Pellets

Diskutiere Pellets im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hätte da auch mal ne Frage, füttere 2 mal am Tag.Morgens Versch. Obst und Gemüse und Nachmittags 2 Esslöffel Körnerfutter.Zwischendurch...

  1. #1 Rainer Boerner, 20. Februar 2008
    Rainer Boerner

    Rainer Boerner Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der nähe von Braunschweig
    Ich hätte da auch mal ne Frage,

    füttere 2 mal am Tag.Morgens Versch. Obst und Gemüse und Nachmittags 2 Esslöffel Körnerfutter.Zwischendurch natürlich auch ein paar Leckereien.( Nüsse ohne Schale)
    Habe jetzt schon viel von Pellets gehört.
    Gibt man die statt Körner?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 20. Februar 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Rainer,
    Pellets kann man entweder statt Körnern geben oder das beides Kombinieren... Aber sie sind auch als "Papageienalleinfutter" geeignet.

    Ich persönlich halte mehr davon, das die Vögel ihre Körner selbst aufspelzen und daher füttern wir keine Pellets...

    Gruß
    Sabine
     
  4. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo,
    über die pro und contas gibt es viele Threads. Schau mal im Ernährungsforum oder gib unter Suche Pellets ein, da wirst du bald erschlagen ;).
    Ich gebe Körnerfutter und zwischendurch bekommen Sie ein paar Pellets daruntergemischt.
    Es gibt für beides pro und contra. Man muss auch die Geier selbst einschätzen und wissen, was sie sich raussuchen bei den Körnern usw.

    Das ist aber konsequent. Hast du denn nur einen Geier oder ist das die Portion für 2?
    Meine bekommen eine Schüssel voll, die teile ich auf 2 Schüsseln auf und darauf kommt das Obst. Bei meiner Variante schmeiss ich vielleicht mehr weg, aber 2 Eßlöffel für die beiden Fresssäcke, das wär zu wenig. Bei 2 pro Vogel, also 4 gut gehäuften :zwinker: kommen wir dann vielleicht auf fast das gleiche.:~
     
  5. #4 Rainer Boerner, 20. Februar 2008
    Rainer Boerner

    Rainer Boerner Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der nähe von Braunschweig
    Hallo

    Nein,momentan habe ich nur einen.Habe früher auch mehr Körner gegeben,aber der Teufel selektiert.Obst-Gemüse mache ich aber nie in einen Napf.
    Seit dem ich das jetzt so mache,fressen sie mehr Obst und Gemüse.

    Lieben Gruß Rainer
     
  6. #5 Rainer Boerner, 20. Februar 2008
    Rainer Boerner

    Rainer Boerner Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der nähe von Braunschweig
    Ich werde vielleicht ab und zu welche mit untermischen.

    Liebe Grüße und Danke.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Es ist schön, dass deine Obst so mögen.
    Unsere Pietry mag es einfach nicht. Und wenn ich ihr erst mittags Körner gebe, dann ißt sie auch erst mittags. Von daher bekommen sie direkt beides.
    Denn Speedy mag es.
    Also können Sie es sich aussuchen. Die machen ja eh, was sie wollen :p
     
  9. #7 Rainer Boerner, 20. Februar 2008
    Rainer Boerner

    Rainer Boerner Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der nähe von Braunschweig
    Ja,da hast Du Recht.Die machen wirklich was sie wollen.Ist ja auch gut so.
     
Thema:

Pellets

Die Seite wird geladen...

Pellets - Ähnliche Themen

  1. Pellets

    Pellets: Mir wird ganz schlecht, wenn ich auf dem frazenbuch, das ich manchmal besuche, lese was sich da alles so rumtriebt im Futter. Neulich hatte ich...
  2. Sind Pellets besser als normales Papageien Futtter

    Sind Pellets besser als normales Papageien Futtter: Leider hat mein Grauer seid längerem ein schlechtes gefieder und viele rote Federn.Ich habe beim Tierarzt ein Blutbild machen lassen.Bis auf die...
  3. noch mal pellets versus korner

    noch mal pellets versus korner: hallo, bin auf diese seit gestolpert... finde sie ist sehr gut bearbeitet...vergleich, vorteil, nachteil, analyse, usw usw schaut mal...
  4. Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine

    Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Ich wüsste gerne bei welchen Pellets / Extrudaten die Vitamine nicht aufgesprüht sind,...
  5. Umstellung auf Pellets funktioniert nicht bei meinem Rotbugara

    Umstellung auf Pellets funktioniert nicht bei meinem Rotbugara: Hallo ich versuche seit Wochen die Umstellung auf Pellets: HARRISON / Roudybush / Kaytee / Nutribird Zuerst gebe ich 50/50 Pellets...