pennant sittich gestorben

Diskutiere pennant sittich gestorben im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo, hatte 2paare pennant sittiche zusammen in einem gehege. ab und zu gab es auch mal krach, aber sonst war alles gut. das eine paar war ein...
kein nistkasten ist schon mal ein guter anfang. allerdings wenn das paar bereits junge gezogen hat werden sie das früher oder später wieder machen wollen. ansonsten kannst du durch richtige fütterung auch "verhütung" betreiben. dazu gehört kein eifutter! das futter sollte aus viel gemüse und proteinarmes körnerfutter bestehen. alles was ölsaaten sind sollten nicht zum grundfutter gehören sonder eher mal als leckeri angeboten werden. das ist zwar kein garantie aber es bremst den paarungtrieb etwas aus.
fals die henne doch mal ein schönen fleckchen findet und beginnt zu legen - eier wegnehmen und den platz weg- oder umräumen.
 
Hallo Edith,
Eifutter gebe ich als Zusatz nur, wenn ich möchte dass sie in Stimmung kommen und wenn Jungvögel da sind.
Ansonsten gebe ich kein Eifutter.
Wenn du keinen Nistkasten anbietest kann es sein, sie legt auf den Boden.
Oder sie legt gar nicht.
Sollte sie mal legen und du willst keine Jungvögel, entweder Eier austauschen oder die Eier abkochen und wieder rein legen.
Oder wie Mac schreibt wegnehmen, aber ich habe da immer Bedenken ob sie gleich wieder nachlegt.
 
Thema: pennant sittich gestorben

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
9
Aufrufe
1.373
gandalf10811
G
H
Antworten
3
Aufrufe
2.186
Princes of Wale
P
B
Antworten
2
Aufrufe
2.349
Bailey98
B
Zurück
Oben