Penanntsittich: Fangerfolg

Diskutiere Penanntsittich: Fangerfolg im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Vogelfreunde ! Am 27.5. ist mein Pennatsittich Coco beim Freiflug durch eine Fensterspalte entwischt und es bestand keine Möglichkeit...

  1. Uwe J.

    Uwe J. Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde !
    Am 27.5. ist mein Pennatsittich Coco beim Freiflug durch eine Fensterspalte entwischt und es bestand keine Möglichkeit ihn wieder einzufangen. Weder mit seinen Lieblingsfutter oder sonst irgendwie .
    Er war so stark um eine Woche lang in freier Natur zu überleben. Er beschäftigte unser ganzes kleines Städtchen , aber einfangen ließ er sich nicht.
    Jeden Abend zur gleichen Zeit war er bei Bekannten im Garten , dort beschäftigte er die ganze Fam. und Nachbarn.
    Die Stubentiger wurden extra dafür eingesperrt , so das sie keine Möglichkeit hatten ihn zu fressen.
    Dank Anjas Tierliebe und unheimlicher Geduld, faste er Vertrauen zu Ihr, so ist es uns gelungen ihn nach einer Woche gesund und munter wieder einzufangen.
    Hiermit nochmals einen ganz besonderen Dank an Fam. Hager ,insbesondere an Anja , sonst hätte ich ihn nicht wieder bekommen.

    Viele liebe Grüße
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 5. Mai 2001
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    moin Uwe!

    Solche Nachrichten liest man gerne! Hoffentlich hat Coco wenigstens seinen Freiflug genossen! Wie hat es denn genau geklappt?
    Ein geruhsames Wochenende nach der aufregenden Woche!
     
  4. #3 Wolkenkratzer, 5. Mai 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Schön auch sowas mal zu lesen =:O)
    Haben Pennantsittiche einen guten Orientierungssinn?
    Ich meine weil er in dem Städtchen geblieben ist und immer wieder an den selben Ort zurückkam?
    Weiss nur das Wellensittiche Langstreckenflieger mit ner miserablen Orientierung sind, würd mich mal interessieren.
     
  5. #4 Tatjana, 6. Mai 2001
    Tatjana

    Tatjana Guest

    Glück gehabt

    Hallo,

    da habt ihr aber Glück gehabt. Zum Glück hat der Piepmatz alles gut überstanden.

    Liebe Grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Penanntsittich: Fangerfolg

Die Seite wird geladen...

Penanntsittich: Fangerfolg - Ähnliche Themen

  1. Pennantsittich frisst Gefieder

    Pennantsittich frisst Gefieder: Hallo liebe Vogelfreunde, Seit Sommer letzten Jahres habe ich von einem Rentner einen Pennantsittich und einen Blasskopfrosella übernommen....
  2. Geschwister Penanntsittich

    Geschwister Penanntsittich: Hallo ich kann ein junges Penanntsittichpärchen bekommen, ist das ratsam? Vertragen die sich später auch noch wenn Sie Geschlechtsreif...