Pennant mit welli??

Diskutiere Pennant mit welli?? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi!! Ich würde gerne mal wissen wie sich pennantsittiche mit wellis verstehen?? Ciao Thomas
T

Thomas196

Guest
Hi!!

Ich würde gerne mal wissen wie sich pennantsittiche mit wellis verstehen??

Ciao Thomas
 
Hallo Thomas :)

pennanten sollte man lieber nicht mit anderen arten zusammen halten.. und v.a. nicht wenn sie kleiner und "schwächer" sind.

Pennanten sind anderen arten gegenüber nicht gerade verträglich und besonders in der Brutzeit können sie sehr agressiv werden (und das kann für so einen welli ja schlimm enden)
es kommt bei so einer vergesellschaftung auch immer auf die volierengröße an aber in einem "normalen" käfig/Voliere würde ich sie nicht zusammen halten. wenn die voliere sehr groß ist dann vertragen sie sich vieleicht auch aber wenn die vögel in brutstimmung kommen ist eine trennung bestimmt auch besser.

willst du dir denn pennanten anschaffen? :) :) :D
 
Hi!!

ja, ich habe schon 2wellis in einer voliere(1x0,7x1,8m LxBxH) und würde jetzt gerne ein großsittichpärchen dazusetzen, weiß aber noch nicht welche.

Thomas
 
HI Thomas

plattschweifer eignen sich eigentlich generell nicht zur vergesellschaftung mit anderen arten.

hmm... aber vieleicht

Katharinasittiche... Bourkesittiche... Glanzsittiche... Schmucksittiche...

aber mit den habe ich selber keine erfahrungen.. deswegen frag bei den arten lieber in den jeweiligen Fachforen nach :)
 
hallo thomas!
unseren wellis können wir nur freiflug gewähren,wenn die rosellas im käfig sind! miss ellie(eine von den wellis) ist eigentlich diejenige,die alles vermasselt hat! sie ist schon etwas älter und sehr böse! hackt alles was ihr in die quere kommt,so auch die rosellas!unsere 2 rosellas sind erst knapp über 1 jahr alt und unser sir lenny(welli) erst 1-2 monate! die drei verstehn sich natürlich!
naja,wir haben auch gesagt,das wir das risiko lieber nicht eingehen...wie schnell kann so etwas böse enden!
lass uns doch bitte wissen,wie du dich entschieden hast,ja!?

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
Hallo Thomas,
ich habe mit meinem Pennantsittich 2 Nymphensittiche und einen Wellensittich zusammen. Das war gar kein Problem. Allerdings kam der Pennant als letzter hinzu. Ich habe sie anfangs nur unter Aufsicht fliegen lassen, aber bald festgestellt, dass sie sich gut vertragen. Das funktioniert bestimmt nicht bei jeden Vogel gleich gut.
 
Thema: Pennant mit welli??

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.349
Bailey98
B
E
Antworten
21
Aufrufe
2.100
Tanygnathus
Tanygnathus
H
Antworten
1
Aufrufe
1.199
sittichmac
sittichmac
Manfred Debus
Antworten
9
Aufrufe
1.373
gandalf10811
G
Zurück
Oben