pennant und nymphen ??

Diskutiere pennant und nymphen ?? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - kann ich nymphen und pennant zusammen in einer voliere halten ?? oder funktioniert das nicht ?
B

bastian1982

Mitglied
Beiträge
75
kann ich nymphen und pennant zusammen in einer voliere halten ?? oder funktioniert das nicht ?
 
Mord und Totschlag, auf keinen Fall mit Pennanten zusammen setzen.
 
ich versteh das nicht in meiner nachbarschaft ist jemand ohne zg der hält nymphen,wellen,sing,stanley und pennantsittiche mit exoten zusammen und nix passiert
 
das kann wochen, gut gehen, aber zur Paarungs/Brutzeit kann ich mir das definitiv nicht vorstellen.
Wie groß ist die Voliere von deinem Nachbarn?
Wie groß soll deine sein?
 
moin,
also ich würd zu meine Pennis keine anderen und noch nicht mal ein weiters paar dazu setzen. Wenn die brutig sind, dann gibt's ordentlich terz. Und wenn da ein anderer Mitbewohner in der Av rumschwirren würde dann hätte ich einen Geier weniger.


Lass Pennanten unter sich. das ist das beste.

lg rett
 
Ich habe mal einen Nymph vorübergehend zu einem 22 Jahre alten, flugunfähigen und sehr ruhigen Pennanten gesetzt, um zu schauen, wie es geht - das ging gerade mal 5 Minuten gut, dann hat sich dieser halbtote Methusalem mit einer Energie auf den Nymphie gestürzt, dass ich nur noch reingreifen und ihn wieder rausholen konnte - auf keinen Fall zusammensetzen. Es kann wochenlang gutgehen und dann gibt es Tote...
 
Stimmt leider, was die andern sagen. Ich musste es schmerzhaft hinnehmen, dass ein Paar Pennants einen Nymph getötet haben. Ging vorher jahrelang gut. :nene::traurig:
 
bei uns kein Problem

Hallo!
Also entgegen vieler Meinungen funktioniert es bei mir hervorragend mit der Haltung von Pennants und Nymphen.
Ich habe meine Pennant nun 8 Jahre und dachte mir passende Vögel dazuzuholen,was nicht einfach ist.Letztendlich bin ich auf Nymphen gestoßen und ich muss sagen es gibt keine Probleme,im Gegenteil die Nyphen sind fast noch ein wenig frecher als ihre großen Mitbewohner.Selbst während der Balz finktioniert es unproblematisch.:bier:
Zu einem früheren Zeitpunkt hatte ich sie zwangsweise mit 2 Rosenköpfchen und 3 Zebrafinken zusammen und auch das funktionierte.:trost:Nur waren die Größenunterschiede doch recht groß was etwas putzig aussah.:D
Vielleicht sind aber meine 2 Pennants aber auch nur eine Ausnahme und der Großteil der anderen würde über jedweden anderen Vogel in ihrer Nähe herfallen.
 
G'day Ich spreche hier aus sehr vielen Jahren Vogelhaltung und Zucht in über 4o Volieren .Ich würde (keinem) Vogelliebhaber empfehlen Nymhensittiche und Pennants zusammen in einer Voliere zu halten. Es gibt irgendwann ein böses erwachen , sunny greetings from Queensland
 
JA und NEIN.
Ich hatte auch Pennant und Nymphen zusammen hat an sich keine Probleme gegeben. Das Problem ist nur da wenn du Züchten willst. Die Pennantsittich wurden von meinen Nymphen nicht in RUhe gelassen.

Aber wenn du sie nur so hast, dann würde es keine probleme geben. Ich sag immer solange die Vöglchen genug Platz haben geht das.

LG
Tanja
 
Schliesse mich meinen VorschreiberInnen an, die davon abraten.
Warum Russisches Roulette spielen mit dem Leben eines Vogels, für den/die man verantwortlich ist.
Wenn Nymph verletzt oder gar tot ist, dann bist du gscheiter. Aber das muss natürlich nicht sein, sofern du von dieser Idee absiehst.
 
Thema: pennant und nymphen ??

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.107
:MANU:
M
B
Antworten
2
Aufrufe
2.349
Bailey98
B
E
Antworten
21
Aufrufe
2.102
Tanygnathus
Tanygnathus
H
Antworten
1
Aufrufe
1.200
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben