Penannt Sittich

Diskutiere Penannt Sittich im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hmmm... bin ziemlich traurig das es hier kein Penannt Sittich Forum gibt! wieso eigentlich???? naja... ich kenn mich mit den Krumschnäbeln...

1. Sunny

Sunny Guest

Hmmm...

bin ziemlich traurig das es hier kein Penannt Sittich Forum gibt! wieso eigentlich???? naja... ich kenn mich mit den Krumschnäbeln etwas aus also... fals jemand eine frage zu den niedlichen tierschen hat... nur zu !!!!

2. Bogis

Bogis Guest

Hallo Sunny,
    Pennantsittiche gehören zu den Plattschweifsittichen und für die gibt es hier ein Forum.

3. gisi

gisi Foren-Guru

hi
    ich habe 2 pennantsittiche,jetzt hat der eine lauter blaue/graue federn zwischen seinen roten bekommen,was ist das denn?und wie erkenne ich männchen und weibchen?
    gruß gisi

4. #4 Rüdiger, 12.05.2001
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Gisi!

Magst Du diesen Beitrag nochmal im Vogelkrankheiten- und/oder Plattschweifsittichforum bringen?
    Hornverfärbungen (und dazu gehören auch die Federn) weisen manchmal auf Leber- oder Nierenprobleme hin.

5. gisi

gisi Foren-Guru

hi rüdiger
    nee laß mal der vogel is in spalt blau :-)
    gruß gisi

6. Sunny

Sunny Guest

Hi

Bei einen Penannt Sittich ist es eigentlich ganz normal das zwischen den roten federn auch blaue und grüne raus kommen! das ist nun mal seine Farbe :-) ! mein Penannt Sittich hatte auch auf den rücken rot-blau und grünes gefieder

7. #7 Rüdiger, 13.05.2001
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Gisi!

Na, besser Spalt als krank!;)

Zur Geschlechtsunterscheidung: Kopf und Schnabel des Weibchens sind häufig (nicht immer!) kleiner als beim Männchen. Also ein unsicheres Merkmal - da ist eine DNA-Analyse zu empfehlen.

8. #8 Lobikadi, 03.11.2004
    Lobikadi

Lobikadi Guest

Danke für die Auskunft auch ich suchte leider, wie Sunny,Pennanten erfolglos

9. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo

Der Originalthread ist uralt . ;)

Pennaten werden öfters angeboten .

Schau mal : Kleinanzeigen oder
    Züchter

Thema:

Penannt Sittich

Die Seite wird geladen...

Penannt Sittich - Ähnliche Themen

1. Penanntsittich vergesellschaften

Penanntsittich vergesellschaften: Hallo, unser Penanntsittich McFly, laut Tierarzt ein älterer Kandidat wegen Arhrose in den Beinchen, soll eine Henne in die Voliere bekommen. Er...
  2. Geschwister Penanntsittich

Geschwister Penanntsittich: Hallo ich kann ein junges Penanntsittichpärchen bekommen, ist das ratsam? Vertragen die sich später auch noch wenn Sie Geschlechtsreif...
  3. Meine Penannten

Meine Penannten: So und nun habe ich es endlich einmal mit Hilfe meines Sohnes geschafft, meine Rasselbande einmal vorzustellen. Allerdings habe ich erstmal nur...
  4. Nymphensittich Geschlecht bestimmen

Nymphensittich Geschlecht bestimmen: Hallo kann mir jemand sagen welches Geschlecht der Nymphensittich auf dem Bild hat? Er ist 7 Monate alt. Der Züchter meinte es ist ein Hahn aber...
  5. Ziegensittich Anschaffung

Ziegensittich Anschaffung: Hallo in die Runde, wir interessieren uns für Ziegensittiche. Allgemein ist es wohl so, dass Sittiche min. als Paar gehalten werden sollen. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden