Pellets/Extrudate?

Diskutiere Pellets/Extrudate? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, einige Leute empfehlen man soll seinen Papageien statt Körnerfutter nur Pellets/Extrudate geben, da das Körnerfutter Pilze enthalten kann....

1. #1 Finkensittich, 17. Oktober 2010
    Finkensittich

Finkensittich † 04.01.2015

Hallo,
    einige Leute empfehlen man soll seinen Papageien statt Körnerfutter nur Pellets/Extrudate geben, da das Körnerfutter Pilze enthalten kann.
    Aber ich traue dem nicht so ganz, weil dieses Futter künstlich hergestellt wird und Papageien in der Natur ja auch Körner fressen.
    Außerdem fressen meine Papageien das sowieso nicht gerne.
    Mögen eure Papageien Pellets und Extrudate?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

GuidoQ. Agaflüsterer

Hi Finkensittich
    Meine Agas bekommen auch nur Körnerfutter und viel Obst und Gemüse. Dat mit den Perletts ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei

4. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen das das reine Geldmacherei ist.Ich denke das Vorurteil das in Körnerfutter viel Schimmelpilze enthalten sind ,kommt grösstenteil noch aus der zeit wo darin noch viele Erdnüsse enthalten waren und man auch sonst nichts von einer hygenischen Verarbeitung gehalten hat,und auch die Lagerungsbedingungen anders wie heute waren.Heutzutage gibt es sehr hochwertiges körnerfutter wie zb von Versela-Laga etc......das ist natürlich nicht 100%steril,aber ich denke ein Vogel mit gut ausgebildeten Immunsystem wird mit dem klitzekleinen Restbestand an schimmelpilze/sporen gut klar kommen,so mal die Artgenossen in freier Wildbahn auch kein Futter bekommen welches absolut steril ist.Als Beispiel seien da die Hyazinthara´s zu nennen ,die unverdaute Palmnüsse aus den kuhfladen suchen!

Thema:

Pellets/Extrudate?

Die Seite wird geladen...

Pellets/Extrudate? - Ähnliche Themen

1. Pellets

Pellets: Mir wird ganz schlecht, wenn ich auf dem frazenbuch, das ich manchmal besuche, lese was sich da alles so rumtriebt im Futter. Neulich hatte ich...
  2. Sind Pellets besser als normales Papageien Futtter

Sind Pellets besser als normales Papageien Futtter: Leider hat mein Grauer seid längerem ein schlechtes gefieder und viele rote Federn.Ich habe beim Tierarzt ein Blutbild machen lassen.Bis auf die...
  3. noch mal pellets versus korner

noch mal pellets versus korner: hallo, bin auf diese seit gestolpert... finde sie ist sehr gut bearbeitet...vergleich, vorteil, nachteil, analyse, usw usw schaut mal...
  4. Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine

Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Ich wüsste gerne bei welchen Pellets / Extrudaten die Vitamine nicht aufgesprüht sind,...
  5. Umstellung auf Pellets funktioniert nicht bei meinem Rotbugara

Umstellung auf Pellets funktioniert nicht bei meinem Rotbugara: Hallo ich versuche seit Wochen die Umstellung auf Pellets: HARRISON / Roudybush / Kaytee / Nutribird Zuerst gebe ich 50/50 Pellets...