Pennant-Rosella-Mix

Diskutiere Pennant-Rosella-Mix im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle, ich habe ein etwas heikles Problem. Seit knapp 3 Monaten habe ich einen Pennat-Rosella-Mix-Hahn, der bis dato in meiner...
H

heidschie

Neuling
Beiträge
1
Hallo an alle,

ich habe ein etwas heikles Problem.

Seit knapp 3 Monaten habe ich einen Pennat-Rosella-Mix-Hahn, der bis dato in meiner Aussenvoliere mit meinen beiden Nymphies gelebt hat. Jetzt ist er im Winterquartier und sitzt getrennt von den Nymphen.

Nun meine Frage, was für ein Partner eignet sich für meinen Calypso - eher eine Rosella - oder eine Pennanthenne ?

Ich bin etwas unsicher, da er Charactermerkmale von beiden Sittichen zeigt.

Was ratet ihr mir ??
 
hi,
es ist im grunde egal was du für eine henne dazu holst so lange du nur keinen nachwuchs zulässt. solche bastarde sollten nicht vermehrt werden.
du kannst dich natürlich bei einer hennenwahl von der größe deines hahn aus orientieren - ist dein hahn körperlich eher ein pennant dann passt eine pennanthenne von der größe besser ist er eher kleiner und zierlicher würde ich eine rosellahenne nehmen.
vom verhalten und charakter sind beide arten recht gleich.

fasl du dir nicht ganz sicher bist ein bild könnte hilfreich sein.

ps. nach einer verpaarung könnte es aber sein das du die plattis nicht mehr mit deinem nymphen zusammen halten kannst. da sie dann recht revierbezogen werden und sich auch dominant bis agressiv gegenüber anderen vögeln verhalten.
 
Thema: Pennant-Rosella-Mix

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.320
tellymonster
T
T
Antworten
3
Aufrufe
855
gisi
gisi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.310
Bailey98
B
E
Antworten
21
Aufrufe
2.086
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben