Pennant-Rosella-Mix

Diskutiere Pennant-Rosella-Mix im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle, ich habe ein etwas heikles Problem. Seit knapp 3 Monaten habe ich einen Pennat-Rosella-Mix-Hahn, der bis dato in meiner...

1. heidschie

heidschie Neues Mitglied

Hallo an alle,

ich habe ein etwas heikles Problem.

Seit knapp 3 Monaten habe ich einen Pennat-Rosella-Mix-Hahn, der bis dato in meiner Aussenvoliere mit meinen beiden Nymphies gelebt hat. Jetzt ist er im Winterquartier und sitzt getrennt von den Nymphen.

Nun meine Frage, was für ein Partner eignet sich für meinen Calypso - eher eine Rosella - oder eine Pennanthenne ?

Ich bin etwas unsicher, da er Charactermerkmale von beiden Sittichen zeigt.

Was ratet ihr mir ??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    es ist im grunde egal was du für eine henne dazu holst so lange du nur keinen nachwuchs zulässt. solche bastarde sollten nicht vermehrt werden.
    du kannst dich natürlich bei einer hennenwahl von der größe deines hahn aus orientieren - ist dein hahn körperlich eher ein pennant dann passt eine pennanthenne von der größe besser ist er eher kleiner und zierlicher würde ich eine rosellahenne nehmen.
    vom verhalten und charakter sind beide arten recht gleich.

fasl du dir nicht ganz sicher bist ein bild könnte hilfreich sein.

ps. nach einer verpaarung könnte es aber sein das du die plattis nicht mehr mit deinem nymphen zusammen halten kannst. da sie dann recht revierbezogen werden und sich auch dominant bis agressiv gegenüber anderen vögeln verhalten.

Thema:

Pennant-Rosella-Mix

Die Seite wird geladen...

Pennant-Rosella-Mix - Ähnliche Themen

1. pennant sittich gestorben

pennant sittich gestorben: hallo, hatte 2paare pennant sittiche zusammen in einem gehege. ab und zu gab es auch mal krach, aber sonst war alles gut. das eine paar war ein...
  2. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  3. Clicker Training mit Rosella

Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  4. Tierheim Stuttgart: Gold-Diamant - Fasan - Mix ?

Tierheim Stuttgart: Gold-Diamant - Fasan - Mix ?: Dieser wunderschöne Vogel wurde als Fundtier zu uns gebracht. Nun suchen wir für das edle Tier ein neues Zuhause. Sie sollten über eine große...
  5. mein rosella legt keine eier

mein rosella legt keine eier: ich hab mein rosella seit sommer 2015 gekauft bei ein vogelwelt (hesa SAATEN) und sie haben noch keine eier gelegt nur wieso ? brutkasten haben...