Penetrantes Betteln

Diskutiere Penetrantes Betteln im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, Nachdem vor kurzer Zeit ja leider meine Henne verstorben ist, ist eine neue Dame bei uns eingezogen. Vom Alter passt sie leider...
Boehmei

Boehmei

Wie ein Lemming...
Beiträge
1.314
Hallo ihr Lieben,

Nachdem vor kurzer Zeit ja leider meine Henne verstorben ist, ist eine neue Dame bei uns eingezogen. Vom Alter passt sie leider nicht zu meinem Hahn, sie ist erst 5 Monate alt, aber die beiden kommen miteinander aus. Die große Liebe hatte ich auch nicht direkt erwartet. Die gab es eher von meiner Seite ihr gegenüber. ;-)

Sie saß beim Züchter wohl nacheinander mit unterschiedlichen Hähnen zusammen, die sie immer drangsaliert haben. Das sieht man ihr auch an, Gefieder ist teils „zerbissen“, eine Kralle ist fast weg. Sie hat sich nie viel gewehrt und immer unterbuttern lassen. Der Züchter meinte, dass ihr ein älterer Hahn bestimmt gut tun würde.
Mein Hahn ist recht ruhig und nicht dominant, von daher passt es ganz gut mit ihr.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: sie rennt ihm ständig hinterher und bettelt nach Futter. Wenn sie nichts kriegt dann auch sehr lautstark. Der Züchter meinte auf Nachfrage, dass sie das bei fast allen Hähnen so gemacht hat.
Mein Hahn geht entweder weg, wenn er keine Lust hat und genervt ist, oder er füttert sie halt.

Das ist doch mit 5 Monaten eigentlich nicht mehr typisch, oder? Oder versucht sie sich sozusagen klein zu machen und sich bei ihm „anzubiedern“? Habt ihr so was schon mal erlebt in dem Alter?

Viele Grüße, Wiebke
 
Thema: Penetrantes Betteln

Ähnliche Themen

morrygan
Antworten
11
Aufrufe
3.886
claudia k.
claudia k.
das LUMP
Antworten
7
Aufrufe
1.245
DerGeier20
D
ub0265
Antworten
2
Aufrufe
1.354
Suman933
S
M
Antworten
21
Aufrufe
3.590
klumpki
klumpki
Zurück
Oben