Pendeltest

Diskutiere Pendeltest im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - @ Kai Ja, das würde mich mal interessieren, ich schärfe ja auch noch meine Methoden, und man darf die Pendelei niemals zu ernst nehmen... Aber...
H

HeinrichHB

Guest
@ Kai Ja, das würde mich mal interessieren, ich schärfe ja auch noch meine Methoden, und man darf die Pendelei niemals zu ernst nehmen...

Aber schicke mir die Fotos und halte die folgenden Informationen bereit
soweit Du sie hast...

1. Geschlecht
2. Alter
3. Herkunft (Wildfang/Naturbrut/Handaufzucht)
4. Aspergillose ja/nein

Für einen ersten Versuch dürften 4-5 Bilder reichen... wenn möglich als Bild etwa 240 x 320 Bildpunkte

Gruß, Heinrich Ostermeier
;)
 
Na da bin ich ja mal gespannt, ob das Pendel richtig liegt :zwinker:

Man kan wohl anhand der Kopfform ein wenig aufs Geschlecht schließen und selbst das stimmt auch nicht immer -- so hat mein Jocki (getestet) eher einen kleinen Kopf, wie man ihn sonst einer Henne zuordnen würde und Benny (weiblich getestet), würde da glatt als Hahn durchgehen.

Hab eben nachgeguckt, bei meinen sehen die Schwanzfedern alle gleich aus, egal ob Hahn oder Henne -- scheint also wirklich nicht auf alle Grauen zu zu treffen.
 
Pendeln....

Hallo aus Bremen,

habe schon mal einen Teil fertig, mehr schaffe ich heute nicht mehr, bin schweißgebadet...

Bild 5 links: Hahn, 2-3 Jahre, Wildfang, hat Aspergillose
Bild 5 rechts Hahn, 3-4 Jahre, Handaufzucht, keine Aspergillose
Bild 6: Hahn, 23 Jahre, Wildfang, hat Aspergillose
Bild 7: Hahn, 12 Jahre, Handaufzucht, hat Aspergillose
Bild 8: Henne, 2-3 Jahre, Wildfang, keine Aspergillose
Bild 9: Henne, ca. 20 Jahre, Wildfang, keine Aspergillose

:zwinker: :)

lass mich wissen, wieviel ich richtig habe, bin mal gespannt...

ich werde jetzt erstmal an die See gehen:freude:

Gruß, Heinrich Ostermeier
 
Hallo Heinrich,

so, dann mal die Auflösung:

Nummer 5 links:
Henne, 30 Jahre, Naturbrut (Hybride), hatte schwerste Aspergillose, Zustand im Moment OK

Nummer 5 rechts:
Hahn, 30 Jahre, Wildfang, hat schwerste Aspergillose, seit 9 Monaten in Behandlung

Nummer 6:
Henne, 30 Jahre, Wildfang, Aspergillose

Nummer 7:
Henne, 30 Jahre, Wildfang, Aspergillose (selber Vogel wie in Nummer 6, ich habe das absichtlich eingebaut um eine Gegenprobe zu haben)

Nummer 8:
Henne, 30 Jahre, Wildfang, Aspergillose Zustand noch unbekannt

Nummer 9:
Hahn, 20 Jahre, Wildfang, hatte schwerste Aspergillose, Zustand OK


Fazit: 2mal Geschlecht richtig, 1mal Alter richtig, 3mal Aspergillose richtig

Hat mich jetzt noch nicht überzeugt.

Bin gespannt wie Du bei den anderen Bildern abschneidest.

Gruss

Kai
 
Sven hat noch einen Beitrag im anderen Thread vergessen.

Das was Heinrich ausgependelt hat, kopiers hier mal her:
__________________________________________________________

Hallo aus Bremen,

habe schon mal einen Teil fertig, mehr schaffe ich heute nicht mehr, bin schweißgebadet...

Bild 5 links: Hahn, 2-3 Jahre, Wildfang, hat Aspergillose
Bild 5 rechts Hahn, 3-4 Jahre, Handaufzucht, keine Aspergillose
Bild 6: Hahn, 23 Jahre, Wildfang, hat Aspergillose
Bild 7: Hahn, 12 Jahre, Handaufzucht, hat Aspergillose
Bild 8: Henne, 2-3 Jahre, Wildfang, keine Aspergillose
Bild 9: Henne, ca. 20 Jahre, Wildfang, keine Aspergillose



lass mich wissen, wieviel ich richtig habe, bin mal gespannt...

ich werde jetzt erstmal an die See gehen

Gruß, Heinrich Ostermeier
 
Sommereinlage ...

Moin aus Bremen,

OKOKOK, war einen Versuch wert, aber das überzeugt mich, die Methodik ist nicht machbar, denn ansonsten hätten die richtigen Ergebnisse deutlich über 50 % liegen müssen.

Somit ist erwiesen, dass man bei der Hitze nix mehr glauben kann, nicht mal dem Pendel, schade eigentlich, aber lassen wir das Pendel mal im Partybereich... :bier:

bis denne dann,

Heinrich Ostermeier
 
HeinrichHB schrieb:
aber lassen wir das Pendel mal im Partybereich... :bier:


.....gute Idee,
aber es war sehr unterhaltsam und ich konnte endlich mal wieder ein bisschen schmunzeln, danke :prima: -- wobei ich nicht Heinrich und sein Pendel ausgelacht habe, also bitte nicht falsch verstehen.
 
Bild 2

Hahn zwischen 10-15 Jahre alt kein Wildfang ? :prima: 8)

Woher kannst du das genaue Alter deiner Wildfänge sagen, wohnen sie schon so lange bei dir oder wie willst du dies wissen?
 
@Fabian

Bild 2 ist richtig, ist eine HZ, 14 Jahre alt. Ist aber nicht schwer, wenn man den passenden Thread dazu kennt, da steht es nämlich auch drin ;)

Bei den WF kann ich sagen wie lange sie in Gefangenschaft leben, da es über die Historie der Vorbesitzer nachvollziehbar ist. Dies haben wir schon entsprechend recherchiert. :~

Gruss

Kai
 
Headroom42

dan gib mir mal ein Bild wo nichts über den Vogel geschrieben wurde ! Wie sollte ich auch wissen um welchen Vogel es sich gehandelt hat?
Ich habe nichts rein gar nichts nachgelsen, und dies sage ich ehrlich !!

Den Vogel auf Bild 6 habe ich auch noch kurz gemacht, Hahn, Wildfang zwischen 40-45 Jahre alt ! Klar etwas stand leider schon.. Aber würde gerne nochmal mit einem anderen BIld wo du dir sicher bist das nichst geschrieben wurde.,. wie gesagt Bild 2 habe ich überhaupt nichts nachgelesen..

Ps: habe schnell mal in deinem Profil auf mehrer Beiträge suchen geklickt, ich glaube kaum das ich mir die Mühe gemacht hätte bei sovielen Beiträgen den richtig zu suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nochmal ein paar Bildchen gemacht, mal schauen aber bitte ehrlich..

Bild 1 Hahn kein Wildfang 15-20 jährig..

Bild4 Henne kein Wildfang 5-10 jährig..

und ?
 
Hallo

Also, ich weiss ja nicht um was es ursprünglich ging (Wasser? ...keine Ahnung).
Aber sagt mal, selbst wenn nun also theoretisch 60 % (also mehr als die Hälfte) der "Pendeleien" richtig wären.... WAS bringt mir das dann?
Dass ich zu 60% sagen kann, welches Gechlecht ein Vogel hat?
Was bringen mir diese 60 % am Ende, wenns um (wie meistens) eine angestrebte Vergesellschaftung geht?

Meine Antwort: Es bringt mir Nix.

Ich finds manchmal auch ganz nett, wenn man auf ein Foto seinen Tip abgeben kann (DNA steht grade aus, was ist es wohl?).
Aber drauf verlassen, das würde ich mich nicht.


LG
Alpha
 
Alpha das Pendeln ist auch nur eine Bestädigung!
In erster Linie schaut man auf den Körperbau, Gefider Farbe, Schnabel udn Kopfgrösse, Beobachtung usw..
Ich und mein Züchter machen es immer so, er hat mir damals die Zuchtpaare "Agas, alles Jungtiere" zusammen gestellt, alles per Beobachten und pendeln ohne DNA ;)

Auch ich habe letztes jahr mehr als 85% der Vögel richtig verkauft ;)
Ansichtssache udn glaubensache ;) Du glaubst halt dan evt. an etwas das andere Menschen nicht Ernst nehmen können :zustimm:
 
Du glaubst halt dan evt. an etwas das andere Menschen nicht Ernst nehmen können
Da könntest du Recht haben.
Ich glaube ansich an den gesunden Menschenverstand - an den glauben scheinbar leider auch nicht immer alle :~

LG
Alpha
 
alpha schrieb:
Da könntest du Recht haben.
Ich glaube ansich an den gesunden Menschenverstand - an den glauben scheinbar leider auch nicht immer alle :~

LG
Alpha

erklär mir dies einmal? Etwa an Gott und die Welt :+kotz: und das Stubenvögel gesund leben können *lach* :D

Ps: da gehe ich lieber mein eigenen Weg, als mit dem grossem STrom zu ziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Pendeltest

Neueste Beiträge

Zurück
Oben