Pellets/Extrudate?

Diskutiere Pellets/Extrudate? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einige Leute empfehlen man soll seinen Papageien statt Körnerfutter nur Pellets/Extrudate geben, da das Körnerfutter Pilze enthalten kann...
Finkensittich † 2015

Finkensittich † 2015

† 04.01.2015
Beiträge
271
Hallo,
einige Leute empfehlen man soll seinen Papageien statt Körnerfutter nur Pellets/Extrudate geben, da das Körnerfutter Pilze enthalten kann.
Aber ich traue dem nicht so ganz, weil dieses Futter künstlich hergestellt wird und Papageien in der Natur ja auch Körner fressen.
Außerdem fressen meine Papageien das sowieso nicht gerne.
Mögen eure Papageien Pellets und Extrudate?
 
Hi Finkensittich
Meine Agas bekommen auch nur Körnerfutter und viel Obst und Gemüse. Dat mit den Perletts ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen das das reine Geldmacherei ist.Ich denke das Vorurteil das in Körnerfutter viel Schimmelpilze enthalten sind ,kommt grösstenteil noch aus der zeit wo darin noch viele Erdnüsse enthalten waren und man auch sonst nichts von einer hygenischen Verarbeitung gehalten hat,und auch die Lagerungsbedingungen anders wie heute waren.Heutzutage gibt es sehr hochwertiges körnerfutter wie zb von Versela-Laga etc......das ist natürlich nicht 100%steril,aber ich denke ein Vogel mit gut ausgebildeten Immunsystem wird mit dem klitzekleinen Restbestand an schimmelpilze/sporen gut klar kommen,so mal die Artgenossen in freier Wildbahn auch kein Futter bekommen welches absolut steril ist.Als Beispiel seien da die Hyazinthara´s zu nennen ,die unverdaute Palmnüsse aus den kuhfladen suchen!
 
Thema: Pellets/Extrudate?

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
2.098
Megara
Megara
M
Antworten
44
Aufrufe
12.866
bambino
B
Y
Antworten
10
Aufrufe
2.764
Tiffani
Tiffani
M
Antworten
10
Aufrufe
3.547
brockenhexi
B
Zurück
Oben