Penanntsittich: Bub oder Mädel???

Diskutiere Penanntsittich: Bub oder Mädel??? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Haben seit heute einen Pennantsittich bei uns zuhause. Nun wissen wir nicht ob es ein Bub oder Mädel ist. Könnt ihr mir anhand von dem Foto...

1. #1 Masterfloh, 11. Juni 2001
    Masterfloh

Masterfloh Guest

Haben seit heute einen Pennantsittich bei uns zuhause. Nun wissen wir nicht ob es ein Bub oder Mädel ist. Könnt ihr mir anhand von dem Foto helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jay

jay Guest

Hallo Masterfloh

Ich würde auch ganz klar auf ein Weibchen tippen..... und zwar wegen dem zierlichen Kopf inkl. der Schnabelpartie.

Du wirst noch viel Freude mit Deinem neuen Hausgenossen haben!! Tolle Vögel!! :)

Gruss jay

4. #3 Masterfloh, 4. Juli 2001
    Masterfloh

Masterfloh Guest

Wenn mal ein Partner dazu kommt...

dann spätestens möchte ich schauen lassen per Feder-Untersuchung (Tip aus einer Tierklinik) ob Bub oder Mädel. :)

5. #4 Pennant.de.vu, 13. Juli 2001
    Pennant.de.vu

Pennant.de.vu Guest

Pennantsittich.online.cx [​IMG]

Hallo Aus Bremerhaven !

Pennantsittich kann man nicht an der optik unterscheiden !
    Das er ein Weibchen ist halte ich für ein gerücht .

Um das geschlecht zu bestimmen muß man eine Gefiederuntersuchung von einem Tierarzt machen lassen .
    Das er so kein und schmächtig ist liegt daran das er auf dem Foto ca. 7-8 Monate alt ist und das Gefiederkleid noch nicht richtig ausgereift ist .

Ausgewachsen ist er erst mit 14 Monaten.
    Der grüne teil im Gefieder wird dan ganz weg sein !

Also Viel freude an dem kleinen

Gruß aus dem Norden

Sven

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Penanntsittich: Bub oder Mädel???

Die Seite wird geladen...

Penanntsittich: Bub oder Mädel??? - Ähnliche Themen

1. 2 Mädels und einJunge!

2 Mädels und einJunge!: Kann das gut gehen? Im Tierheim München sitzt ein PBFD-erkranktes Edel-Weibchen. Und ich bin verdammt nahe daran, sie aufzunehmen! Aber kann...
  2. Pennantsittich frisst Gefieder

Pennantsittich frisst Gefieder: Hallo liebe Vogelfreunde, Seit Sommer letzten Jahres habe ich von einem Rentner einen Pennantsittich und einen Blasskopfrosella übernommen....
  3. 2 Jungs und ein Mädel, geht das gut?

2 Jungs und ein Mädel, geht das gut?: [ATTACH] Meine Frau hat zu ihren zwei Männchen ein Weibchen gekauft. Nun scheint sich ein Paar gefunden zu haben, ein Männchen ist "übrig". Die...
  4. Fussel hat nun auch sein Mädel

Fussel hat nun auch sein Mädel: Hallo, habe diesmal nicht schon im Vorfeld berichtet :nene:,sondern gewartet bis es wirklich aktuell war.Gestern aber ist nun eine kleine Maus...
  5. suche auch für oscar meinen blaustirnhahn ein mädel

suche auch für oscar meinen blaustirnhahn ein mädel: hallo zusammen ... auch oscar sucht eine süsse henne..hoffe auch da bald neuigkeiten für euch :+klugscheaber für oscar ist es schon schwerer...