Pennantsittich-Brut

Diskutiere Pennantsittich-Brut im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner albino-orange Henne. Diese sitzt zur Zeit auf 11 Eiern. Ich denke, dass sie nicht alle Eier warm halten...

  1. #1 gandalf10811, 13. Mai 2012
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner albino-orange Henne. Diese sitzt zur Zeit auf 11 Eiern. Ich denke, dass sie nicht alle Eier warm halten kann. Was soll ich tun? Eier wegnehmen? (aber wenn ja welche?)

    Grüße und danke für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    ich würde warten bis die ersten 5 Eier sicher als befruchtet zu erkennen sind und dann den Rest entfernen.
     
  4. #3 Princes of Wale, 17. Mai 2012
    Princes of Wale

    Princes of Wale Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32584 Löhne
    Hallo ich würde es genau so machen wie Richard es erzählt und wen du noch andere pennanten hast würde ich sie woanders unterlegen ,so mache ich es auch. P.S. kannste mal fotos von albino-orang reinstellen gruss Andreas
     
  5. #4 Princes of Wale, 28. Mai 2012
    Princes of Wale

    Princes of Wale Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32584 Löhne
    Hallo gandalf kanste uns mal auf dem laufenden halten was du jetzt mit deinen Pennanten gemacht hast mfg Andreas
     
  6. #5 gandalf10811, 1. Juni 2012
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    war länger nicht mehr aktiv hier, habe gerade auch gesehen, dass du mir eine PN geschickt hast. Sorry!

    Die Henne hatte in Summe 13 Eier, habe ihr 4 weggenommen und bei Nymphensittichen untergelegt. Sie saß jetzt also auf 9 Eiern. Gestern habe ich in den Kasten geschaut und ein junges war geschlüpft. Heute habe ich nicht kontrolliert, wollte nicht schon wieder stören. Morgen werde ich aber wohl wieder nachsehen.
    Bei den Eiern, die bei den Nymphen unterliegen hat sich noch nichts getan.

    Bei meinen anderen Pennanten herrscht Chaos. Zwei Paare brüteten, doch plötzlich waren die Gelege zerstört. Mache das ständige Spielen von Kindern vor meiner Voliere (kann es leider nicht verbieten, wohne zur Miete) verantwortlich. Und der Umbau von meinem Vermieter, der eine Halle neben meiner Voliere wegreißt, ist sicher auch nicht optimal.

    Naja.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Princes of Wale, 27. Juli 2012
    Princes of Wale

    Princes of Wale Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32584 Löhne
    Hallo gandalf was machen deine Pennanten und kanste mal fotos rein stellen mgh Andreas
     
  9. #7 gandalf10811, 28. Juli 2012
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    von der ersten Brut (die mit den vielen Eiern) ist nur ein Jungvogel geschlüpft. Ist silber. Bild ist auf meiner HP: pennant-schneider.jimdo.com

    von der zweiten Brut (Henne hatte hier nur 6 Eier) sind zwei Vögel geschlüpft. Davon einer mit roten Augen. Bilder habe ich von den zwei noch keine gemacht.

    Meine anderen drei Paare hatten auch Eier, haben sie aber kaputt gemacht. Denke, dass die Umbauarbeiten meines Nachbarn die Brut ziemlich gestört haben.
     
Thema: Pennantsittich-Brut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pennantsittich brut ab wann sitzt sie fest auf den eiern

Die Seite wird geladen...

Pennantsittich-Brut - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...