Penanntsittich vergesellschaften

Diskutiere Penanntsittich vergesellschaften im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, unser Penanntsittich McFly, laut Tierarzt ein älterer Kandidat wegen Arhrose in den Beinchen, soll eine Henne in die Voliere bekommen. Er...
P

Pennantsittich1984

Neuling
Beiträge
2
Hallo, unser Penanntsittich McFly, laut Tierarzt ein älterer Kandidat wegen Arhrose in den Beinchen, soll eine Henne in die Voliere bekommen.
Er ist seit September 2015 bei uns und definitiv seit vier Jahren alleine. Was davor war wissen wir nicht, nur dass die vorvorbesitzer ihn an der Straße gehalten haben

Kann man ihn so einfach vergesellschaften oder wird das nach der langen Zeit schwierig?
Und können wir auch eine blaue Penanntsittichhenne holen?

Danke schön mal!!
 
Hallo,
ich würde versuchen ihn zu vergesellschaften. Normalerweise klappt das bei Pennantsittichen auch nach so langer Zeit, da Pennantsittiche dem Menschen gegenüber eher zurückhaltend bleiben und sich nicht so intensiv dem Menschen anschließen.
Wie zahm ist Euer Hahn denn?
Und es ist sicher ein Hahn? Stell doch mal ein Bild rein!!!

Und, sicher könnte ihr eine blaue Pennantsittichhenne dazu holen, die Farbe der Henne spielt im Prinzip keine Rolle. Ihr müsst euch nur bewusst sein, dass falls doch Junge dabei rauskommen, die Jungtiere nur blau sind, falls euer Hahn auch spalt blau ist. Bei einer Verpaarung der Elterntiere Wildfarbe x blau sind die Jungtiere wildfarben spalt blau. Aber das nur so nebenbei.
 
Er ist ganz sicher ein Hahn. Wir haben beim Tierarzt eine Geschlechtsanalyse per Blutanalyse machen lassen.

Und falls Jungtiere entstehen, ist die Farbe nicht so wichtig, da wir nicht züchten wollen. Also wir legen es nicht darauf an.

Aber Danke für die Infos
 
Ich würde die Pennantsittiche nicht mit anderen Vögel zusammmen bringen. Wenn diese in Brutstimmung kommen , werden diese dann sehr aggressiv
 
Darum ging es in der Fragestellung doch garnicht :?
 
Thema: Penanntsittich vergesellschaften

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
2.259
sittichmac
sittichmac
O
Antworten
1
Aufrufe
1.720
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
3
Aufrufe
1.374
Pine
Pine
K
Antworten
35
Aufrufe
3.170
pennant
pennant
D
Antworten
6
Aufrufe
818
FamFieger
FamFieger
Zurück
Oben