pennant und nymphen ??

Diskutiere pennant und nymphen ?? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; kann ich nymphen und pennant zusammen in einer voliere halten ?? oder funktioniert das nicht ?

  1. #1 bastian1982, 28. Juni 2009
    bastian1982

    bastian1982 Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    northeim
    kann ich nymphen und pennant zusammen in einer voliere halten ?? oder funktioniert das nicht ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mord und Totschlag, auf keinen Fall mit Pennanten zusammen setzen.
     
  4. #3 bastian1982, 28. Juni 2009
    bastian1982

    bastian1982 Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    northeim
    ich versteh das nicht in meiner nachbarschaft ist jemand ohne zg der hält nymphen,wellen,sing,stanley und pennantsittiche mit exoten zusammen und nix passiert
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    das kann wochen, gut gehen, aber zur Paarungs/Brutzeit kann ich mir das definitiv nicht vorstellen.
    Wie groß ist die Voliere von deinem Nachbarn?
    Wie groß soll deine sein?
     
  6. #5 rettschneck, 28. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin,
    also ich würd zu meine Pennis keine anderen und noch nicht mal ein weiters paar dazu setzen. Wenn die brutig sind, dann gibt's ordentlich terz. Und wenn da ein anderer Mitbewohner in der Av rumschwirren würde dann hätte ich einen Geier weniger.


    Lass Pennanten unter sich. das ist das beste.

    lg rett
     
  7. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe mal einen Nymph vorübergehend zu einem 22 Jahre alten, flugunfähigen und sehr ruhigen Pennanten gesetzt, um zu schauen, wie es geht - das ging gerade mal 5 Minuten gut, dann hat sich dieser halbtote Methusalem mit einer Energie auf den Nymphie gestürzt, dass ich nur noch reingreifen und ihn wieder rausholen konnte - auf keinen Fall zusammensetzen. Es kann wochenlang gutgehen und dann gibt es Tote...
     
  8. #7 alfriedro, 18. Juli 2009
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt leider, was die andern sagen. Ich musste es schmerzhaft hinnehmen, dass ein Paar Pennants einen Nymph getötet haben. Ging vorher jahrelang gut. :nene::traurig:
     
  9. nonprofi

    nonprofi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    außerhalb Deutschlands
    bei uns kein Problem

    Hallo!
    Also entgegen vieler Meinungen funktioniert es bei mir hervorragend mit der Haltung von Pennants und Nymphen.
    Ich habe meine Pennant nun 8 Jahre und dachte mir passende Vögel dazuzuholen,was nicht einfach ist.Letztendlich bin ich auf Nymphen gestoßen und ich muss sagen es gibt keine Probleme,im Gegenteil die Nyphen sind fast noch ein wenig frecher als ihre großen Mitbewohner.Selbst während der Balz finktioniert es unproblematisch.:bier:
    Zu einem früheren Zeitpunkt hatte ich sie zwangsweise mit 2 Rosenköpfchen und 3 Zebrafinken zusammen und auch das funktionierte.:trost:Nur waren die Größenunterschiede doch recht groß was etwas putzig aussah.:D
    Vielleicht sind aber meine 2 Pennants aber auch nur eine Ausnahme und der Großteil der anderen würde über jedweden anderen Vogel in ihrer Nähe herfallen.
     
  10. #9 dustybird, 2. August 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Ich spreche hier aus sehr vielen Jahren Vogelhaltung und Zucht in über 4o Volieren .Ich würde (keinem) Vogelliebhaber empfehlen Nymhensittiche und Pennants zusammen in einer Voliere zu halten. Es gibt irgendwann ein böses erwachen , sunny greetings from Queensland
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. welli fan

    welli fan tüddelü

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    JA und NEIN.
    Ich hatte auch Pennant und Nymphen zusammen hat an sich keine Probleme gegeben. Das Problem ist nur da wenn du Züchten willst. Die Pennantsittich wurden von meinen Nymphen nicht in RUhe gelassen.

    Aber wenn du sie nur so hast, dann würde es keine probleme geben. Ich sag immer solange die Vöglchen genug Platz haben geht das.

    LG
    Tanja
     
  13. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Schliesse mich meinen VorschreiberInnen an, die davon abraten.
    Warum Russisches Roulette spielen mit dem Leben eines Vogels, für den/die man verantwortlich ist.
    Wenn Nymph verletzt oder gar tot ist, dann bist du gscheiter. Aber das muss natürlich nicht sein, sofern du von dieser Idee absiehst.
     
Thema:

pennant und nymphen ??

Die Seite wird geladen...

pennant und nymphen ?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...