Pekingente

Diskutiere Pekingente im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Ich habe 3 Pekingente die sind jetzt über ein 1jahr alt.Habe aus eigener zucht 2 kleine von 8 Wochen. Wann kann ich die zusammen führen....

  1. Babs72

    Babs72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe 3 Pekingente die sind jetzt über ein 1jahr alt.Habe aus eigener zucht 2 kleine von 8 Wochen. Wann kann ich die zusammen führen. Merke dass die großen nicht so begeistert von den kleinen sind.
     
  2. #2 Karin G., 08.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.901
    Zustimmungen:
    4.060
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Babs72

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Geschlecht?
    und haben die 1jährigen die ausgebrütet?
     
  3. Babs72

    Babs72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Grossen sind 2 Erpel und ein Weibchen. Nein die kleinen wurden von den Hühnern ausgebrütet.
     
  4. #4 Karin G., 08.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.901
    Zustimmungen:
    4.060
    Ort:
    CH-Bodensee
    und die Hühner geraten nun in Panik, weil ihre "Kinder" ins Wasser gehen wollen? :zwinker:
    (und die Entenküken halten sich für Hühner) :roll:

    Prägung
     
  5. #5 Hoppelpoppel006, 12.09.2022
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,

    herzlich willkommen. Das Verhältnis ist von sich her schon problematisch, da Du 2 Erpel hast. Entweder 1 Erpel weg oder noch weitere weibliche Enten dazu. Ich würde die kleinen noch getrennt von den großen lassen, bis sie komplett durchgefiedert sind. Sollten weitere Erpel dabei sein, müssen die unbedingt weg. In der nächsten Balzzeit gehen die Erpel auf einander los wenn es zu viele sind und die 1 Ente wird sehr leiden, evtl. von allen Erpeln vergewaltigt, das kann bis zum Tod gehen!. Haben die kleinen schon gemerkt, das sie schwimmen können? Sonst sind sie auf Hühner geprägt, werden nicht ins Wasser gehen und kommen mit anderen Enten später nicht klar wegen Fehlprägung!

    Gruß
    Hoppel
     
Thema:

Pekingente

Die Seite wird geladen...

Pekingente - Ähnliche Themen

  1. Amerikanische Pekingenten

    Amerikanische Pekingenten: Hallo ihr lieben, ich habe ein paar Fragen zu meinen pekingenten.. Habe sie letztes Jahr im September als Küken gekauft. Laut Züchter ein Erpel...
  2. Mulardente, Laufente, Pekingente

    Mulardente, Laufente, Pekingente: Liebe vogelforen.de-Leser, entschuldigt bitte, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe aktuell leider keinen PC und das Forum auf dem Handy...
  3. Pekingenten und Flugenten gemeinsam mästen

    Pekingenten und Flugenten gemeinsam mästen: Hallo an alle hier Auch in diesem Jahr würde ich gerne ein paar enten mästen ca 10 stck. voriges Jahr hatte ich Moularden ( Nie wieder ) und...
  4. Pekingente

    Pekingente: Hallo, habe im Park in Wien diesen Entenvogel gesehen, handelt es sich um eine Pekingente? Schnabel und die Schwarzfärbung kommt mir komisch...
  5. Partner für meine Pekingente

    Partner für meine Pekingente: 8oHallo! Ich habe vor 2 Wochen eine Pekingente mit einem gebrochenen Bein bei mir aufgenommen,die sonst den Tod gefunden hätte. Es geht ihr zum...