Penetrantes Betteln

Diskutiere Penetrantes Betteln im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, Nachdem vor kurzer Zeit ja leider meine Henne verstorben ist, ist eine neue Dame bei uns eingezogen. Vom Alter passt sie leider...

1. #1 Boehmei, 07.06.2018
    Boehmei

Boehmei Stammmitglied

Hallo ihr Lieben,

Nachdem vor kurzer Zeit ja leider meine Henne verstorben ist, ist eine neue Dame bei uns eingezogen. Vom Alter passt sie leider nicht zu meinem Hahn, sie ist erst 5 Monate alt, aber die beiden kommen miteinander aus. Die große Liebe hatte ich auch nicht direkt erwartet. Die gab es eher von meiner Seite ihr gegenüber. ;-)

Sie saß beim Züchter wohl nacheinander mit unterschiedlichen Hähnen zusammen, die sie immer drangsaliert haben. Das sieht man ihr auch an, Gefieder ist teils „zerbissen“, eine Kralle ist fast weg. Sie hat sich nie viel gewehrt und immer unterbuttern lassen. Der Züchter meinte, dass ihr ein älterer Hahn bestimmt gut tun würde.
    Mein Hahn ist recht ruhig und nicht dominant, von daher passt es ganz gut mit ihr.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: sie rennt ihm ständig hinterher und bettelt nach Futter. Wenn sie nichts kriegt dann auch sehr lautstark. Der Züchter meinte auf Nachfrage, dass sie das bei fast allen Hähnen so gemacht hat.
    Mein Hahn geht entweder weg, wenn er keine Lust hat und genervt ist, oder er füttert sie halt.

Das ist doch mit 5 Monaten eigentlich nicht mehr typisch, oder? Oder versucht sie sich sozusagen klein zu machen und sich bei ihm „anzubiedern“? Habt ihr so was schon mal erlebt in dem Alter?

Viele Grüße, Wiebke

2. Anzeige

Schau mal hier: Penetrantes Betteln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Penetrantes Betteln

Die Seite wird geladen...

Penetrantes Betteln - Ähnliche Themen

1. Junge, handaufgezogene Krähe hört nicht auf zu betteln!

Junge, handaufgezogene Krähe hört nicht auf zu betteln!: Hallo ihr! Habe eine junge Krähe welche von einer Bekannten aufgezogen wurde. Sie sitzt hier in ihrer Voliere ist super zutraulich, zumindest...
  2. Tarantas betteln Menschen an

Tarantas betteln Menschen an: Wieder einmal gibts was Neues von unseren beiden Tarantas! Zunächst einmal hat Julchen, seit sie schluchzend vor der heruntergefallenen...
  3. Balz? Betteln? Hilfe?

Balz? Betteln? Hilfe?: Huhu, Hab mal eine Frage, eben hat Keks die ganze Zeit (ca. 4min) so ge "hechelt" oder gehiffelt? Hab ein Video gemacht ist leider schon...
  4. Betteln nach Futter

Betteln nach Futter: Es ist alles anders geworden. Mein Oscar war 4 Jahre allein und nun ist seit Juni Cora ( nun schon 9 Monate) bei uns.Keine Ruhe mehr im Büro....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden