Pellets

Diskutiere Pellets im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hätte da auch mal ne Frage, füttere 2 mal am Tag.Morgens Versch. Obst und Gemüse und Nachmittags 2 Esslöffel Körnerfutter.Zwischendurch...
Rainer Boerner

Rainer Boerner

Mitglied
Beiträge
106
Ich hätte da auch mal ne Frage,

füttere 2 mal am Tag.Morgens Versch. Obst und Gemüse und Nachmittags 2 Esslöffel Körnerfutter.Zwischendurch natürlich auch ein paar Leckereien.( Nüsse ohne Schale)
Habe jetzt schon viel von Pellets gehört.
Gibt man die statt Körner?
 
Hallo Rainer,
Pellets kann man entweder statt Körnern geben oder das beides Kombinieren... Aber sie sind auch als "Papageienalleinfutter" geeignet.

Ich persönlich halte mehr davon, das die Vögel ihre Körner selbst aufspelzen und daher füttern wir keine Pellets...

Gruß
Sabine
 
Hallo,
über die pro und contas gibt es viele Threads. Schau mal im Ernährungsforum oder gib unter Suche Pellets ein, da wirst du bald erschlagen ;).
Ich gebe Körnerfutter und zwischendurch bekommen Sie ein paar Pellets daruntergemischt.
Es gibt für beides pro und contra. Man muss auch die Geier selbst einschätzen und wissen, was sie sich raussuchen bei den Körnern usw.

2 Esslöffel Körnerfutter
Das ist aber konsequent. Hast du denn nur einen Geier oder ist das die Portion für 2?
Meine bekommen eine Schüssel voll, die teile ich auf 2 Schüsseln auf und darauf kommt das Obst. Bei meiner Variante schmeiss ich vielleicht mehr weg, aber 2 Eßlöffel für die beiden Fresssäcke, das wär zu wenig. Bei 2 pro Vogel, also 4 gut gehäuften :zwinker: kommen wir dann vielleicht auf fast das gleiche.:~
 
Hallo

Nein,momentan habe ich nur einen.Habe früher auch mehr Körner gegeben,aber der Teufel selektiert.Obst-Gemüse mache ich aber nie in einen Napf.
Seit dem ich das jetzt so mache,fressen sie mehr Obst und Gemüse.

Lieben Gruß Rainer
 
Ich werde vielleicht ab und zu welche mit untermischen.

Liebe Grüße und Danke.
 
Es ist schön, dass deine Obst so mögen.
Unsere Pietry mag es einfach nicht. Und wenn ich ihr erst mittags Körner gebe, dann ißt sie auch erst mittags. Von daher bekommen sie direkt beides.
Denn Speedy mag es.
Also können Sie es sich aussuchen. Die machen ja eh, was sie wollen :p
 
Ja,da hast Du Recht.Die machen wirklich was sie wollen.Ist ja auch gut so.
 
Thema: Pellets

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
353
Porthos
Porthos
Sam & Zora
Antworten
22
Aufrufe
5.558
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
7
Aufrufe
2.068
Astrid Timm
Astrid Timm
Tobby
Antworten
5
Aufrufe
1.074
Helmkasuar_Chris
H
Zurück
Oben