Pedro und Mara...

Diskutiere Pedro und Mara... im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hier ist der Anfang Hallo! Wollte euch einmal erzählen wie es bis jetzt läuft! Vorgestern Abend kam mara zu uns. Gestern stießen mara und...
naja...sie kam ja schon immer raus...nur jetzt wo beide in der großen voli sind will sie einfach nicht mehr...und er tanzt nach ihrer nase...will zwar raus, aber fliegt/geht wieder zurück wenn sie ihm pfeift...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na supi...und ich bleib auf der strecke...ne,quatsch...spaß...mich freut es ja dass die zwei sich so gut verstehen...aber dass sie garnicht mehr raus wollen..hm...stinkt mir schon ein bisschen...8) :( ;)
 
Heimrecht sichern!

Hallo Sunny,

in meinen Augen ist das kein Grund, mir Sorgen zu machen. Eher im Gegenteil.;)
Ich denke, ihr gefällt das neue, gemeinsame Heim sehr gut.:prima:
Und weil das "neue" Heim für sie eben neu ist und sie es super findet, will sie - als Nachzüglerin - vielleicht durch "Nicht verlassen" irgendwie Heimrecht sichern.
Warte mal ab. Nach in ihren Augen angemessener Zeit wird sie schon selber raus kommen und die Gegend unsicher machen.:zwinker:
 
na das hoff ich doch sehr! heimrecht..ha,ha...sie ist sowieso die dominante und zeigt ihm schon seit anfang an wo´s lang geht...:D
echt unglaublich..wie ein altes ehepaar! so und nun hoff ich dass ich heute wenigstens ein paaar fotos machen kann - zumindest in der voliere..8)
 
Fotos!!!

So, nun zeig ich euch mal die ersten fotos, nachdem meine digi wieder einigermaßen funktioniert...sind zwar nicht die besten bilder, aber immerhin habt ihr was zu gucken:D

Sie sind ja bereits in der neuen großen Voliere...kaum schreib ich etwas hier ins forum, von wegen sie wollen nicht raus usw...pah...da kommt die gnädige dame doch tatsächlich zu mir...RAUS!unglaublich...gedankenübertragung...die will mich wohl vergackeiern8)

na wer ist denn da noch im "gefängnis"?!
http://www.oxp.de/view/pic/417/med_268087.jpg
ERWISCHT!:
http://www.oxp.de/view/pic/417/med_268090.jpg

hoffe ihr könnt doch ein bisschen erkennen;) kommen bestimmt wieder fotos...war sehr schwer die zwei zu "erwischen" - anfangs - dann legten sie richtig los und es gab kein "halten"mehr...sie vergaßen alles um sich rum...

ach ja...mara ist nun garnicht mehr so zickig...es hat sich mittlerweile so eingestellt, dass ich mit mara genauso umgehe wie mit pedro...sie weiß nun dass beißen keine "lösung" ist und ich ihr bestimmt nichts böses will! sie ist zwar noch skeptisch, aber sonst...lässt sich am schnabel anfassen, weiß genau wann die "grenze"erreicht ist usw...es ist so wunderschön mit den beiden!nun hab ich auch kein schlechtes gewissen mehr wenn ich mal 3std.arbeiten muß...;) und die zwei haben sich wohl wirklich gefunden so wies derzeit aussieht...:dance:
 
einfach toll :zustimm:
und hat Mara die Federzuppelei im Moment vergessen?
Wäre so schön, wenn sie bald wieder in vollem Rot prangen würde....
 
momentan schon, ja...ich hoffe ja nur dass es so bleibt, oder nur wenige "rückfälle"folgen werden...ich glaube pedro weiß dass es nicht gut ist was mara da mit sich anstellt...habe nämlich beobachtet, dass er sie schimpft, liebevoll anhackt, wenn sie es versucht...also bisher toi,toi,toi...es wachsen wieder fläumchen...und das wird auch hoffentlich so bleiben!:bier:
 
Man bin cih neidisch :(
Und meine Maya will keinen von den kerlen *heul*

Super süße Bilder wirklich!!
 
dankeschön!aber nicht neidisch sein...:( das kommt bei euch bestimmt auch noch:zustimm: dachte ja auch nicht dass es so schnell geht! ich hatte wahnsinnig angst, da es ja heißt dass es bei den edels wohl noch komplizierter ist...weil sie so ausgestochen sind in der partnerwahl...und die weibchen so dominant sind...die beiden sind wirklich verliebt und wohl sehr glücklich miteinander...

gestern hab ich mich übrigens gekringelt vor lachen! abend gabs orangen, äpfel , bananen und physalis...die liebe mara war nach den äpfeln garnicht mehr so lieb...es hat sie wohl sehr geärgert, dass ich ihr orangen vorgesetzt habe...meine güte hat das "weib"geschimpft! das könnt ihr euch nicht vorstellen- wie kann ich es auch wagen!!! sie hat gebrummelt wie ne hummel und die ganzen orangenstückchen quer durch die voliere gepfeffert! ein bild für götter...pedro wußte sowieso nicht mehr was mit seiner liebsten los war, da er ja orangen über alles liebt!8o ;)
 
hallo Sunny
die zusammenführung deiner 2 vögel war ja ein voller erfolg.
das freut mich vor allem für Mara :freude:
die bilder sind super man sieht so richtig das sie sich mögen.:+streiche
viele grüße
NicoNora
 
freut mich dass man sieht dass sie sich mögen! möcht es ja "beweisen"...nicht dass jemand denkt das geht nicht so schnell und ich erzähl nur käse!;)
 
Die Weiber scheinen sich zu ähneln.

Unsere Rita liebt Äpfel auch über alles, Orangen fliegen ebenfalls unter Knurren in hohem Bogen aus dem Napf. :D
 
Kleingeschnittene äpfel mögen meine edel gar nicht, sie dürfen nur geviertelt
sein. aber dann...... Nora kämpft sich mit dem apfelstück auf den höchsten ast, Nico hinterher, der faule kerl frißt dann solange bei Nora mit, bis diese nicht mehr mag und den apfel fallen läßt.
schlimmer als kleine kinder!
leider mögen weder Nico noch Nora recht viel obst:?
neben äpfel, birnen,bananen,erdbeeren,kirschen,tomaten,gurken haben sie meine angebote stets ignoriert :( :(
anscheinend sind mein edel....... sehr edel denn sie lassen sehr gesittet das obst einfach im napf liegen und zwar ohne knurren! :beifall: :beifall: :beifall:

viele grüße
Brigitte mit Nico und Nora
 
Mara und Pedro

:beifall: Oh findet ihr das alle so gut das sie sich vertragen,ich nicht , jetzt hat die Mara uns wirklich vergessen ,nein Quatsch bei seite bin auch froh das es so schnell und gut gegangen ist:freude: ,weil zum Wohle der Vögel, sollten alle mal ihre Liebe (die den Vögel halb soviel bringt wie ein Partner )vergessen.
Und wer die Sandra mal persönlich kennen gelernt hat ,so wie ich ,weiss das Sie so gut wie ein Partner ist,:zustimm:
alles Gute weiterhin und viele liebe Grüsse an ALLE aus dem schönen( nix verkehrt schreib) Saarland:prima:

Franz +Evelyn
 
Mara und Pedro

Hallo Sandra,
was ist los ,man liest nichts mehr von den 2,ist was passiert oder ist alles ok.:o
wünsch allen Müttern einen schönen erholsamen Sonntag.
viele liebe Grüsse aus dem fast sonnigen Saarland:bier: :bier:
Franz
 
Orangen

Bei uns gibt es jeden Tag eine halbe Orange (ungespritzt) am Spieß und die ist dann am Abend ziemlich ausgelutscht. Man sieht die Schnabeleinstiche sehr deutlich. Aufgeschnitten wird sie von Ben und Kira auch nicht genommen, scheinbar zu matschig.
Grüße Evi
 
bmwhausi schrieb:
Hallo Sandra,
was ist los ,man liest nichts mehr von den 2,ist was passiert oder ist alles ok.:o
wünsch allen Müttern einen schönen erholsamen Sonntag.
viele liebe Grüsse aus dem fast sonnigen Saarland:bier: :bier:
Franz

hallo!!
nein,nein..es ist alles ok..hatte nur die schönen, sonnigen tage ausgenutzt..terasse fertig machen..usw..
es ist alles bestens...mara wird sehr anhängliich..pedro wird eifersüchtig und zwickt mara in die zehen, wenn sie zu mir kommt und er mal nicht die nummer 1 ist bei ihr:D aber nicht fest..die kleine kesse kann sich ja wehren..wir sind nun soweit dass ich auch bei ihr keine angst mehr habe im bezug auf beißen...kann sie kraulen,sie legt ihren kopf in meinen ellenbogen und schließt die augen...sooo süß!abends wenn sie vor meinem gesicht rumschwirrt rede ich immer viel mit ihr..es ist zum totlachen...wenn ich sage "ja,mara,bist du müde" und gähne vor ihr,dann gähnt sie gleich mit...ist wohl auch bei ihr ansteckend...wenn sie mir die grenzen weißt und mein finger in ihrem schnabel landet drückt sie nicht mehr fest zu,sondern hält meinen finger einfach fest..dann wird sie an der zunge "gekitzelt"...und wenn sie doch wieder - ab und zu kommt es noch vor- richtig droht, dann leg ich meinen finger auf ihren schnabel, sie fängt an mit dem schnabel zu knacken...ich lass meinen finger so lange auf dem schnabel, bis sie aufhört und sich beruhigt hat...machte ich von anfang an...das war bei ihr wohl die richtige "methode", ihr zu zeigen, dass es nicht in ordnung ist zu drohen -bzw.drohen ist in ordnung-, nicht in ordnung ist zu schnappen "ohne grund"...nun sind wir ein eingespieltes team...wir drei...pedro und mara sind immer noch ein päärchen...sind lieb zu einander, füttern sich gegenseitig...langsam fängt mara sogar an, sich mit spielzeug zu beschäftigen, zerfetzt liebend gern kartons, papier und holzspielzeug...geht sogar auf unseren schaukelring...das traute sie sich erst überhaupt nicht...nun macht es ihr sichtlich spaß...und ihr lieblingsobst sind mittlerweile nashi-birnen...da ist sie sowas von gierig, da wird kein bisschen fallengelassen..sogar die schale wird mitgegessen!:zustimm:
 
Mara & Pedro

:zwinker: Hallo Sandra ,das hört man ja gerne ,habe mir schon bischen Gedanken gemacht ,aber wie ich hier lese ganz umsonst:dance:
Ja das hat Mara immer schon gerne gemacht den Finger im Schnabel und mit der Zunge kitzeln ,aber manche meinten dann immer sie beisst:traurig:
Bei uns hat sie am liebsten Kiwi und grüne Trauben genascht .
Wie ist es überhaupt mit Reden ,macht sie das auch schon oder nur pfeiffen.
Ich pfeiffe immer noch aber nur noch ab und zu wenn ich nach hause komme,meine Frau kuckt dann immer so komisch nach mir ,als wenn sie sagen wollte ,Du hast ein Vogel :nene:

Liebe Grüsse nach Burghausen
Franz ,Evelyn
 
Thema: Pedro und Mara...

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
18
Aufrufe
1.587
Marion L.
Marion L.
Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
831
Marion L.
Marion L.
F
Antworten
7
Aufrufe
1.911
Sybille
Sybille
andreadc
Antworten
11
Aufrufe
1.868
Lapingi
Lapingi
S
Antworten
1
Aufrufe
1.093
animalshope
A
Zurück
Oben