Penanntsittich: Bub oder Mädel???

Diskutiere Penanntsittich: Bub oder Mädel??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Haben seit heute einen Pennantsittich bei uns zuhause. Nun wissen wir nicht ob es ein Bub oder Mädel ist. Könnt ihr mir anhand von dem Foto helfen?
Hallo Masterfloh

Ich würde auch ganz klar auf ein Weibchen tippen..... und zwar wegen dem zierlichen Kopf inkl. der Schnabelpartie.

Du wirst noch viel Freude mit Deinem neuen Hausgenossen haben!! Tolle Vögel!! :)

Gruss jay
 
Wenn mal ein Partner dazu kommt...

dann spätestens möchte ich schauen lassen per Feder-Untersuchung (Tip aus einer Tierklinik) ob Bub oder Mädel. :)
 
Pennantsittich.online.cx http://home.nexgo.de/sv/svenjuergens/hallo_2.jpg

Hallo Aus Bremerhaven !

Pennantsittich kann man nicht an der optik unterscheiden !
Das er ein Weibchen ist halte ich für ein gerücht .

Um das geschlecht zu bestimmen muß man eine Gefiederuntersuchung von einem Tierarzt machen lassen .
Das er so kein und schmächtig ist liegt daran das er auf dem Foto ca. 7-8 Monate alt ist und das Gefiederkleid noch nicht richtig ausgereift ist .

Ausgewachsen ist er erst mit 14 Monaten.
Der grüne teil im Gefieder wird dan ganz weg sein !

Also Viel freude an dem kleinen

Gruß aus dem Norden

Sven
 
Thema: Penanntsittich: Bub oder Mädel???

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
2.304
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
4
Aufrufe
1.378
Sammyspapa
Sammyspapa
O
Antworten
1
Aufrufe
1.747
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
3
Aufrufe
1.382
Pine
Pine
K
Antworten
35
Aufrufe
3.243
pennant
pennant
Zurück
Oben