std.arbeiten muß...;) und die zwei haben sich wohl wirklich gefunden so wies derzeit aussieht...:dance:
     
  8. sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    [​IMG]
    die zwei kaum zu erkennen...in der voli:
    [​IMG]
    und nochmal erwischt!!aber ganz dicke!:freude:
    [​IMG]

    konnte ich erst im nachhinein anhängen...sorry:zwinker:
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    einfach toll :zustimm:
    und hat Mara die Federzuppelei im Moment vergessen?
    Wäre so schön, wenn sie bald wieder in vollem Rot prangen würde....
     
  10. sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    momentan schon, ja...ich hoffe ja nur dass es so bleibt, oder nur wenige "rückfälle"folgen werden...ich glaube pedro weiß dass es nicht gut ist was mara da mit sich anstellt...habe nämlich beobachtet, dass er sie schimpft, liebevoll anhackt, wenn sie es versucht...also bisher toi,toi,toi...es wachsen wieder fläumchen...und das wird auch hoffentlich so bleiben!:bier:
     
  11. #30 cuxgirl8633, 25. April 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Man bin cih neidisch :(
    Und meine Maya will keinen von den kerlen *heul*

    Super süße Bilder wirklich!!
     
  12. sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    dankeschön!aber nicht neidisch sein...:( das kommt bei euch bestimmt auch noch:zustimm: dachte ja auch nicht dass es so schnell geht! ich hatte wahnsinnig angst, da es ja heißt dass es bei den edels wohl noch komplizierter ist...weil sie so ausgestochen sind in der partnerwahl...und die weibchen so dominant sind...die beiden sind wirklich verliebt und wohl sehr glücklich miteinander...

    gestern hab ich mich übrigens gekringelt vor lachen! abend gabs orangen, äpfel , bananen und physalis...die liebe mara war nach den äpfeln garnicht mehr so lieb...es hat sie wohl sehr geärgert, dass ich ihr orangen vorgesetzt habe...meine güte hat das "weib"geschimpft! das könnt ihr euch nicht vorstellen- wie kann ich es auch wagen!!! sie hat gebrummelt wie ne hummel und die ganzen orangenstückchen quer durch die voliere gepfeffert! ein bild für götter...pedro wußte sowieso nicht mehr was mit seiner liebsten los war, da er ja orangen über alles liebt!8o ;)
     
  13. NicoNora

    NicoNora NicoNora

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90469 Nürnberg
    hallo Sunny
    die zusammenführung deiner 2 vögel war ja ein voller erfolg.
    das freut mich vor allem für Mara :freude:
    die bilder sind super man sieht so richtig das sie sich mögen.:+streiche
    viele grüße
    NicoNora
     
  14. sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    freut mich dass man sieht dass sie sich mögen! möcht es ja "beweisen"...nicht dass jemand denkt das geht nicht so schnell und ich erzähl nur käse!;)
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Die Weiber scheinen sich zu ähneln.

    Unsere Rita liebt Äpfel auch über alles, Orangen fliegen ebenfalls unter Knurren in hohem Bogen aus dem Napf. :D
     
  16. NicoNora

    NicoNora NicoNora

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90469 Nürnberg
    Kleingeschnittene äpfel mögen meine edel gar nicht, sie dürfen nur geviertelt
    sein. aber dann...... Nora kämpft sich mit dem apfelstück auf den höchsten ast, Nico hinterher, der faule kerl frißt dann solange bei Nora mit, bis diese nicht mehr mag und den apfel fallen läßt.
    schlimmer als kleine kinder!
    leider mögen weder Nico noch Nora recht viel obst:?
    neben äpfel, birnen,bananen,erdbeeren,kirschen,tomaten,gurken haben sie meine angebote stets ignoriert :( :(
    anscheinend sind mein edel....... sehr edel denn sie lassen sehr gesittet das obst einfach im napf liegen und zwar ohne knurren! :beifall: :beifall: :beifall:

    viele grüße
    Brigitte mit Nico und Nora
     
  17. bmwhausi

    bmwhausi Guest

    Mara und Pedro

    :beifall: Oh findet ihr das alle so gut das sie sich vertragen,ich nicht , jetzt hat die Mara uns wirklich vergessen ,nein Quatsch bei seite bin auch froh das es so schnell und gut gegangen ist:freude: ,weil zum Wohle der Vögel, sollten alle mal ihre Liebe (die den Vögel halb soviel bringt wie ein Partner )vergessen.
    Und wer die Sandra mal persönlich kennen gelernt hat ,so wie ich ,weiss das Sie so gut wie ein Partner ist,:zustimm:
    alles Gute weiterhin und viele liebe Grüsse an ALLE aus dem schönen( nix verkehrt schreib) Saarland:prima:

    Franz +Evelyn
     
  18. bmwhausi

    bmwhausi Guest

    Mara und Pedro

    Hallo Sandra,
    was ist los ,man liest nichts mehr von den 2,ist was passiert oder ist alles ok.:o
    wünsch allen Müttern einen schönen erholsamen Sonntag.
    viele liebe Grüsse aus dem fast sonnigen Saarland:bier: :bier:
    Franz
     
  19. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Orangen

    Bei uns gibt es jeden Tag eine halbe Orange (ungespritzt) am Spieß und die ist dann am Abend ziemlich ausgelutscht. Man sieht die Schnabeleinstiche sehr deutlich. Aufgeschnitten wird sie von Ben und Kira auch nicht genommen, scheinbar zu matschig.
    Grüße Evi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 sunnymami, 15. Mai 2006
    sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    hallo!!
    nein,nein..es ist alles ok..hatte nur die schönen, sonnigen tage ausgenutzt..terasse fertig machen..usw..
    es ist alles bestens...mara wird sehr anhängliich..pedro wird eifersüchtig und zwickt mara in die zehen, wenn sie zu mir kommt und er mal nicht die nummer 1 ist bei ihr:D aber nicht fest..die kleine kesse kann sich ja wehren..wir sind nun soweit dass ich auch bei ihr keine angst mehr habe im bezug auf beißen...kann sie kraulen,sie legt ihren kopf in meinen ellenbogen und schließt die augen...sooo süß!abends wenn sie vor meinem gesicht rumschwirrt rede ich immer viel mit ihr..es ist zum totlachen...wenn ich sage "ja,mara,bist du müde" und gähne vor ihr,dann gähnt sie gleich mit...ist wohl auch bei ihr ansteckend...wenn sie mir die grenzen weißt und mein finger in ihrem schnabel landet drückt sie nicht mehr fest zu,sondern hält meinen finger einfach fest..dann wird sie an der zunge "gekitzelt"...und wenn sie doch wieder - ab und zu kommt es noch vor- richtig droht, dann leg ich meinen finger auf ihren schnabel, sie fängt an mit dem schnabel zu knacken...ich lass meinen finger so lange auf dem schnabel, bis sie aufhört und sich beruhigt hat...machte ich von anfang an...das war bei ihr wohl die richtige "methode", ihr zu zeigen, dass es nicht in ordnung ist zu drohen -bzw.drohen ist in ordnung-, nicht in ordnung ist zu schnappen "ohne grund"...nun sind wir ein eingespieltes team...wir drei...pedro und mara sind immer noch ein päärchen...sind lieb zu einander, füttern sich gegenseitig...langsam fängt mara sogar an, sich mit spielzeug zu beschäftigen, zerfetzt liebend gern kartons, papier und holzspielzeug...geht sogar auf unseren schaukelring...das traute sie sich erst überhaupt nicht...nun macht es ihr sichtlich spaß...und ihr lieblingsobst sind mittlerweile nashi-birnen...da ist sie sowas von gierig, da wird kein bisschen fallengelassen..sogar die schale wird mitgegessen!:zustimm:
     
  22. bmwhausi

    bmwhausi Guest

    Mara & Pedro

    :zwinker: Hallo Sandra ,das hört man ja gerne ,habe mir schon bischen Gedanken gemacht ,aber wie ich hier lese ganz umsonst:dance:
    Ja das hat Mara immer schon gerne gemacht den Finger im Schnabel und mit der Zunge kitzeln ,aber manche meinten dann immer sie beisst:traurig:
    Bei uns hat sie am liebsten Kiwi und grüne Trauben genascht .
    Wie ist es überhaupt mit Reden ,macht sie das auch schon oder nur pfeiffen.
    Ich pfeiffe immer noch aber nur noch ab und zu wenn ich nach hause komme,meine Frau kuckt dann immer so komisch nach mir ,als wenn sie sagen wollte ,Du hast ein Vogel :nene:

    Liebe Grüsse nach Burghausen
    Franz ,Evelyn
     
Thema:

Pedro und Mara...

Die Seite wird geladen...

Pedro und Mara... - Ähnliche Themen

  1. Clickertraining mit Rudi und Mara

    Clickertraining mit Rudi und Mara: Hallo, ich möchte euch hier von unserem Training berichten. Für Kommentare und Anregungen als Clicker-Neuling bin ich auf jeden Fall dankbar....
  2. Rudi und Mara

    Rudi und Mara: Hallo, die Tage gab es Granatapfel! Kam sehr gut an, aber das Zimmer sah hinterher aus, als wäre jemand drin verblutet :D [ATTACH] Und...
  3. Pfingstsonntag bei Püppi und Pedro

    Pfingstsonntag bei Püppi und Pedro: Hallo, versuche euch ein paar Bilder vom heutigen Tag hineinzustellen. Früh haben wir noch im WZ Ball gespielt und dann gings in die AV mit...
  4. Slow-Fox mit Pedro und Püppi

    Slow-Fox mit Pedro und Püppi: Hey, heute hatte ich nach Wochen endlich einmal einen kompletten Arbeitstag frei und meine beiden Süßen waren entzückt. Ich habe mich ans...
  5. Meine Mara kneift ganz schön

    Meine Mara kneift ganz schön: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Mara und Merlin habe ich jetzt 5 Wochen bei mir. Sie sind handzahm. Merlin ist ein zarter Schmuser. Mara dagegen...