Pennansittiche ja oder nein!?

Diskutiere Pennansittiche ja oder nein!? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, seit einiger zeit lese ich bei euch sehr viel und mache mich schlau über die sittiche, papgeien etc. Schon immer wollte ich...

  1. Angelika

    Angelika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit einiger zeit lese ich bei euch sehr viel und mache mich schlau über die sittiche, papgeien etc.
    Schon immer wollte ich grössere vögel..... Meine Frage; was denkt ihr, ich werde im dezember ein haus beziehen (kaufen). Der besitzer hat eine sehr grosse vogelvoliere (innen und aussen), mit einem paar pennansittiche, zebrafinken und wachteln. Ich könnte alles über nehemen, nur mache ich mir schon so meine gedanken. Der besitzer sagte mir die sittiche geben überhaupt keine 'arbeit', ist alles voll automatisch die fütterung, wasser etc. ihr federkleid ist sehr schön (keine kahlen stellen, oder struppig) sie haben aber kein spielzeug, keine Aeste die immer wieder neu ersetzt werden um zu knabbern, es sieht alles sehr unlieb eingerichtet aus! Wie alt sie sind, da habe ich keine ahnung.
    Frage; könnte ich die 2 an mich gewöhnen, dass sie evtl. etwas aus der hand nehmen, oder bleiben sie immer scheu?
    Grüsse von angelika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Also wenn sie schon älter sind, kann die Zähmung schwieriger sein! Vielleicht werden sie auch nie zahm... Ich weiss nicht wie es bei Pennants ist, aber ich hatte mal ein Rosella, der nie zahm wurde! Er was immer sehr scheu gegenüber Menschen, aber er war auch schon ein bisschen älter...
    Aber dass die Vögel keine Arbeit machen, ist quatsch! Man sollte schon täglich ihre Näpfe ausputzen.. und von solche "Automaten" halte ich auch nicht viel.... Und ausserdem machen sie viel Dreck und Beschäftigung brauchen sie auf jeden fall!
    Aber ich weiss nicht, ob es so klug ist Pennante mit Zebrafinken zusammenhalten in einem Voliere....
    Aber egal, ob zahm oder nicht, sie sind wunderschöne Vögel und würde mich freuen, wenn ich sowas übernehmen könnte!:zwinker:

    LG
    Mirjam
     
  4. Angelika

    Angelika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank mirjam für deine antwort!

    ich habe gestern noch einmal nach gefragt wegen dem alter der 2 pennants, er hat keine ahnung, find ich schon komisch!
    Wegen der reinigung meinte er, er reinige den boden der voliere 2 mal im jahr, dass würde schon noch arbeit geben ca. 3 stunden! Arme vögel.... Der futterautomat find ich auch nicht so toll.. vorallem jetzt, da ich so viel bei euch lesen konnte und sehe wie sehr eine gute ernährung wichtig ist. Wegen den zebrafinken meinte der besitzer, er hätte nie probleme gehabt, die kleinen haben eine eigene innenvoliere.
    LG angelika
     
Thema:

Pennansittiche ja oder nein!?

Die Seite wird geladen...

Pennansittiche ja oder nein!? - Ähnliche Themen

  1. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  2. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  3. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

    Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  4. Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?

    Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?: Hallo! Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe bei der Bestimmung eines Vogels. Ich denke es handelt sich um eine Ente, liege ich da richtig? Vielen...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....