Penannt Sittich

Diskutiere Penannt Sittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hmmm... bin ziemlich traurig das es hier kein Penannt Sittich Forum gibt! wieso eigentlich???? naja... ich kenn mich mit den Krumschnäbeln...
S

Sunny

Guest
Hmmm...

bin ziemlich traurig das es hier kein Penannt Sittich Forum gibt! wieso eigentlich???? naja... ich kenn mich mit den Krumschnäbeln etwas aus also... fals jemand eine frage zu den niedlichen tierschen hat... nur zu !!!!
 
Hallo Sunny,
Pennantsittiche gehören zu den Plattschweifsittichen und für die gibt es hier ein Forum.
 
hi
ich habe 2 pennantsittiche,jetzt hat der eine lauter blaue/graue federn zwischen seinen roten bekommen,was ist das denn?und wie erkenne ich männchen und weibchen?
gruß gisi
 
Moin Gisi!

Magst Du diesen Beitrag nochmal im Vogelkrankheiten- und/oder Plattschweifsittichforum bringen?
Hornverfärbungen (und dazu gehören auch die Federn) weisen manchmal auf Leber- oder Nierenprobleme hin.
 
Hi

Bei einen Penannt Sittich ist es eigentlich ganz normal das zwischen den roten federn auch blaue und grüne raus kommen! das ist nun mal seine Farbe :-) ! mein Penannt Sittich hatte auch auf den rücken rot-blau und grünes gefieder
 
Moin Gisi!

Na, besser Spalt als krank!;)

Zur Geschlechtsunterscheidung: Kopf und Schnabel des Weibchens sind häufig (nicht immer!) kleiner als beim Männchen. Also ein unsicheres Merkmal - da ist eine DNA-Analyse zu empfehlen.
 
Danke für die Auskunft auch ich suchte leider, wie Sunny,Pennanten erfolglos
 
Thema: Penannt Sittich

Ähnliche Themen

pennant
Antworten
6
Aufrufe
1.438
pennant
pennant
I
Antworten
5
Aufrufe
1.143
Ernstl
E
C
Antworten
6
Aufrufe
1.069
Chrisme
C
D
Antworten
6
Aufrufe
1.291
Dancemaus
D
C
Antworten
3
Aufrufe
939
shyillusion
S
Zurück
Oben