Pennant mit welli??

Diskutiere Pennant mit welli?? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi!! Ich würde gerne mal wissen wie sich pennantsittiche mit wellis verstehen?? Ciao Thomas

1. Thomas196

Thomas196 Guest

Hi!!

Ich würde gerne mal wissen wie sich pennantsittiche mit wellis verstehen??

Ciao Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

Sunny Guest

Hallo Thomas :)

pennanten sollte man lieber nicht mit anderen arten zusammen halten.. und v.a. nicht wenn sie kleiner und "schwächer" sind.

Pennanten sind anderen arten gegenüber nicht gerade verträglich und besonders in der Brutzeit können sie sehr agressiv werden (und das kann für so einen welli ja schlimm enden)
    es kommt bei so einer vergesellschaftung auch immer auf die volierengröße an aber in einem "normalen" käfig/Voliere würde ich sie nicht zusammen halten. wenn die voliere sehr groß ist dann vertragen sie sich vieleicht auch aber wenn die vögel in brutstimmung kommen ist eine trennung bestimmt auch besser.

willst du dir denn pennanten anschaffen? :) :) :D

4. Thomas196

Thomas196 Guest

Hi!!

ja, ich habe schon 2wellis in einer voliere(1x0,7x1,8m LxBxH) und würde jetzt gerne ein großsittichpärchen dazusetzen, weiß aber noch nicht welche.

Thomas

5. Sunny

Sunny Guest

HI Thomas

plattschweifer eignen sich eigentlich generell nicht zur vergesellschaftung mit anderen arten.

hmm... aber vieleicht

Katharinasittiche... Bourkesittiche... Glanzsittiche... Schmucksittiche...

aber mit den habe ich selber keine erfahrungen.. deswegen frag bei den arten lieber in den jeweiligen Fachforen nach :)

6. Santho

Santho Guest

hallo thomas!
    unseren wellis können wir nur freiflug gewähren,wenn die rosellas im käfig sind! miss ellie(eine von den wellis) ist eigentlich diejenige,die alles vermasselt hat! sie ist schon etwas älter und sehr böse! hackt alles was ihr in die quere kommt,so auch die rosellas!unsere 2 rosellas sind erst knapp über 1 jahr alt und unser sir lenny(welli) erst 1-2 monate! die drei verstehn sich natürlich!
    naja,wir haben auch gesagt,das wir das risiko lieber nicht eingehen...wie schnell kann so etwas böse enden!
    lass uns doch bitte wissen,wie du dich entschieden hast,ja!?

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny

7. Yeti

Yeti Guest

Hallo Thomas,
    ich habe mit meinem Pennantsittich 2 Nymphensittiche und einen Wellensittich zusammen. Das war gar kein Problem. Allerdings kam der Pennant als letzter hinzu. Ich habe sie anfangs nur unter Aufsicht fliegen lassen, aber bald festgestellt, dass sie sich gut vertragen. Das funktioniert bestimmt nicht bei jeden Vogel gleich gut.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pennant mit welli??

Die Seite wird geladen...

Pennant mit welli?? - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...