Penanntsittich vergesellschaften

Diskutiere Penanntsittich vergesellschaften im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, unser Penanntsittich McFly, laut Tierarzt ein älterer Kandidat wegen Arhrose in den Beinchen, soll eine Henne in die Voliere bekommen. Er...

1. #1 Pennantsittich1984, 01.06.2018
    Pennantsittich1984

Pennantsittich1984 Neues Mitglied

Hallo, unser Penanntsittich McFly, laut Tierarzt ein älterer Kandidat wegen Arhrose in den Beinchen, soll eine Henne in die Voliere bekommen.
    Er ist seit September 2015 bei uns und definitiv seit vier Jahren alleine. Was davor war wissen wir nicht, nur dass die vorvorbesitzer ihn an der Straße gehalten haben

Kann man ihn so einfach vergesellschaften oder wird das nach der langen Zeit schwierig?
    Und können wir auch eine blaue Penanntsittichhenne holen?

Danke schön mal!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gandalf10811, 02.06.2018
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

Hallo,
    ich würde versuchen ihn zu vergesellschaften. Normalerweise klappt das bei Pennantsittichen auch nach so langer Zeit, da Pennantsittiche dem Menschen gegenüber eher zurückhaltend bleiben und sich nicht so intensiv dem Menschen anschließen.
    Wie zahm ist Euer Hahn denn?
    Und es ist sicher ein Hahn? Stell doch mal ein Bild rein!!!

Und, sicher könnte ihr eine blaue Pennantsittichhenne dazu holen, die Farbe der Henne spielt im Prinzip keine Rolle. Ihr müsst euch nur bewusst sein, dass falls doch Junge dabei rauskommen, die Jungtiere nur blau sind, falls euer Hahn auch spalt blau ist. Bei einer Verpaarung der Elterntiere Wildfarbe x blau sind die Jungtiere wildfarben spalt blau. Aber das nur so nebenbei.

4. #3 Pennantsittich1984, 02.06.2018
    Pennantsittich1984

Pennantsittich1984 Neues Mitglied

Er ist ganz sicher ein Hahn. Wir haben beim Tierarzt eine Geschlechtsanalyse per Blutanalyse machen lassen.

Und falls Jungtiere entstehen, ist die Farbe nicht so wichtig, da wir nicht züchten wollen. Also wir legen es nicht darauf an.

Aber Danke für die Infos

5. dinkum

dinkum Neues Mitglied

Ich würde die Pennantsittiche nicht mit anderen Vögel zusammmen bringen. Wenn diese in Brutstimmung kommen , werden diese dann sehr aggressiv

6. #5 Sammyspapa, 06.06.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Darum ging es in der Fragestellung doch garnicht :?

Thema:

Penanntsittich vergesellschaften

Die Seite wird geladen...

Penanntsittich vergesellschaften - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung eines zahmen und einem ängstlichen Halsbandsittich

Vergesellschaftung eines zahmen und einem ängstlichen Halsbandsittich: Hallo zusammen Vorab, Ich bin neu hier und falls das Thema in der falschen Kathegorie ist, tuts mir leid. Aber ich brauche dringend hilfe. Vor...
  2. Vergesellschaftung von Vögeln

Vergesellschaftung von Vögeln: Hallo, Ich wollte mir pfirsichköpfchen holen und einen schwarzohrpapageien. Ich wollte mich jetzt hier erkundigen ob das funktioniert mit der...
  3. Vergesellschaftung von zwei alten Halsbandsittichen

Vergesellschaftung von zwei alten Halsbandsittichen: Hallo Zusammen, wir sind derzeit auf der Suche nach einer älteren Halsbandsittich-Dame (habe auch hier im Forum eine Suchanfrage gestartet)....
  4. Vergesellschaftung Rosakakadu

Vergesellschaftung Rosakakadu: Hallo,wir haben uns vor einiger Zeit in einen hübschen aufgeweckten Rosakakadu verliebt und Ihn privat im Alter von etwa 4 Jahren erworben. Beim...
  5. Goldbughennen vergesellschaften ?

Goldbughennen vergesellschaften ?: Hallo, ich habe 2 Goldbughennen, die sich im grossen und ganzen verstehen. Beide sind von 2005. Bis vor drei Jahren lebten die Beiden in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden