Pendel frage

Diskutiere Pendel frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe gerade die Berichte gelesen vom Pendel ob es geht oder nicht. Aber wie funktioniert das denn genau???:idee: Danke jetzt schon für die...
T

Tina

Guest
Ich habe gerade die Berichte gelesen vom Pendel ob es geht oder nicht. Aber wie funktioniert das denn genau???:idee:
Danke jetzt schon für die Antworten.
Lieben Gruß Tina
 
Hallo

Kann man nicht richtig erklären, das es wissenschaftlich auch keine Beweise dafür gibt. Gehört Wissenschaftlich zu den Paranormalen Ereignisse. *oder wie das Wort heisst*
Aber ich sehe es so, jedes Lebewesen strahlt eine Enerigie aus, und diese Energien unterscheiden sich auch von Männlich und weiblichen Tieren..

Zum Pendeln benötigst du ein natürliches Material. Keine Kunsmaterialien.
Z.B eine reine Gold- Silber Kette. Oder einen Kristal Pendel sollte auch gehen. Ich pendle immer mit meiner Goldkette..

Den Vogel in eine Hand nehmen, Bauch nach oben. Pendel auf den After des Vogel legen, 2-3 sekunden warten, Gedanken auf den Vogel richten. Pendel anheben. Pendelt es kreisförmig Henne, Pendelt es gerade Hahn..
 
Hallo Tina,

Also man nehme den Vogel in die Hand mit dem Bauch nach oben.

Dann nehme man das Pendel und halte es über die Kloake. Die Gedanken nur auf den Vogel fixieren. Die Hand ganz ruhig halten. Das Pendel schlägt von ganz alleine aus. Wenn das Pendel einen Kreis schwingt, ist der Vogel weiblich.
Schwingt das Pendel eine Linie, ist der Vogel männlich.

Das Pendel besteht bei uns aus einen Faden aus meinem Nähkästchen und einer mittelgroßen Unterlegscheibe.

Zum Üben erst einmal beim Menschen anfangen, dann an Hund und Katze üben. Je öfter man es machte, je besser geht es.

Selten gibt es Menschen, die können es einfach nicht. Woran das liegt weiss ich aber nicht.

Ganz wichtig Ruhe und sich Zeit lassen.
 
Hallo Birgit und Fabian75,

danke für die schnellen Antworten. Wieder etwas dazu gelernt.:zwinker:

Tina
 
Ööööhm, ohne diese Methode, äh, in Frage stellen zu wollen, aber haltet ihr es nicht für sicherer und verantwortungsvoller einen DNA-Test zu machen?
 
Hallo Motte,

bei Papageien ist ein DNA-Test natürlich am sichersten. Und von 6 meiner 8 sind die Tests auch vorhanden. Die beiden kleinen Grauen (9 Monate) werden im Zweifelsfall auch noch getestet.

Aber bei unseren Prachtfinken hat sich diese Methode bewährt. Ich habe auch gehört, dass längst nicht für alle Vogelarten diese Tests gemacht werden können. Und ganz ehrlich, ich würde mich nicht trauen bei so kleinen Vögel auch noch Federn auszureißen.
 
Motte schrieb:
Ööööhm, ohne diese Methode, äh, in Frage stellen zu wollen, aber haltet ihr es nicht für sicherer und verantwortungsvoller einen DNA-Test zu machen?

Hallo Melanie

kann nur von meinen Agas sprechen, wie schon mal erwähnt würde ein DNA Test den Vogel unbezahlbar machen. Daher macht es keinen Sinn. Ich gebe den Kunden immer das Anrecht den Vogel innert 2 Wochen zurück zu bringen.

Was heisst Verantwortungsvoller? Man sieht ja recht schnell an einer Haltung ob sich zwei Vögel verstehen oder nicht, von da her kann ich es nicht mit Verantwortung verbinden. Auch zwei Hänne könnne super miteinader, was bei zwei Hennen meistens daneben geht..

2 Tiere müssen sich finden, wenn nicht kommt man eh nicht um eine Abgabe oder neu erwerb um..

Für Grosspapageien sicher besser ein DNA Test, dort wird der Vogel ja durch den Preis der DNA Anlayse, nicht wesetlich teuere gemacht..
 
Für Grosspapgeien würde ich auch den sichersten Weg der Geschlechtsbestimmung wählen.

Wusstet ihr das man ein Pendel mehr oder weniger bewusst in eine Richtung schwingen lassen kann, ohne die Hand oder den Arm entsprechend zu bewegen? Es reicht bereits wenn der Blick in eine bestimmte Richtung wandert, um ein Pendel zum schwingen zu bringen. Ich wollte das nicht glauben und habe es ausprobiert. Allein durch die Augenbewegung kan man ein Pendel tatsächlich kräftig schwingen lassen.
 
Detlev@ aber dieser Test ist meiner Meinung nach nichts aussagend. Wenn ich ein stück Papier bekommen wo schon angegeben ist wie das Pendel bewegen soll, beinflusst dies auch mein Unterbewusstsein...
Bei einem Vogel ist kein Kreis oder strich drauf gemahlt.. wie erklärt man sich dies?

