Pennant hahn für meine Henne!!!

Diskutiere Pennant hahn für meine Henne!!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Bekomme morgen endlich wieder nen Partner für meine Pennant Henne! :D Nach ner ewigen sucherei hat es endlich geklappt. Grüsse an alle
A

Andi137

Guest
Bekomme morgen endlich wieder nen Partner für meine Pennant Henne! :D
Nach ner ewigen sucherei hat es endlich geklappt.

Grüsse an alle
 
Hi,

schön für deine Penny. :0-

Wieso haste denn lange nach einem Hahn suchen müssen - die gibt es doch fast wie Sand am Meer.

Wir hatten jetzt genau den Gegenfall - wir suchten eine Henne. Das war eine Sucherei, denn jeder hat nur Hähne abzugeben gehabt ... Aber seit Freitag haben wir Lucy nun zuhause und Rocky freundet sich so langsam mit ihr an ...

Happy birding :D
 
Ich weiss auch net. Hab bei etlichen züchtern in unserer umgebung angefragt, und immer war was anderes. Entweder waren keine Hähne da, die eltern haben die Eier zerbissen oder alle Jungvögel waren schon vergeben??? 0l

Unser neuer Hahn ist von 2002, aber des macht ja nix solange sich die beiden dann verstehen :~ .

Viele Grüsse

Andi
 
Glückwunsch zu deinem/euren Zuwachs.
Da wird sich dein Dame aber sicher sehr freuen.
Ich drücke euch die Daaumen, dass die beiden sich auch mögen werden...aber wird schon so sein.
 
Hab den Vogel heute gegen Abend abgeholt. Der Züchter hatte so viele tolle Sittiche!!! "freu"
Hab meinen neuzugang dann zur Henne dazugesetzt, und die beiden saßen dann eigentlich nur ne zeit lang nebeneinander und haben sich kaum bewegt?:~(ist dieses verhalten normal?)
Naja jetzt schlafen die beiden schon ein paar Stunden nebeneinander auf einem Sitz-Ast.:D

Viele Grüsse an euch

Andi :0-
 
***Hallo Andy,

....sollte das ganze nicht klappen wüßte ich auch noch einen Hahn für dich. Vorrausgesetzt es ist nicht zu weit weg! Trotzdem drücke ich alle Daumen.



Liebe Grüße :0-
 
@sonnensternchen
Nett von dir:0- , ich hoff aber das die beiden sich verstehen :~

Unsere Henne jagt den neuen Hahn dauernd von der Sitzstange oder vom Futternapf weg :k , sind des so am Anfang "normale" Rangordnungs gesten?

Gruß Andi
 
***hallo,

....nun drücke ich dir erst recht alle Daumen das es mit euren beiden klappt.
Charlie hat ein neues Zuhause gefunden. Irgend jemand hier aus dem Forum hat ihn. Leider hat mein Bruder vergessen nach dem Namen zu fragen. :heul:

Ich wünsche Charlie alles Gute!!

Gruss Sonja :0-
 
Andi137 schrieb:
@sonnensternchen
Nett von dir:0- , ich hoff aber das die beiden sich verstehen :~

Unsere Henne jagt den neuen Hahn dauernd von der Sitzstange oder vom Futternapf weg :k , sind des so am Anfang "normale" Rangordnungs gesten?

Gruß Andi

So lange es nicht zu ernsthaften Auseinandersetzungen kommt, mach Dir keine Sorgen. Du solltest jedoch eine zweite Futter- und Wassernapfgarnitur zur Verfügung stellen. Dann kann sich die Sache etwas entspannen. Plattschweife jagen sich übrigens durchaus auch, wenn sie bereits ein festes Paar sind, gekuschelt wird bei denen höchst selten. Gib den Zweien etwas Zeit sich aneinander zu gewöhnen, ist ja alles noch neu für sie :)
 
Thema: Pennant hahn für meine Henne!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben