Pennantsittich & Bauersring in Voliere

Diskutiere Pennantsittich & Bauersring in Voliere im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hoffe, Ihr könnt uns helfen: Wir halten seit Kurzem in einer etwa 16 qm großen Außenvoliere eine Pennanthenne und einen...

  1. #1 felsenschulter, 5. Juni 2008
    felsenschulter

    felsenschulter Guest

    Hallo, ich hoffe, Ihr könnt uns helfen:

    Wir halten seit Kurzem in einer etwa 16 qm großen Außenvoliere eine Pennanthenne und einen Bauersringhahn. Wie es dazu gekommen ist, erspare ich Euch an dieser Stelle lieber, es sei denn, es interessiert; dann berichte ich nach. Die Beiden mögen sich offensichtlich nicht besonders, ein Paar bilden sie schon gar nicht, obwohl der Hahn gerne möchte. Sie weißt ihn aber immer ab.

    Jetzt hatte ich schon diverse Gespräche mit diversen Züchtern und vermeintlichen Fachleuten bzgl. der Frage, ob (und falls ja, welche) wir weitere Tiere hinzusetzen können (z. B. Pennanthahn und Bauersringhenne, 1 Paar Nymphensittiche usw.). Das möchten wir deshalb gerne, um beiden mehr Abwechslung zu bieten, weil sie sich ja nicht so gerne mögen.

    Habt Ihr einen guten Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    ich würde die Voliere teilen. Wenn möglich so, dass die zwei Arten sich nicht mehr sehen. Sollte das nicht gehen, dann wenigstens eine doppelte Verdrahtung. Ansonsten hängen die Paare ständig am Draht und keifen sich an. Bei der 2. Variante sind Verletzungen ausgeschlossen.
     
  4. #3 felsenschulter, 5. Juni 2008
    felsenschulter

    felsenschulter Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Teilen wollen wir die Voliere nicht, weil sie dann natürlich für alle viel kleiner wird. Du meinst also auch, dass eine gegenseitige Verpaarung nicht gut geht?

    Du schließt Verletzungen bei der 2. Variante aus - darf ich fragen, warum? Gäbe es noch andere Alternativen (z. B. Wellensittiche, Kanarienvögel usw.)?
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    wenn ihr die Voliere nicht teilen wollt, würde ich mich von einer Art trennen. Pennantsittiche und Ringsittiche in einer Voliere endet auf jeden Fall in Streß, spätestens während der Brutzeit. Auf einen Nebenbesatz würde ich verzichten.

    Wenn du bei der doppelten Verdrahtung einen Abstand zwischen den Drähten von ~ 1 cm lässt, erreichen sich die Vögel nicht. Deshalb gibt es auch keine Verletzungen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pennantsittich & Bauersring in Voliere

Die Seite wird geladen...

Pennantsittich & Bauersring in Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....