Penanntsittich: Fangerfolg

Diskutiere Penanntsittich: Fangerfolg im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogelfreunde ! Am 27.5. ist mein Pennatsittich Coco beim Freiflug durch eine Fensterspalte entwischt und es bestand keine Möglichkeit...
U

Uwe J.

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde !
Am 27.5. ist mein Pennatsittich Coco beim Freiflug durch eine Fensterspalte entwischt und es bestand keine Möglichkeit ihn wieder einzufangen. Weder mit seinen Lieblingsfutter oder sonst irgendwie .
Er war so stark um eine Woche lang in freier Natur zu überleben. Er beschäftigte unser ganzes kleines Städtchen , aber einfangen ließ er sich nicht.
Jeden Abend zur gleichen Zeit war er bei Bekannten im Garten , dort beschäftigte er die ganze Fam. und Nachbarn.
Die Stubentiger wurden extra dafür eingesperrt , so das sie keine Möglichkeit hatten ihn zu fressen.
Dank Anjas Tierliebe und unheimlicher Geduld, faste er Vertrauen zu Ihr, so ist es uns gelungen ihn nach einer Woche gesund und munter wieder einzufangen.
Hiermit nochmals einen ganz besonderen Dank an Fam. Hager ,insbesondere an Anja , sonst hätte ich ihn nicht wieder bekommen.

Viele liebe Grüße
Uwe
 
moin Uwe!

Solche Nachrichten liest man gerne! Hoffentlich hat Coco wenigstens seinen Freiflug genossen! Wie hat es denn genau geklappt?
Ein geruhsames Wochenende nach der aufregenden Woche!
 
Schön auch sowas mal zu lesen =:O)
Haben Pennantsittiche einen guten Orientierungssinn?
Ich meine weil er in dem Städtchen geblieben ist und immer wieder an den selben Ort zurückkam?
Weiss nur das Wellensittiche Langstreckenflieger mit ner miserablen Orientierung sind, würd mich mal interessieren.
 
Glück gehabt

Hallo,

da habt ihr aber Glück gehabt. Zum Glück hat der Piepmatz alles gut überstanden.

Liebe Grüße
 
Thema: Penanntsittich: Fangerfolg

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
2.261
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
4
Aufrufe
1.362
Sammyspapa
Sammyspapa
O
Antworten
1
Aufrufe
1.724
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
3
Aufrufe
1.374
Pine
Pine
K
Antworten
35
Aufrufe
3.172
pennant
pennant
Zurück
Oben