Ach ja auch würde ich nie tote Sachen auspendeln, dies kann nicht funktionieren. Meiner Meinung nach geht das Pendel nur an Lebenden Wesen.
 
BirgitVaupel schrieb:
Und ganz ehrlich, ich würde mich nicht trauen bei so kleinen Vögel auch noch Federn auszureißen.


Und ich würde es keinem so kleinen Tier zumuten auf dem Rücken in meiner Hand rumzuliegen, für ein Ergebniss das dann auch noch fragwürdig ist
 
Motte schrieb:
Und ich würde es keinem so kleinen Tier zumuten auf dem Rücken in meiner Hand rumzuliegen, für ein Ergebniss das dann auch noch fragwürdig ist

na na Melanie, so schlimm ist dies auch wieder nicht,.,:bier:
 
BirgitVaupel schrieb:
Zum Üben erst einmal beim Menschen anfangen, dann an Hund und Katze üben. Je öfter man es machte, je besser geht es.

.

Sobald man schon weiß welches Geschlecht derjenige/diejenige hat, ist es doch eh sinnlos, denke ich mal.

Und weder Federn ziehen noch auf dem Rücken liegen ist für den Vogel ein Todesurteil - wenn ich das Geschlecht eines Kanarienvogels bestimme, drehe ich ihn auch auf den Rücken, allerdings nicht zum Pendeln ;)
 
Moin, Moin,
Fabian75 schrieb:
Detlev@ aber dieser Test ist meiner Meinung nach nichts aussagend. Wenn ich ein stück Papier bekommen wo schon angegeben ist wie das Pendel bewegen soll, beinflusst dies auch mein Unterbewusstsein...

Der ideomotorischen Effekt(Carpenter-Effekt)
funktioniert egal welche Vorgaben oder Vorahnungen man besitzt und unabhängig ob es sich um ein totes oder ein lebendes Objekt handelt.

Pendeln ist aus dem Grund unfug.

Gruesse,
Detlev
 
Ich finde, einen Papagei aus einer gewohnten Umgebung herausreissen,
um dann festzustellen, dass die Pendelmethode doch das falsche Geschlecht
ausgespuckt hat (was dazu führt, dass der Geier wieder weiter wandern muss) ausgesprochen verwerflich!
 
Ich bin entsetzt...

... wie viele Leute hier überhaupt die Geschlechtsbestimmung per Pendel kennen!

Ohne hier irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber mich erinnert das Ganze eher an irgendwelche Spielchen aus meiner Teenie-Zeit - so nach dem Motto: "Er liebt mich - er liebt mich nicht".

Ich kann mich da nur Detlevs Meinung anschließen und halte das Ganze für Unfug, auch wenn es offensichtlich einige Leute gibt, die darauf schwören. Ich glaube zwar nicht, daß es dem Geier schadet (mein Elvis dreht sich liebend gerne auf den Rücken!), aber einen DNA-Test halte ich dann doch für sicherer. Bei den Kosten, die ein Papagei im Laufe seines Lebens mit sich bringt (für Anschaffung, Unterbringung, Spielzeug, Futter, Tierarzt etc.) fällt der DNA-Test auch nicht mehr so ins Gewicht, finde ich. Und wenn man die Feder von einem vogelkundigen TA ziehen läßt (der ja schließlich keine riesige Feder zieht!!!), dann schadet das dem Geier mit Sicherheit weniger, als wenn er mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammengesteckt wird und es dann richtig Zoff gibt. Das endet nämlich auch oft blutig.
 
Habe Heute mal ein Doktor im Gebietvon Elektro Magnetischen Strahlen gefragt.
Die machen bei uns ausgiebige Tests, was Strahlung anbelangt.
Seine Antwort will ich euch nicht vorenthalten :

Die Bestimmung des Geschlechts eines Tieres mittels eines Pendels bezweifle ich ganz stark. Lebewesen strahlen alle Wärmestrahlung im Infrarotbereich ab. Diese Strahlung kann man mit einer Infrarotkamera messen. Neben der Wärmestrahlung gibt es auch Biophotonen (schwaches Licht, welches von Zellen erzeugt wird). Es handelt isch aber in jedem Fall um ganz normale eletkromagnetische Felder.
Diese verschiedenen Strahlungsarten kannst du allerdings mit einem Pendel nicht detektieren, daher macht die Frage ob, männliche oder weibliche Tiere unterschiedliche Strahlen aussenden auch keinen Sinn.
Pendeln ist daher etwas eine esoteorische Sache, die für jeden, der daran glaubt eine gute Sache ist. Ich kann - aus naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten - dem Pendeln nichts abgewinnen.
 
Thema: Pendel frage

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
5.114
Darkdream
D
G
Antworten
16
Aufrufe
350
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
458
norita
N
Zurück
Oben