Pennantendame zickt

Diskutiere Pennantendame zickt im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen, bin noch neu hier aber muß sagen, es ist hier wirklich interessant und viel neues zu erfahren. ich habe 2 wellis und eine...

  1. #1 Curlysue22000, 11. August 2005
    Curlysue22000

    Curlysue22000 Guest

    hallo zusammen,
    bin noch neu hier aber muß sagen, es ist hier wirklich interessant und viel neues zu erfahren.
    ich habe 2 wellis und eine pennantendame die ca. 4 jahre ist(eine weil das männchen gestorben ist).
    nun habe ich mal eine frage: meine dame ist zicken...wenn ich nur am käfig vorbeikomme faucht sie mich schon an, wenn ich ihr z.b. frisches obst in den käfig geben möchte versucht sie sofort zu beißen... das gleiche verhalten zeigt sie auch außerhalb des käfigs wenn ich nur in ihre nähe komme ( sie ist tagsüber fast nur draußen) 8( .
    wir haben ihr auch schon versucht einen neuen partner zu geben, aber den hat sie weggebissen und sich ebenfalls agressiv verhalten :( .

    was mache ich denn nun bloß falsch? und wie kann ich hier verhalten ändern falls das überhaupt noch geht... :?


    lg
    silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Silke,

    wielange ist die Damen denn schon alleine?? bzw. wielange ists her das ihr Partner gestorben ist,...?!
    Klingt ein wenig als würde sie seeeeehr Trauern!!

    Eine neue Verpaarung ist gescheitert, wielange habt ihr das versucht?!?!
    Und wie seit ihr dabei vorgegangen??

    Wenn sie dir gegenüber auch so aggresiv ist, sollte man erstmal den grund herausfinden!!

    Sind die Wellis schon IMMER da?
    Hast du was verändert? (Käfigstandort, neue Käfigeintrichtung etc.)


    Man könnte versuchen sie mit dem Clicker Training wieder etwas "besser zu stimmen"... dazu müsstest du aber mal im Clicker Forum nachfragen (oder Ann Castro mal fragen!)
     
  4. #3 shyillusion, 12. August 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ist deine Penniedame nur zu dir so agressiv? Ich frage nur, weil unsere Mausi ab und zu auch so ein ähnliches Verhalten an den Tag legt. Allerdings nur wenn ich in den Käfig fasse. Ich bin mir nicht sicher ob sie spielen will mit mir, oder ob das fächern der Schwanzfedern und mit offenem Schnabel auf mich zu gehen agressiv ist?

    Komischerweise legt sie das Verhalten nur ab und an mir gegenüber und nur wenn ich in den oberen Teil des Käfigs fasse an den Tag. Mit meinem Freund macht sie das nicht. :?

    Ich habe manchmal den Eindruck, sie ist eifersüchtig auf mich. Ich gebe zu, ich verwöhn halt manchmal unseren Pauli zu sehr :~

    Ich hab nun umgestellt und versuch ihr immer zu erst ein Leckerlie zu geben und mich mehr mit ihr zu beschäftigen. Zur Zeit klappt das ganz gut.

    Vielleicht ist ja deine Süße auch ein bisserl eifersüchtig, weil du dich vielleicht zu sehr mit den Wellies beschäftigst und nicht mit ihr?
     
  5. #4 Curlysue22000, 12. August 2005
    Curlysue22000

    Curlysue22000 Guest

    hallo jessy,

    hmm mein jacob ist jetzt etwas über 1/2 jahr tot :traurig: ...der neue kam vor ca. 4 monaten zu uns, erst haben wir sie in verschiedenen käfigen gelassen, anschließend zusammen gesetzt, aber wie gesagt sie wollte ihn überhaupt nicht annehmen und bevor was ernsteres passiert haben wir ihn lieber wieder zurückgegeben ...
    und nein wir haben absolut keine veränderungen vorgenommen.das komische ist das wenn sie bei meiner nachbarin in pflege ist dann verhält sie sich nicht so... , da werd ich dann eifersüchtig 8(

    shyillusion, sie ist eigentl. auch fast von anfang an schon so frech zu mir gewesen nur nachdem sie es endl. geschafft hatte mir in den hals zu beißen, ab da wurd es ganz schlimm wenn sie bei mir haut sieht. meine kids und meinen partner faucht sie auch an, nur eben nicht so schlimm. hmm die wellis werden im grunde genau so behandelt wie sie, wobei die mag sie sehr gern, da ist sie auch lieb.

    das mit dem clicker darüber hab ich auch schon nachgedacht, hab da jetzt schon einiges gelesen und es kommt mir auch bekannt vor von den hunden, ich glaube da machen das auch einige.

    lieben gruß
    silke
     
  6. #5 shyillusion, 23. August 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Huhu Silke,

    na wie gehts denn deiner kleinen Zicke? Zickt sie immer noch oder hast du schon Erfolge mit clickern erziehlen können? *neugierig sei*
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    meiner meinung nach und meiner erfahrung mit unserer pennantendame von damals ist das typisch pennant. unsere dame hat uns auch öfter angegriffen, uns angesprungen, ins gesicht übers auge gebissen, unseren füssen hinterher gerannt und reingebissen...etc. sie hat sich schon bewiesen. aber warum deine dame da so extrem ist weiss ich auch nicht. vielleicht vermisst sie ihren altern partner. gib ihr auch etwas zeit und versuch später, dass sie sich einen partner selbst aussuchen kann (außenvoliere beim züchter oder so)
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ps bei uns hat bestrafen und loben oft geholfen. strafe: vogel in käfig, decke auf den käfig - 5 min dunkel und ruhe

    lob: überschwenglich "fein und Toll" gerufen...

    so hat sie später gelernt, dass sie erst koten soll wenn sie aus dem käfig möchte (sie hatte sehr oft überall hingexxx)
     
Thema:

Pennantendame zickt

Die Seite wird geladen...

Pennantendame zickt - Ähnliche Themen

  1. Pennantendame färbt Gefieder um?

    Pennantendame färbt Gefieder um?: Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich nochmal ein Anliegen. Unsere Pennantendame, 3,5 Jahre alt, färbt seit ein paar Wochen ihr Gefieder massiv um....
  2. Coco (weibchen) zickt Vasco(männchen) an

    Coco (weibchen) zickt Vasco(männchen) an: Hi Leutz , Ist das normal dass Coco Vasco anzickt? Ich meine sie sitzen zusammen, Coco labert an dauernd was vor sich hin...das macht sie...
  3. Ama schreit - Freundin zickt!!! Hilfe!!!!

    Ama schreit - Freundin zickt!!! Hilfe!!!!: Hallo @all, ich habe ein echtes Problem und suche Rat. Und zwar geht es um meine Weißstirnamazone Susi, die seit Ende August 2004 ihrem...
  4. Wellieweibchen zickt rum

    Wellieweibchen zickt rum: Ich schreibe hier mal wieder im Namen einer Freundin, die ein Problem mit ihren beiden Wellies hat. Es sind ein Junge und ein Mädchen. Sie möchte...